Sonnencreme
welche Sonnencreme ist für die Kleinen zu empfehlen?
Ist ja doch recht heiß, auch im Schatten.
Liebe Grüße
Re: Sonnencreme
Hab aber auch schon die von Hipp in der Hand gehabt.
Bin aber auch offen für andere Tipps.
Lg
Hallihallo,
eigentlich sollen Babys im ersten Jahr nicht mit Sonnencreme eingecremt werden. Diese enthalten viele schädliche Inhaltsstoffe, die über die Haut aufgenommen werden. Die kleinen sollen ausschließlich im Schatten bleiben und soweit wie möglich angezogen sein, heißt zum Beispiel langarmshirt. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, soll man Sonnencremes mit minieralischem Filter verwenden, ohne Duft- und Farbstoffe. Die hinterlassen einen dicken weißen Film. Bei den klassischen babymarken muss man aufpassen. Die enthalten oft Duftstoffe. Warum auch immer.
Lani ist jetzt 6 Monate. Bis jetzt hab ich noch keine Sonnencreme verwendet. Ich achte immer peinlichst darauf, dass sie keine Sonne abbekommt. Manchmal ein wenig stressig, aber jeden Stress Wert.
Liebe Grüße
Francis
*ausschleich*
LG
Ich versuche die Kleine auch im Schatten zu halten, Sonne lässt sich halt nicht immer vermeiden. Wir waren gestern in einem Freizeitpark. Ich hatte zwar ein Tuch über den Wagen, aber ganz zu machen kann ich ihn nicht, weil die Kleine eben auch was sehen will.
Grüße
Kacee
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen