Piep im Juni, Anouk ist 16,5 Monate
Was machen eure großen Kleinen und ihr selbst?
Anouk ist echt der Burner! So ein fröhliches, aufgewecktes und neugieriges Kind. Sie spricht wahnsinnig viel, inzwischen auch 3-Wort-Sätze wie "Mama nicht da" oder "Anni Milch haben". Sie erkennt sich im Spiegel, kann alleine rutschen, klettert Leitern hoch, spielt ausdauernd. Anouk kennt diverse Lieder und singt sie auch erkennbar nach. Ihre Brüder waren bei weitem nicht so schnell. Die macht so einen Spaß! Ihre Brüder vergöttern sie. Essen tut sie fast alles, besonders gern Gemüse und Obst, Fisch mag sie gar nicht.
Wir haben noch immer keinen Kitaplatz und lassen es jetzt einfach so laufen. Ich arbeite voll und mein Mann gibt Gitarrenzbterricht, wenn ich nach Hause komme. Ich finde es oft sehr anstrengend, aber wir können nunmal keinen Platz herbeizaubern und irgendwie geht es. Zumal es auch leichter wird, seit sie sich derart mitteilt. Und sie schläft auch gut. Mein Mann möchte sie inzwischen vor 2.5 gar nicht in die Kita geben, weil er dann tatsächlich kaum noch was von ihr hätte, ich hingegen brauche die Entlastung etwas dringender. Ich bin permanent on und arbeite ja auch noch, wenn sie im Bett ist.... aber irgendwie geht alles.
Genießt den Sommer!
Re: Piep im Juni, Emilijan knapp 18 Monate
Uns geht es ganz gut, ich bin im Schwangerschaftsendspurt und sehr froh wenn der Mini dann auch da ist.
Milo spricht weiterhin so gut wie gar nicht, er versteht sooooo viel aber sprechen möchte er nicht wirklich. Er ist extrem agil und braucht viiiiel Zuwendung und Unterhaltung. Er ist furchtbar frech und testet seine Grenzen auf jede erdenkliche Weise. Er bringt selbst meine wirklich nervenstarke Mutter an ihre Grenzen. Mehr als 6 Stunden schafft sie allein mit ihm nicht. Ganz schlimm wirds wenn er aus irgendwelchen Gründen keinen Mittagsschlaf hält, dann dreht er richtig auf. :-D
Er ist natürlich trotz allem zauberhaft und kannn furchtbar lieb und süß sein. Wenn er lacht müssen wir alle lachen.
Er isst eigentlich alles und niemand kann sich hier was in den Mund stecken ohne das er wie ein Vogelkind mit offenem Mund vor einem steht und was ab haben möchte. :)
Er ist nun bei Kleidergröße 92 oder größer angekommen. Und er wirkt immer viel älter. ;)
Am 03.09. ist sein erster Kitatag und ich bin sehr gespannt wie ihm das gefällt. Meine Tante ist Erzieherin und meinte das er absolut Kitareif ist und ihm das sicher gut tut. :)
Er liegt nun also neben mir und schläft ganz ruhig. Er ist immernoch mein Mamakind und schläft bei mir. Er ist auch noch immer am liebsten bei mir. Aber es gibt Dinge da bervorzugt er mittlerweile Papa. Zum toben zum Beispiel oooder zum Windel machen, keine Ahnung warum nun ausgerechnet dafür. :-D
Ja mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe das Wetter hier in Berlin bessert sich, ich würde mit Milo gern zum Bauernhof fahren. Tiere faszinieren ihn gerade total.
Hiffd euch gehts allen gut. :)
Bald 19 Monate
ich freue mich von euch zu lesen. Es ist ja doch sehr ruhig geworden, schon etwas schade!
Uns geht's zur Zeit nicht so gut. Zoe und ich liegen flach mit einer Erkältung, ich mit einer Bronchitis :-( die letzten Nächte waren einfach HORROR.
Sie redet nicht viel aber es wird langsam. Gurke, Mama, Papa, Baa (Banane) und Nein kommt schon :D das Nein übt sie zur Zeit recht viel :D
Sie ist sonst immer noch zauberhaft und ich bin immer noch sooooo verliebt in meine kleine Süße.
Eigentlich hatten wir mal über ein Geschwisterchen nachgedacht.. Aber nach dem sie Papa auf die Schulter gebrochen hat hat sich das nun auch erstmal verschoben :D er kommt mit sowas nicht zu recht :D
Wir sind auch bei 86 / 92 und sie wiegt fast 12kg. Im Oktober haben wir schon den Termin zur U7 bekommen.
Ja, ich glaube das wars erstmal.
@ Moonpie, schön letzte Schwangerschaftswochen :-) und eine schöne Geburt!!!
Re: Bald 19 Monate
Die Ärztin rechnet jeden Tag mit dem Mini weil GMH schon verkürzt und er wiegt schon über 3kg. Wir sind gespannt. ;)
Re: Bald 19 Monate
Alles Liebe
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen