Nachtschlaf
erzählt mal, wie lange schlafen eure Mäuse? Wann steht ihr früh auf?
Meine Tochter schläft meist von 21 Uhr bis 8 Uhr und mein Freund findet das zu lange? Die Schlafgewohnheiten können sich ja noch ändern oder?
Sie schläft nicht durch, manchmal gibt es eine Flasche gegen 2 Uhr und / oder 5 Uhr.
Viele Grüße
Re: Nachtschlaf
Ich würde darauf vertrauen das ein Kind sich schon holt was es braucht.
LG Lucy mit Maus 15 Monate.
Ich habe heute Nacht kaum ein Auge zu gemacht. Die Kleine hat die ganze Nacht auf dem Bauch geschlafen, das erste mal. :D
Von 21 Uhr bis 6 Uhr ohne wach zu werden. Dafür hat sie rum gerankert im Bett. Lag total quer. :D
Und hat sie vorher schon mal durchgeschlafen?
Drehen tut sie sich erst paar Wochen. Alles gut, war nur neu für mich. :-)
Tagsüber schläft er meist nur eine Stunde und wacht beim kleinsten Geräusch wieder auf.
Liebe Grüße
Muss Grad echt schmunzeln. Ich war allen Ernstes vor 2 Wochen beim KiA, weil unser Jüngster so viel schläft, dass ich mir nen Kopf gemacht habe. Seine Antwort: Ihr Problem hätten andere Muttis gerne ;-p
Ben schläft nachts zwischen 12,5h und 16h. 12,5h bis 13,5h waren ohne Unterbrechung. Bei mehr trinkt er 1x. Und das obwohl er ein reines Stillkind ist. Dann ist er ne gute Stunde wach, vielleicht 1,5h und dann schläft er erstmal noch 1,5 bis 2h. Nachmittags legt er dann gerne noch ein Nickerchen ein. In Summe kommt er immer noch auf 16-18h Schlaf in 24h. Kenne ich von unseren 3 Großen so gar nicht. Die kamen sehr zuverlässig alle 3h und ich war super glücklich, wenn mal 4h draus wurden. Ach, und auch er ist Bauchschläfer ;-)
Was stört deinen Freund daran. Ist doch toll, wenn die Kinder gut schlafen und man selbst auch ne Tasse Schlaf bekommt... Man nennt das Einsteigerbaby :-D
Liebe Grüße
Hallo,
also Tom schläft zwischen 20 und 21 Uhr und dann hat er meist zwischen 4.30 und 6Uhr Hunger und schläft dann weiter bis 8 oder 9.
Haha, genau so ist es bei uns auch. Tagsüber schläft sie dann noch so 3-4x kurz (1/2 Stunde)
Hallo!
Das finde ich wirklich völlig in Ordnung. Fabian braucht wirklich viel Schlaf. Er schläft gegen 20 Uhr ein und zwischen 6 und 7.15 Uhr wird er wieder wach. Nachts wird er nur noch wach, wenn ihm der Nuckel fehlt.
Ich weiß - totaler Luxus
Tagsüber schläft er dann noch mal 2 bis 3 Stunden. Ich habe gelesen, dass bis zum halben Jahr 14 h +/- 2 h völlig normal sind, danach 12 h +/- 2 h.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen