Suchen Menü

Nilpferd-Alarm

Hallo Mädels,

bin morgen 8+0 und mit 68kg/1,68m in die Schwangerschaft rein. Hab leider vor der Schwangerschaft schon 4kg zugenommen und ich vermute, dass der flinke Nikotin-Stop (ab positiven Schwangerschaftstest) gepaart mit 0,0000 Übelkeit oder sonstigen 'Fiesheiten' sein Übriges tut. Bin jetz bei 70kg und könnte heulen..
Einfach weils 6kg in 3 Monaten sind, dem Baby noch keine Schuld zugewiesen werden kann und auch kein Ende der Zunahme in Sicht ist. :D

Schwangerschaft und Diät beißt sich; logisch!!
Aber was macht ihr um nicht ununterbrochen zu kauen.. komm mir mittlerweile vor wie ne Kuh ;)

LG
Bisherige Antworten

Re: Nilpferd-Alarm

huhu...

ich bin auch seit SS-Test Nichtraucherin und habe gerade erst die schlechte-Laune-Phase hinter mir... :-) Ich knabbere recht viel Gemüse... Möhre, Gurke, Kohlrabi....  statt Kippe :-) Und ich habe festgestellt, dass der schlechtere Geruchssinn ein Segen ist. Was ich jetzt so riechen kann in der Bahn, in den Straßen, an Mitmenschen... das möchte man teilweise nicht riechen! Brrrrrr

Allerdings habe ich wie du auch schon vor der Schwangerschaft unerklärlicherweise zugenommen. Ich halte echt seit 20 Jahren , bzw. auch in den letzten 10 Jahren seit der letzten Schwangerschaft immer mein Gewicht mit max 1 Kilo Schwankung und nun wiege ich schon 4 Kilo mehr als normal und das nervt mich auch extrem, da ich vermute, dass das diesmal nicht so leicht weggeht wie mit Anfang/ Mitte 20.  Ich muss jetzt nicht heulen, da es nur 56 kg jetzt sind, aber ich verstehe trotzdem, dass es frustet und man sich blöd fühlt. 

Lg, Sada, heute beim FA mit einem 2 cm-Kleinchen im Bauch :-)

Ach schön..
Ich kanns kaum noch erwarten bis ich am 11. endlich auch Ultraschall hab :)
Dottersack war das letzte was ich gesehen hab. Da bin ich guter Hoffnung das bei 9+3 mehr geht :)

Aber mit dem Gewicht is komisch, vor allem wenns dir auch so geht :D

Und was ich noch anhängen muss:
Der Satz 'im Winter nimmt man zu und im Sommer wieder ab, weils so heiß is und man nicht viel zu essen braucht!' kann nur von Menschen gekommen sein die nicht schwanger sind.. Wahrscheinlich warens sogar Männer!! :D

Ich hatte in Salzburg schon Anflüge von wassereinlagerung. Hatte ich bei Julian ganz schlimm :-( da sah man die abdrücken 30 min lang.

In der 10 Woche wird dein Baby zappeln!!! :-) freu dich jetzt schon mal!

Ach du arme!!
Kann man da nicht irgendwie entgegenwirken?? Das wird mir wahrscheinlich auch irgendwann im laufe der kommenden Monate so gehen.

Dass es zappelt hoffe ich.. kann es kaum noch erwarten.. :)

Hach, du sprichst mir aus der Seele :-)
Ich war zwar keine Rauchern, aber hatte schon etwas zuviel Gewicht drauf. Zum Glück ist mir überhaupt nicht schlecht gewesen, aber mehr Hunger habe ich definitiv. Bin jetzt bei 11+5, habe bereits gut 2-3 Kilo mehr, trotz möglichst gesundem Essen, und die ersten Hosen sind zu eng. In Umstandsmode möchte ich so früh aber noch nicht steigen, also müssen ein paar günstige second hand Klamotten ne Nummer größer her. Seufz...Ganz so leicht werden die Kilos später sicher nicht mehr weg gehen. Aber was soll, Hauptsache der Bauch Zwerg wächst wie er soll, oder? Müssen wir halt zu den sportlichen mit Kinderwagen joggenden Mutti gehören... (werde ich sicherlich nicht :-)

Und du hast bald dem nächsten Ultraschall? Mein Kleines hat bei 9+6 kräftig gezappelt mit 2,7 cm. Heute war es schon 4,6 groß und man erkennt die 5 FingerFinger. Ein Wahnsinn! Freu dich drauf. :-)
Alles Liebe

Gott sei Dank bin ich mit meinen Gefühlen nicht allein! :)

Mein Freund und meine Schwester sind sich einig, dass ich dann ja eh 2 Jahre zu Hause bin und genug Zeit und schön wenig Ausreden hab für ihren liebevoll erstellten Bewegungsplan. ;)

Ich bin so gespannt wie das Baby dann aussieht und ob es ihm hoffentlich gut geht. Wenn man halt so gar keine Anzeichen hat, dann fühlt sich das irgendwie alles befremdlich an. Kennt man aus Film und Fernsehen ja nur Frauen die vom Bett aufspringen und kopfüber in der Toilette hängen.

Was mir allerdings heute morgen beim Einkaufen aufgefallen ist: Mir wurde so komisch, schwindelig und übel und so zittrig. :/

Guten Morgen Miss Marple :)

Ich fühle mit dir :-D

Ich habe ebenso vor der Schwangerschaft schon einiges zugenommen und da ich dann auch noch mit dem rauchen aufgehört habe, steht mein Stoffwechsel scheinbar auf Sparflamme. Und zu all dem Übel ist mir auch Übel bzw. habe ich dauernd das Gefühl, dass mir schlecht vor Hunger ist und ich ständig was zum kauen brauche. Ich ernähre mich zwar überwiegend gesund mit viel frischen Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Eiweiss usw. aber trotz alle dem mit einfach zu viel Kalorien. Ich hoffe sehr, dass sich das Ganze schnellstmöglich auf ein normales Level einpendelt und ich am Ende der ss nicht wie ein Walross aussehen werde.

PS: Weiß von Euch jemand ob es sein kann, dass man bei der 2. ss, auch wenn die 1. ss nur bis zur ca. 8./9. Woche ging, auch schneller am Bauch zu nimmt?

Liebe Grüße :)

lustigerweise wird dieses Gefühl meist wieder besser :ROSE:

Die ersten drei Monate können da echt fies sein - man nimmt zu und sieht aber noch nicht schwanger aus - daher das Nielpferdgefühl

Ab dem vierten/ fünften Monat formt sich dann meist Brust und Bauch ... die Figur wird eindeutig "schwanger" ... dann ist das Gefühl wieder schöner.

Ich gehöre auch zu den Frauen, die meist in der ersten Zeit viel zunehmen :,(- aber dafür war es dann meist in den späteren Monaten  nicht soviel wie bei anderen; wobei ich leider schon zu den Frauen gehöre, die eindeutig mehr werden und danach auch erstmal einige Zeit deutlich mehr sind!

Diesmal ist es für meine Verhältnisse eher noch nicht so extrem (4 kg bisher) - aber ich bin auch schon deutlich höher gestartet, als bei den beiden anderen (waren noch einige Reste von dem kleinen Monster auf den Hüften).

Aber inzwischen sieht man mir die Schwangerschaft deutlich an - ich habe schon einen richtig deutlichen Babybauch und auch die Brüste sind wieder größer geworden .... vor ein paar Wochen war es noch eher Schwabbelbauch und die Brüste waren vom Abstillen noch eher klein.

Das macht Hoffnung.. :)

Es ist wirklich schön, dass die Gruppe ist wie ist. Lauter nette, hilfsbereite Frauen.
Musste mal gesagt werden...

Da gebe ich dir vollkommen recht!!! :-):IN LOVE:

Huhu,

Ich kann mich Jelena nur anschließen. Mein Gewicht schnalzt am Anfang auch nur so nach oben. Spätestens ab der 12. SSW geht's dann deutlich langsamer. Ich hab immer nach den ersten 10 Wochen schon 3-4 kg. Die gesamte restliche Schwangerschaft nochmal 4-5kg. Also macht euch keine Sorgen. Solange ihr gesund esst ist alles ok. Der Körper bringt gerade am Anfang Höchstleistung und braucht dafür auch Energie.

Ich hatte bisher immer 2 Wochen nach der Geburt mein Gewicht von davor wieder ( natürlich nicht die Figur ;-) Dafür nehme ich leider in der Stillzeit immer zu, weil mich da der Heißhunger heimsucht. Da ich gerade noch voll stille, starte ich in diese Schwangerschaft mit gut 2 kg mehr als in die letzte, obwohl ich zwischendurch mein Gewicht wieder hatte. Aber ganz ehrlich, ein paar Kilos hin oder her... wir wissen ja alle wofür wir das tun :-* Und mein Mann hätte eh gerne noch 10 kg mehr an mir dran *AAAAHHHH* Ich hätte gerne 10 weniger. Also egal in welche Richtung mein Gewicht geht, einer ist immer glücklich :-P

Liebe Grüße und lasst es euch schmecken:-)

Hallo, ich finde es auch äußerst hilfreich, zu hören, dass es vielen genauso geht. Ich habe schon seit unserer (All-inclusive-)Hochzeitsreise 2 Kilo mehr, die mich störten. Habe zwar nicht viel geraucht aber der Verzicht seit dem positiven Test kommt natürlich auch noch hinzu.

Aber nun in der 9.Woche hab ich schon 2 Kilo zugenommen und ich fühle mich alles andere als wohl in meinem Körper. Mein Bauch sieht aus wie er laut Schwangerschaftsbuch im 5.Monat sein sollte!!! Dazu fühle ich mich total gebläht. Der einzige Moment wo ich mich noch richtig wohl fühle ist morgens. Aber sobald ich dann was esse, wird mein Bauch bis zum Abend gefühlt immer größer.:-/

Für Umstandsmode ist es eindeutig zu früh, aber so wie jetzt sehe ich einfach nur mollig aus und das bin ich bei 1,65m und normalerweise 54Kilo eigentlich nicht gewohnt. ich hoffe das ihr Recht habt und ich im Lauf der Schwangerschaft nicht mehr so viel zunehmen werde.:GIRL 101:

Also:

Ich bin in der 1. Schwangerschaft in der 11. SSW auf Umstandshosen umgestiegen (die mit Unterbauchbund), weil meine Jeans nicht mehr zugingen. In der 2. dann schon in der 9. SSW und in der 3. Ende der 7. SSW *AAAAAHHHH* Im Moment hab ich noch eine Jeans die zugeht ;-) Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher immer eine Vorderwandplazenta hatte und dadurch der Bauch schneller ausbeult ;-P Ich seh immer schon sehr früh sehr schwanger aus.

Röcke passen übrigens eher länger, die werden nur immer kürzer, weil der Bund höher rutscht :-P Es gibt aber auch diese Bund Verlängerungen, die man in den Hosenknopf einknöpft. Fand ich aber sehr unbequem, weil das nicht richtig gehalten hat...

Ansonsten durchhalten:-) In ein paar Wochen sieht der Bauch eindeutig schwanger aus. Und wenn es dann offiziell ist, könnt ihr eure Kugeln ja auch stolz zeigen. So ein Babybauch ist ja was sehr Schönes:-)

Liebe Grüße

Ich bin heute 13+6 und sehe sowas von Schwanger aus . Ganz schöne Murmel bekommen obwohl das meine erste Schwangerschaft ist.

Super, dass du fragst, wollte ich auch schon. ^^

Hallöchen erstmal,

ich habe glücklicherweise erst 1,5kg zugenommen und bin bei 11+2. Ich bin 1.74m groß und wiege nun 64,6kg. EIgentlich noch ok, oder?

Wenn ich mich aber im Spiegel betrachte kommt es mir vor als wären da schon 5kg mehr drauf. Man fühlt sich einfach echt fett. :SORRY:

Mein Bäuchlein wird langsam sichtbar. Ulkig finde ich, dass es mal deutlicher mal weniger deutlich ist. Also, manchmal ne Faustgroße Kugel die sich (vorallem im liegen) nach außen wölbt und ein paar Studen später sieht der auch wieder flach aus. Kennt das von euch jemand?

Ich habe schon Angst, dass ich danach kaum noch von den Kilos runterkomme, aber zur Zeit kommt mir mein Essverhalten eher geordneter vor als vor der Schwangerschaft. Ich hab schneller ein Sättigungsgefühl als zuvor.

Aber, dass der Bauch so früh schon so sichtbar wird wundert mich schon.

Naja, vielleicht müssen wir einfach abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße, Lotta :)

Hallo ihr Lieben,

also ich habe bis jetzt (12+2) noch nicht zugenommen. Ich war vorher auch Raucherin, aber da ich mich die letzten Wochen mit Übelkeit rumgeschlagen habe, stagnierte mein Gewicht.:-! Mal sehen, wie sich das ändert, wenn die Übelkeit jetzt nachlässt;-)

Ulkig finde ich bloß, dass die BHs und Hosen bereits ab Woche 6 zu klein wurden. Ich frage mich, wo ich an Gewicht verloren habe, denn an Bauch und Busen habe ich defintiv zugenommen. Vielleicht habe ich hinterm Ohr und unter der Zunge ein paar Kilo verloren:GIRL 252:

Ich hoffe mal, dass die Waage in den kommenden Wochen und Monaten eine Gewichtszunahme zeigt. Und Mädels, lasst den Kopf nicht hängen. Wir sind schwanger, also sind wir eh die Schönsten!!!:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen