Suchen Menü

Rücken- und Symphysenschmerzen

Hallo ihr Lieben,
hoffe euch geht es gut?
Habe jetzt seit einigen Tagen mit starken Rückenschmerzen zu tun und jetzt auch noch Symphysenschmerzen, das ich bei jedem aufstehen / setzen oder drehen im Bett Schmerzen habe. nachts auch wirklich schlecht schlafe. Ist vorallem in der Woche blöd wenn man am nächsten Tag seine 8/9 Std arbeiten gehen muss :(
Geht es jemandem genau so? Oder habt ihr Tipps was das ganze erträglicher macht?
Danke euch vorab und einen schönen Sonntag Abend :)
Liebe Grüße,
Janine
Bisherige Antworten

Re: Rücken- und Symphysenschmerzen

Huhu,

Ich hatte ja schon ganz früh mit den Symphysen zutun. So richtig helfen tut da nichts meinte meine Ärztin.

Ich schlafe mit Stillkissen zwischen den Knien und habe das Gefühl das hilft erstmal. Aber wenn ich mich Nachts drehen möchte hilft das auch nicht. :-/

Huhu Moonpie,
das mit dem Stillkissen nachts zwischen den Knien mache ich auch. Für den Moment ists auch gut, aber wie du schreibst, beim drehen ist es dann wieder vorbei :(
Habe auch schon von einem Gurt gelesen und Globulis... Ich frage beim nächsten FA Termin mal nach.
Aber danke für deine Antwort! :) :-*

Huhu,

Ich hatte ab der zweiten Schwangerschaft einen Gurt und mir hat das sehr gut getan. Der stützt den Bauch und nimmt etwas den Druck nach unten. Ich fand das sehr angenehm, vor allem, wenn ich längere Strecken zu laufen hatte. Muss den mal wieder raus suchen ;-)

Liebe Grüße

Hallo aus dem Nachbarforum ;-)

Ich habe auch seit ein paar Wochen unschöne Rückenschmerzen.
Bekomme jetzt Krankengymnastik/Massage und meine Hebamme hat mir ein paar Übungen gezeigt die auch gut tun. Und getapet hat sie mich auch -vorne und hinten. Das ist auch gut.
Frag doch mal deine Hebamme vielleicht kann sie dir da weiter helfen.

Alles Gute und Liebe Grüße!

Huhu Marwen,
danke für deine Antwort :-*
Habe am Donnerstag nochmal Termin bei meiner Hebamme, weiß das sie auch tapet. Werde sie direkt mal fragen.
Danke dir! Liebe Grüße und auch dir alles Gute :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen