Niedriger Blutdruck
sagt mal was habt ihr denn für einen Blutdruck?
Ich bin aus der Gruppe Geburtstermin Mai/Juni 2017 und gerade in der 13. Woche.
Ich bin beunruhigt weil meiner gerade niedrig ist. Momentan so zwischen 110/70 und 100/60. Gerade eben 98/70.
Meine Frauenärztin meinte ich solle mal Korodintropfen nehmen. Meine Hebamme und die von der Apotheke meinten sie würden die nicht nehmen weil in der Packungsbeilage steht, dass die Tropfen für Schwangere nicht empfehlenswert sind. Bisher habe ich die Tropfen nicht genommen.
Im Internet habe ich jetzt schon gelesen, dass das Baby bei zu niedrigem unterversorgt sein kann.
Könnt ihr mir mal sagen wie das bei Euch ist? Das wäre echt toll, denn dann wüsste ich mal wie es Euch geht und was ggf. Euer Arzt gesagt hat.
Re: Niedriger Blutdruck
Wie geht es dir denn damit? Wird dir schwindelig oder so?
Ansonsten mach dir keine Sorgen!
LG, Sada
Also eigentlich ist ein etwas niedriger Blutdruck in der Schwangerschaft normal laut meiner Ärztin.
Meiner war gerade am Anfang auch sehr niedrig aber das war wohl normal und Medikamente hab ich dafür nicht bekommen.
Hallo ihr lieben,
vielen lieben Dank für Eure Antworten. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Ja, ichab hatte auch vor der Schwangerschaft einen niedrigeren Blutdruck aber halt immer über 110 und jetzt deutlich drunter. Eher 100 oder 105 und das macht mir halt irgendwie Angst.
Ich mache Wechselduschen, esse und trinke genug und gehe jeden Tag spazieren.
Trotzdem ist mir irgendwie schummrig und oft auch schwindlig.
Ich habe ein Oberarmmessgerät und bin mir ziemlich sicher, dass ich es richtig anlege.
Außerhalb der Schwangerschaft habe ich einen Blutdruck der immer bei 120/80 liegt.
Neuerdings habe ich einen Blutdruck von 150/90 also du siehst das kann variieren. Und hoch ist schlechter als tief.
Niedriger Blutdruck ist wirklich nicht ungewöhnlich in der Schwangerschaft :)
also ich habe auch sehr mit meinem niedrigen Blutdruck zu kämpfen(liegt teilweise bei 80/60). Schwindelig ist mir glücklicherweise nur selten und dann auch nur in leichter Form. Nerviger finde ich allerdings die damit verbundene Müdigkeit und den permanenten Erschöpfungszustand.
Ich bewege mich auch mehr an der frischen Luft und quäle mich gelegentlich mit Wechselduschen. Solange mir mein Bauchgefühl allerdings keinen Alarm meldet gehe ich davon aus dass es meiner Hummel gut geht. :)
Alles Gute
MissMarple
Hallo :)
Mach dir keine Sorgen wegen deines Blutdrucks. Ich habe viel niedrigeren Blutdruck - spitze ist für mich schon 60/90. Ich bekomme jedes Mal zu hören, ich solle doch mal eine Tasse Kaffee trinken. Das ändert es aber auch nicht. Außerhalb der Schwangerschaft habe ich auch kein besseren.
So lange dein Kind gut versorgt und wächst und gedeiht, passt es. Mein Mann, der selbst Arzt ist, macht sich wegen meines niedrigen Blutdrucks auch keine Sorgen und beruhigt mich eher.
Liebe Grüße
Franzi
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen