Schwindel
es ist meine erste Schwangerschaft. Ich arbeite ca 9 Stunden im Büro und spätestens ab Nachmittag wird mir im sitzen öfters Schwindelig. Woran kann das liegen und was kann man tun? Ich hab ja die Vermutung, dass ich etwas unterzuckert bin aber so geht es mir nur auf Arbeit. Kann ja eigentlich nicht sein?
Ich bin heute 11+1 .
Re: Schwindel
Mir geht es momentan ähnlich. Ich weiß dann nicht genau ob es Unterzucker ist oder der Blutdruck einfach zu niedrig ist. Letzteres kann bei dir aber gut sein, wenn du viel sitzt und nicht viel bewegung hast. Da ist es wichtig viel zu trinken.
Re: Schwindel
ich versuche mindestens 3 Liter zu trinken. Dünne Saftschorle, bei purem Wasser fühle ich mich permanent unterzuckert.
außerdem versuche ich immer mal wieder aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen.
Abends geh ich dann noch ne halbe Stunde an die frische Luft.
das hilft.
Gute Besserung
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen