Guten Morgen,
bald geh ich euch wahrscheinlich mit meiner ständigen Fragerei auf die Nerven aber ich beobachte im Moment eine Negativentwicklung bei meiner bald 6 Monate alten Tochter. Die ersten 3 Monate war es sowieso tagtäglich aufs Neue ein Wunder wie wir unser Schreibaby irgendwie, irgendwo, irgendwann zum schlafen bringen konnten. Danach klappte es eigentlich doch relativ gut würde ich jetzt mal behaupten. Selten ist sie sogar ganz allein auf der Krabbeldecke mal eingeschlafen und abends hab ich sie nach dem Stillen ins Beistellbettchen gelegt, hab mich rausgeschlichen und nach spätestens 5 min hat sie keinen Mucks mehr von sich gegeben.
Seit einigen Wochen funktioniert das Ganze nicht mehr so easy peazy. Egal wann ich sie hinlegen möchte - ich muss dabei bleiben, meine Hand auf ihre Brust oder den Kopf legen und wehe ich gehe aus dem Raum. Da schreit sie bis ihr fast die Luft wegbleibt. Letzte Nacht kam sie stündlich und erst als ich sie um halb 5 zu mir ins Bett holte klappte das Schlafen an einem längeren Stück. Ist das nur eine Phase?
Grundsätzlich habe ich eigentlich keine Schwierigkeit damit sie gelegentlich ins Bett zu holen aber ich habe selbst im Kleinkindalter nur und ausschließlich bei meiner Mama im Bett geschlafen und war seeeeeehr auf sie fixiert und so pralle war das irgendwie für uns beide nicht. Ich habe irgendwie Angst, dass sie bald gar nicht mehr im Beistellbett, später Gitterbettchen schläft und frage mich ob ich irgendwas unterstützend tun kann.
Habt ihr da Ideen?Erfahrungen?Tipps?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende