Steißbeinknick = Kaiserschnitt? :'(
gestern im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme erklärt dass viele Schwangere nach vorausgegangenen SteißbeinBruch nicht spontan entbinden. Zumindest wenn das Ende mach innen geknickt is. Und genau so ist das bei mir. Bin richtig traurig :(
Hat das jemand von euch auch und trotzdem schon mal normal entbinden können?
Lg von der tottraurigen MissMarple
Re: Steißbeinknick = Kaiserschnitt? :'(
Hallo Du,
ich hatte auch mal einen Steißbeinbruch und hab trotzdem 2 Mal spontan entbunden! Mein FA meinte, das wäre trotzdem so biegbar, dass man nicht von einem Kaiserschnitt ausgehen muss.
Drück dir die Daumen und hoffe ich konnte dich etwas ermutigen!
LG Ela
Das ist sehr beruhigend!! Ich fühle mich mittlerweile bei der Hebamme gar nicht mehr gut aufgehoben. Die nimmt mir immer mehr mein gutes Gefühl das ich eine unkomplizierte Geburt haben werde..
Dann wechsel doch noch! Das ist echt super wichtig volles Vertrauen in die Hebi zu haben!
Drück dir die Daumen!
LG Ela
Liebe Grüße
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen