Senkwehen beim 2. Kind
Bin etwas beunruhigt. . Bin heute aufgestanden und fühlte mich schlapp aber besser war beweglicher .. konnte wieder viel besser atmen und essen.. Als mein mann mich ganz entsetzt ansah und sagte "schatz dein bauch ist nach unten gerutscht" sah ich es auch.. Ich bin mit dem 2. Kind schwanger.. ET ist der 29.01 bin also 33+6 .. Messung die Woche der kleinen maus war schätzwert 2500g und der computer sagte 25.01. Laut der Messungen. . Mein 1. Kind ist dann genau 2 jahre her .. sind die senkwehen die ich nicht mal spürte da nicht bissel sehr zeitig? Mumu war vor 4 Wochen 2,6 kein Trichter und er war fest..
Kann mir jemand was dazu sagen.. bin nun etwas beunruhigt. . Nicht das es derbe eher kommt...
Glg
Re: Senkwehen beim 2. Kind
Hatte das Thema gerade diese Woche mit meiner FÄ. Senkwehen zwischen der 30.-36. SSW sind völlig normal. Da gibt es wohl von Frau zu Frau große Unterschiede. Ich bin auch immer bei der frühen Truppe. Trotzdem ist keines unserer Kinder zu früh geboren ;-)
Meine Schwester erwartet gerade ihr erstes Kind und ihr Bauch hat sich in der 32. SSW gesenkt. Auch ihre FÄ sieht das als völlig normal an. Also keine Sorge. Alles gut :-)
Liebe Grüße
Da hab ich große Augen bekommen.. weil die Schwangerschaft ganz unkompliziert verläuft. . Und auch bei meiner 1. Tochter nix war :D und mich das nun verunsichert und jeder zu mir sagt das ist fürs 2. Zu zeitig usw..
Ich bin heute bei 34+0 also ganz ähnlich/genauso weit wie Du.
Mein Gebärmutterhals wurde nicht gemessen. Ein kurzer mag wohl das Risiko einer Frühgeburt höher erscheinen lassen, aber ein langer ist keinesfalls eine Garantie, dass es nicht genauso schnell losgehen kann.
Grüße
Kacee
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen