Suchen Menü

Montagspiep

Guten Morgen an alle Babys und Mamis!
Wie geht es euch?
Gibt es Neuigkeiten?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 5 Monaten und 3 Wochen

Seit ein paar Tagen geht unser Sohn in den Vierfüßlerstand und bewegt sich dabei vor und zurück. Gestern waren sein Cousin und seine Cousine da, 5 und 3 Jahre alt. Alle 3 waren fasziniert von einander und hatten viel Spaß.
In dieser Woche werden wir Freunde und auch meine Eltern besuchen. Wir werden viel unterwegs sein.
Mit der Beikost klappt es immer besser, auch aus seinem Wasserglas trinkt er immer ein paar Schlückchen. Außerdem isst er gerne Fingerfood, Gurke und Melone bis jetzt. Das hat wohl auch das Zahnfleisch gekühlt, als das Zähnchen gedrückt hat.

Re: Montagspiep bei 6 Monate

Guten Morgen,

meine kleine Maus robbt seit 3 Tagen durch die Gegend. Erst ein paar zaghafte, langsame Bewegungen und innerhalb kürzester Zeit wurde sie immer flotter. Habe alle sich am Boden befindenden Stromkabel/Ladekabel aus ihrer absoluten Greifweite entfernt, weil vor einiger Zeit ein Bericht im örtlichen Radio lief, dass sich ein kleines Kind darin verheddert hat und ums Leben kam. Schrecklich!!! :,(

 

Seit ich Madamchen nach dem ersten nächtlichen Stillen zu mir ins Bett hole funktioniert das mit dem Schlafen wieder super. Allerdings möchte ich es demnächst mal versuchen, sie in ihr Beistellbettchen zurück zu legen. Womöglich ist die katastrophale Zeit jetzt rum, wo auch klar erkennbar ist dass sie enorme Fortschritte gemacht hat. Mal gucken..

Ansonsten zeigt sie nach wie vor keine Beikostreifezeichen (was mich aber wirklich noch nicht stresst).

Diese Woche steht eigentlich nicht sonderlich viel auf dem Programm.. Mal schauen was die Tage so bringen

 

In diesem Sinne eine schöne Zeit:KISSING:

Re: Montagspiep bei 5 Monaten und 3 Wochen

Bei uns sind die ersten Zähnchen durch. Mit dem Brei läuft es super. Maus schläft tagsüber noch sehr unregelmäßig. Mal mehr mal weniger mal lang mal kurz. Das ist etwas anstrengend da es meine Plane manchmal auf den Kopf stellt. Sie ist ganz stolz dass sie seit gestern robben kann und grinst ganz frech wenn man fragt wie sie da plötzlich hin kam... ;-) Es.macht Spaß und ich.bin gespannt wannn sie krabbelt... ich genieße.es aber gerade noch dass man noch nicht so viel hinter rennen muss. Wie.macht ihr dass wenn ihr ' mal schnell ' etwasaußerhalb der Wohnung erledigen müsst? Habt ihr einen Laufstall?

7 Monate und 3 Wochen

Hallo Zusammen,

noch sind wir in Italien am Gardasee in Moniga. Gestern war so heiß das heute Nacht ein mega Gewitter aufgezogen ist. Wir drei waren zur gleichen Zeit wach, etwa gegen halb fünf.

Am Anfang hat Zoe sich hier nicht auf die Wiese getraut, hat gepickt :-)

Sie kann sich nun selbst hinsetzen, allerdings noch nicht frei ohne Hände. In der Babyschale vom Kinderwagen will sie nicht mehr liegen. Also umgebaut zum Sportwagen und zack sie ist zufrieden.

Robben und Krabbeln klappt und nun versucht sie sich schon etwas hochzuziehen. Das geht mir doch irgendwie zu schnell.

So, ich muss jetzt essen warm machen. Bis bald.

Re: 7 Monate und 3 Wochen

Das kenne ich :GIRL 252: - wie haben auch immer recht früh umbauen müssen.

Babyschale im Auto ist auch nicht mehr geliebt ... da warten wir auf selbständiges Sitzen und dann wird gewechselt - zum Glück ist er kein so ein Floh wie seine Schwester, bei ihr mussten wir ewig warten bis sie das geforderte Gewicht erreicht hatte - Autofahren war schrecklich. 

Re: Montagspiep Emilijan 6 Monate 3 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Uns geht es gut.

Emilijan ist fit und entwickelt sich rasant.

Wir waren gestern die Omi besuchen, meine Mutter war ganz erstaunt wie flink er unterwegs ist und das er sich schon überall hochzieht und musste erstmal alles Milo-Sicher machen.

Auch sitzen kann Milo absolut stabil. Wir sind nun auch von der Babyschale auf den nächsten Autositz und normalen Buggy umgestiegen. Nun ist Auto fahren und mit Kinderwagen unterwegs sein wieder angenehmer weil Milo entspannter ist.

Milo hat weiterhin keine Zähne. Aber er lutscht Zwieback und Paprikastreifen. :)
Er bekommt nun Mittags eine Mahlzeit bestehend aus Gemüse und Fleisch muss aber fein püriert sein, Stückchen mag er noch nicht so. Abends bekommt er Abendbrei. Und weiterhin wird bei Bedarf gestillt.

Mittlerweile haben wir alle möglichen Aufsätze für den Trinklernbecher ausprobiert. Er trinkt nur aus normalen Bechern und das kann er natürlich noch nicht alleine aber es klappt :)

Das Schlafen klappt wieder etwas besser, für ungefähr 2 Stunden pro Nacht schläft er bei mir im Bett, ansonsten lässt er sich wieder in sein Bettchen legen.

So das wäre es glaub ich erstmal :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen