Namensfindung beendet!
Jetzt muss sich Babylein nur noch outen.
Bisher hat es sich gut versteckt.
Wollen.wir die Namen hier verraten?
Was denkt ihr?
Re: Namensfindung beendet!
Klaro. Wir sind doch neugierig . Schönen Sonntag noch. Lg Buffy
Ist doch interessant zu hören was ihr euch alle so ausgedacht habt für eure Zwerge!
Hallo Heilca! Ich finde auch, wir können hier die Namen verraten. Wird wohl keiner heimlich einen Namen klauen oder? Und selbst wenn... XD
Wofür habt ihr euch denn nun entschieden?
Ich weiß ja nun, dass ich einen Jungen bekomme und mein Jungenname stand von Anfang an fest: es wird also ein kleiner Matteo
Ein Junge wird ein Mats und ein Mädchen eine Lotte... :)
*einschleich*
Re: *einschleich*
Was ist es letztendlich geworden?
Wie geht's dir? So kurz vor ET?
wir haben für jedes Geschlecht einen Namen.
Da wir ja noch kein 100% Outing haben ist es noch etwas schwebend aber ein Mädchen wird eine Lucija und ein Junge wird ein Emilijan.
Meine Mama findet den Mädchennamen furchtbar wir mögen ihn ;)
also für einen jungen haben wir schon seit der ersten SS 2013 einen Namen :-) das wird dann ein Leopold aber für ein Mädchen wird sicher schwierig...
Liebe grüße und noch viel Spaß beim grübeln
Ulli
Nachdem es heute bei meiner Frauenärztin noch kein Outing gab, das Kleine wollte sich nicht zeigen ;), haben wir auch Namen für Beides!
Ein kleiner Bub soll Nepomuk heißen, ein kleines Mädchen Cecilie!
@Jennyyy: Lotte war bei uns auch ganz lange ein oberster Stelle, ein wunderschöner Name! :)
Hallo ihr Lieben,
bei uns gab es bisher auch noch kein Outing. Der Mädchenname steht jedoch schon fest: Nele Sofie. Mit der Wahl eines Jungenname tun wir uns echt schwer.
Bei meinem letzten Termin gab es leider auch noch kein outing ;)
Aber bei uns standen die Namen auch schon vor der Schwangerschaft fest ;)
Ein Junge wird Mika,- und ein Mädchen wird Lia heißen.
Liebe Grüße
Hallo!
Auch wir sind uns schon ziemlich einig, es sei denn wir werden bis zur Geburt noch einen Namen finden, der uns besser gefällt.
Mädchen: Fritzi Charlotte
Junge: Paul Henri
Liebe Grüße -kloetzchen-
Da wir uns überraschen lassen brauchen wir definitiv für beide Varianten einen Namen.
Das hat etwas gedauert, aber nun haben wir was passendes gefunden.
Junge: Arthur
Mädchen Amelie
Es ist schön, dass das schonmal feststeht. ^^
...und es stand doch noch nicht fest. (wer weiß, am ende fällt uns wieder was neues ein).
Aus Amelie wurde Adele (deutsch ausgesprochen, nicht wie die Sängerin ^^)
Namensgebung ist wirklich Geschmackssache.
Aber bisher nur schöne Namen.
Bei uns wird es so :
Mädchen :
Greta Marlene
Junge:
Ole Jakob
Liebe Grüße!
Ich habs in dem andetwa thread schon geschrieben.
Ein Junge wäre Aaron geworden (zu den Brüdern Marius und Julian).
Sehr wahrscheinlich ist das Kleinchen ein Mädchen und heißt daher Anouk Amata (Zweitname stumm)
Lg, sada
Mädchennamen fallen mir viel leichter als Jungennamen. Wenn da Gefühl sich bewahrheitet haben wir also ein Problem.
Mädchen: Christina Barbara
Junge: mein Mann wünscht sich einen Paul (aber da gibt's schon so viele im Kindergarten und Bekanntenkreis). Ich schwanke zwischen was kurzem wie Nils oder Jan oder was eher klassischen wie Johannes oder Michael, Matthias.
Echt schwer! Ein Glück, dass ich erst im 5. Monat bin, da haben wir noch Zeit. Alsbald das Geschlecht uns dann aber bekannt ist, werden wir das dann wohl auch häufiger diskutieren.
Gruß
Kacee
Ein spannendes Thema! Bei uns ist noch alles offen, denn es werden ja Zwillinge und ich hoffe am Donnerstag auf ein Outing! Es sind zweieiige, also alle Varianten möglich... Da ich mit Kindern arbeite ist das wirklich sehr schwierig für mich, die Vorschläge meines Freundes gehen leider nicht für mich. Bisher haben wir einen Mädchen und einen Jungennamen: Mina und Moritz, ansonsten müssten wir noch intensiv suchen.
Lg Malina
Dankeschön! Ja ich arbeite auch mit jüngeren Kindern mit Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten,... und ich habe bisher in meinen 9 Jahren auch keine Mina und keinen Moritz kennen gelernt!
Lg Malina
Wie schön aber wie unterschiedlich die bisherigen Namen sind!
Wir sind uns einig und Outing haben wir ja auch schon.
Wir bekommen eine Lilli Josefine.
Glg ich meld mich Ende der Woche vom Daheim wieder.
Glg
sehr süß :D
an josefine hatten wir auch schon gedacht - im moment tendieren wir aber eher zu pauline, wenn's ein mädchen wird
bzgl. jungen-namen überlegen wir noch
liebe grüße und schönen urlaub noch!
Für Mädchen gibt es wirklich unglaublich viele schöne Namen ... hatte schon zwei zur Auswahl ...
... nun wird es ein Junge.
Da hat mein Mann ja schon seit Jahren klar wie er heißen soll - auch hier gibt es einen Mats ... beim Zweitnamen sind wir uns noch nicht einig .... aber da habe dann wahrscheinlich ich das letzte Wort *grins*
Seit dem positiven Schwangerschaftstest haben wir einen Namen für unseren Sohn. Noch möchten wir den nicht verraten, da wir es auch für möglich halten, dass er sich noch ändert. Allerdings wissen wir seit gestern, dass wir einen Sohn bekommen und wir beginnen von ihm mit diesem Namen zu sprechen. Vermutlich bleibt es also doch dabei.
Re: Namensfindung beendet! / schwerste Entscheidung:-)
Unsere Kleine wird den Namen Annike bekommen, das stand schnell fest.
Bei Jungs sind wir uns nicht einig geworden, daher bin ich echt erleichtert, dass es jetzt ein Mädel wird *grins*
Aber bei den Jungs waren meine Favoriten:
Silas, Moritz und Nils
Sonnige Grüße aus NRW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen