Sonntagspiep bei 36+5
Bei mir Gefühlschaos und alles andere als Entspannung, da die Kleine immer noch in BEL liegt. Habe am Dienstag einen Beratungstermin in der Klinik. Sollten wir uns für eine äußere Wendung entscheiden muss es dann schnell gehen (dann37+0). Ich weiß aber noch nicht ob ich das überhaupt will. Einerseits möchte ich so wenig wie möglich "reinpfuschen", andererseits hätten wir so zumindest die Chance auf eine natürliche Geburt. Irgendwie hoffe ich doch dass sie sich noch dreht!
Re: Sonntagspiep bei 36+5
Habe 36+5 nochmal Termin im Krankenhaus da ich vorgestern schon im Krankenhaus zum Beratungsgespräch war.fals er sich bis dahin nicht gehorcht hat wird direkt in der 37ssw ein Termin gemacht um versuchen ihn äußerlich zu drehen. Habe nun aber nichts gutes darüber gehört und bin echt am zweifeln ob ich das überhaupt versuchen lassen soll,den sollte es dabei zu Komplikationen kommen und ein Notkaiserschnitt stattfinden. Und ob ich das Risiko eingehen möchte steht jetzt wirklich in den Sternen. Hoffe nun wirklich das er sich bis Ende nächste Woche noch von allein dreht,den ich hätte schon gerne auf normalem weg entbunden.
Bei mir macht ne Wendung wohl keinen Sinn, solange sie soviel Platz hat. Wo ärgerlich, ich war mir sicher, daß Thema ist vom Tisch. Und nun wieder BEL bei 37+3... grmpf
Also ich hab mich heute ausführlich beraten lassen und wir wollen einen Wendeversuch in 2 Tagen probieren. Die Oberärztin hat mich insgesamt beruhigt. Zwar stehen die Chancen dass es klappt nur bei 50%, aber wir haben die besten Voraussetzungen und einen Versuch ist es jedefalls wert. Leider muss ich eine Nacht zur Kontrolle im Klinium bleiben aber das nehme ich gerne auf mich. Schade trotzdem, die Maus hatte heute Nacht so Radau in meinem Bauch gemacht dass ich hoffte sie dreht sich bis kurz vor dem Termin ;-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen