Muttermund vorziehen und ärztliche Diagnose
hatte heute regulären Gyntermin auf den ich mich jetzt doch sehr gefreut habe. Habe ihm mein Leid geklagt ( Muttermund rumziehen usw.) und er meinte vor ET macht man gar nix. Abgesehen davon will er das jetz erstmal selbst untersuchen. Nachdem ich auf seinem Behandlungsstuhl lag und mich abtasten ließ konnte ich direkt blankes Entsetzen ineinander Augen sehen.
Es is nämlich gar nix!!!
Mein Muttermund is da wo er hingehört, 1-2cm offen und der Gebärmutterhals 1,5cm lang. Das Köpfchen ist im Becken verankert und das einzige Problemchen könnte nach wie vor die Tendenz zum Sterngucker sein. Das muss aber jetzt auch noch nix heißen und notfalls gibt's immer noch die Option eine PDA in Anspruch zu nehmen.
Er ist sehr verärgert über die Panikmache von einigen Hebammen da draußen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich seinem Ultraschallgerät beim ausmessen vom Gebärmutterhals etc noch mehr vertraue als "händischen" Schätzwerten.
Danke nochmals für eure lieben beruhigenden Worte
Re: Muttermund vorziehen und ärztliche Diagnose
Gott sei Dank. Ich fand das auch echt erschreckend.
Ich wünsche euch nur das Beste :)
Re: Muttermund vorziehen und ärztliche Diagnose
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen