Montagspiep
Welche Neuigkeiten gibt es?
Liebe Grüße
Re: Montagspiep 14 Wochen
Emil wird immer neugieriger. Er will immer etwas sehen. Gerne liegt er auf dem Bauch und beobachtet uns oder die Duplo Eisenbahn. :)
Gestern Abend und heute Morgen hat er, statt zu trinken, meine Brust angeschrien. Das hat mir zunächst Sorgen gemacht. Aber mein Mann konnte ihn beruhigen und die nächste Mahlzeit hat er wieder normal getrunken.
Liebe Grüße an alle!
Montagspiep mit 22 Wochen
Sie isst gerne ihren Mittagsbrei den wir für sie kochen. Heute gab es Pastinake, Möhre mit Süßkartoffel und als Nachtisch etwas Apfelmus :-)
Die letzte Impfung hat sie gut weg gesteckt. Jetzt ist erstmal Ruhe. Am Sonntag fahren wir für paar Tage in den Urlaub :-)
Liebe Grüße
Re: Montagspiep mit 22 Wochen
Re: Montagspiep 18 Wochen
Also hier geht es drunter und drüber mit Emilijan.
Er hat aktuell eine Schrei und Schimpfphase. Das ganze äußerst sich extrem beim Auto fahren und im Kinderwagen. Aber auch Zuhause gern vor dem Schlafen oder mal zwischendurch.
Oftmals bekommt mein Mann ihn dann zur Ruhe aber nicht immer :-/
Da er letzte Woche erkältet war wird nun diese Woche geimpft. Sie hat ihn sich dennoch angeschaut und gestaunt wie fit er motorisch ist.
Seit neuestem streckt er auch die Arme nach mir aus, wobei es zumeist nur ein Arm ist. Er hat ohrenbetäubendes Kreischen entdeckt und für lustig befunden also macht er das fast den ganzen Tag.
Mit der Beikost sollen wir noch etwas warten weil Milo noch mit Blähungen und Co. zutun hat.
Ansonsten ist er wunderbar und jeder der ihn trifft ist sofort verliebt. <3
Dienstagspiep mit 13 Wochen
Hier tobt der Alltag! Aber wir haben uns gut reingefunden und ich gehe gerne arbeiten, während mein Mann die Kleine genießt. Anouk ist ein aufgewecktes, waches Kind und vor allem ein lautes. Das lauteste bei der Babymassage :-) Und das keckeste. Sie ist jedenfalls fern von entspannt und anfängerfreundlich. Aber sie schläft weiterhin gut und ich schaffe abends noch ordentlich Schulkram.
Sie hat ihre Stimme entdeckt und quietscht und guckst herum, beginnt langsam zu greifen.
Heute ist die U4 und die ersten Impfungen stehen an.
Und... tata... ich bin endlich und erstmals bei der Rückbildung. Voll anstrengend! :-) Aber kommt meiner Diät entgegen und zudem fahre ich nun jeden Tag den halben Schulweg mit dem Rad und komme immerhin auf 10 km und 2 Kilo sind auch schon runter. 3 to go, das wäre erstmal ok
Dann habt eine wunderbare Woche und genießt das Wetter!
LG, Sada
Re: Montagspiep bei knapp 16 Wochen
Hallo ihr Lieben,
Fabian geht es gut. Wir haben festgestellt, dass sein Weinen am Abend lediglich daher kommt, dass einfach länger durchhält und wir es unterbinden sollten, dass er 18 Uhr schon mal ein kleines Schläfchen macht....
Er nuckelt seit gestern extrem an der Unterlippe und am Wochenende hat er sich das Köpfchen links wund gekratzt... offensichtlich (und hoffentlich) nur wegen des sich lösenden Kopfgneis.
Wir gehen jetzt regelmäßig zu einer Krabbelgruppe, was Fabian hoffentlich davon abbringt so stark zu fremdeln... wen er 5 Tage nicht gesehen hat, den brüllt er an... nach 25 Minuten ist dann aber schlagartig alles ok. Krabbelgruppe ist zwar mehr eine "Mamas-quatschen-"Gruppe, aber er findet es - so glaube ich - ganz gut andere Babys mal zu sehen.
Wir wollen nun nächste Woche mit dem Breichen beginnen, da er schon richtig danach giert, wenn er bei uns mit am Tisch sitzt. Da er nun so langsam auch Wasser bekommen soll, bin ich auf der Suche nach einer Trinklernflasche - er will ja auch schon immer sein Zufütterfläschen halten... kann da jemand eines empfehlen?
Liebe Grüße
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen