Suchen Menü

Senkwehen beim 2. Kind

Hallo ihr lieben..
Bin etwas beunruhigt. . Bin heute aufgestanden und fühlte mich schlapp aber besser war beweglicher .. konnte wieder viel besser atmen und essen.. Als mein mann mich ganz entsetzt ansah und sagte "schatz dein bauch ist nach unten gerutscht" sah ich es auch.. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger.. ET ist der 29.01 bin also 33+6 .. Messung die Woche der kleinen maus war schätzwert 2500g und der computer sagte 25.01. Laut der Messungen. . Mein 1. Kind ist dann genau 2 jahre her .. sind die senkwehen die ich nicht mal spürte da nicht bissel sehr zeitig? Mumu war vor 4 Wochen 2,6 kein Trichter und er war fest..
Kann mir jemand was dazu sagen.. bin nun etwas beunruhigt. . Nicht das es derbe eher kommt...
Glg
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen beim 2. Kind

Huhu,

Hatte das Thema gerade diese Woche mit meiner FÄ. Senkwehen zwischen der 30.-36. SSW sind völlig normal. Da gibt es wohl von Frau zu Frau große Unterschiede. Ich bin auch immer bei der frühen Truppe. Trotzdem ist keines unserer Kinder zu früh geboren ;-)

Meine Schwester erwartet gerade ihr erstes Kind und ihr Bauch hat sich in der 32. SSW gesenkt. Auch ihre FÄ sieht das als völlig normal an. Also keine Sorge. Alles gut :-)

Liebe Grüße

Ok ihr beruhigt mich gerade ungemein.. da meine hebamme nur schrieb "das sieht bei jeder Frau anders aus-wenn du schmerzen hast fahr bitte ins kh"
Da hab ich große Augen bekommen.. weil die Schwangerschaft ganz unkompliziert verläuft. . Und auch bei meiner 1. Tochter nix war :D und mich das nun verunsichert und jeder zu mir sagt das ist fürs 2. Zu zeitig usw..

Wir waren vorgestern beim FA. Unsere Kleine ist auch schon komplett richtig eingestellt. Vom Gefühl her auch schon seit 1-2Wochen.
Ich bin heute bei 34+0 also ganz ähnlich/genauso weit wie Du.

Mein Gebärmutterhals wurde nicht gemessen. Ein kurzer mag wohl das Risiko einer Frühgeburt höher erscheinen lassen, aber ein langer ist keinesfalls eine Garantie, dass es nicht genauso schnell losgehen kann.

Grüße
Kacee

Ok da bin ich sehr beruhigt :) ehrlich.. hab mir voll die sorgen gemacht :(
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen