Suchen Menü

Montagspiep

Ich bin gespannt auf eure Berichte!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 16 Wochen

Es geht uns gut. Das Stillen ist zur Zeit hin und wieder nicht leicht. Am besten klappt es, wenn Emil etwas müde oder sehr hungrig ist, sonst wird er schnell abgelenkt.
Nachts schläft Emil immer noch wunderbar. Ich stille ihn ein- oder zweimal in der Nacht und lässt sich sehr gut wieder hinlegen. Oft schlafen wir bis um 7.30 Uhr.
Tagsüber weint er 5 bis 10 Minuten bevor er schläft. Wenn ich merke, dass er müde wird, nehme ich ihn in die Wiegeposition, schaukel ihn und streichel sein Gesicht. Sobald er in der Wiegeposition ist, weint er. Dann fallen langsam seine Augen zu.
Wie ist das bei euch?
Liebe Grüße

Zoe ist 24 Wochen

Hallo Zusammen,

die lange Autofahrt von knapp 6 Stunden hat meine Maus größtenteils verschlafen. Es hat super geklappt, auch die Rückfahrt.

Ansonsten ist sie sehr aufgeweckt und fröhlich. Fremde schaut sie zuerst skeptisch an und dann lächelt sie.

Neuerdings macht sie brumm Geräusche bevor sie einschläft. Total witzig.

Ich glaub auch, dass der nächste Schub bevorsteht.

Liebe Grüße von uns.

Re: Montagspiep mit 17 Wochen

Hallo,

wir machen gerade eine etwas schwierige Zeit durch. Die Zähne schieben immer wieder. Man sieht sie auch schon in den Startlöchern, durch sind sie aber noch nicht.

Ich glaube, dass er deswegen auch immer viel weint. Gefühlt will er plötzlich nun am Abend auch eher ins Bett.

Er macht so langsam seine ersten Versuche sich zu drehen. Fremdelt vor allem mit Leuten, die älter sind als wir. Letzten Dienstag sind wir zu unserem Hochzeitstag zum ersten Mal wieder weg gewesen... er hat schon am Nachmittag gespürt, dass etwas anders sein wird. Er hat mich dann auch sofort angebrüllt als ich nur etwas anderes als sonst an hatte...

Mit dem Breichen läuft es okay. Ich glaube, ich habe mir das etwas zu einfach vorgestellt. :-[

Falls ihr Tipps habt, was ihr beim Zahnen empfehlen könnt, wäre ich euch dankbar. Beißringe mit Kühlung mag er nicht. Am besten findet er meinen Finger oder auf der Tülle seine Trinktasse rumkaufen... gibt es irgendwie einen Beißring der etwas weicher ist!?

Liebe Grüße

Huhu Franzi,

Von der Hausmarke von dm gibt es einen mit Gel gefüllten Beißring zum im Kühlschrank kühlen. Der kam bei unseren Kindern gut an.

Ansonsten gibt es von der Bahnhofapotheke ein Zahnöl. Das bringt mir unsere Dritte von sich aus, wenn die Zähne wieder weh tun. Wird außen in die Wangen einmassiert.

Und unser Großer hat seine Veilchen Wurzel geliebt.

Liebe Grüße

Die Veilchenwurzel hat damals bei meinen Großen gut geholfen, ebenso wie das zahnungsgel und osanit Globuli. Es gibt homöopathisch einige verschiedene Globulis, da müsstest Du Dich informieren, welche zu Deinem Kind passen...

Alles Gute!

Re: Mittwochpiep

Huhu... irgendwie krieg ich die Wochen nicht mehr zusammen ... 15? Jedenfalls 3,5 Monate und in zwei Tagen jährt sich mein positiver Schwangerschaftstest. Heute vor einen Jahr war ich noch im Phantasialand und dachte, wenn da was ist, dann muss es das aushalten können. Und har sie ja auch. Anouk ist weiterhin sehr aktiv, agil und anspruchsvoll. Aber Zucker dabei. Flirtet mit all den Omis und macht ihren Papa stolz. Der ist jetzt so richtig in der Elternzeit angekommen und genießt es total. Die Nächte übernimmt er weiterhin komplett, aber sie wird eh nur einmal wach zwischen 21 und 6 Uhr. morgens vor der Schule nehme ich die wache Maus mit ins Bad und er kann nochmal 1,5 Stunden tief schlafen.

Gerade ist viel Stress bei mir, die zentralen Prüfungen, Gutachten, Projektwoche und Förderpläne... Ein renovierungsbedürftiger Wohnwagen trägt auch nicht zur Entspannung bei. Aber morgen fahren wir für 4 Tage nach Hamburg und da lass ich allen Schulkram zuhause.
Daher: habt ein schönes langes Wochenende!

LG, Sada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen