Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen!
Wie verbringt ihr den 1. Mai?
Steht in dieser Woche etwas an?
Wie entwickeln sich eure Kinder?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 13 Wochen

Heute sind wir einfach nur zu Hause, zumal es auch regnet.
Gestern waren wir bei Freunden im Saarland. Emil macht das alles prima mit, auch die Autofahrt war kein Problem. Er hasst es allerdings, wenn ihm die Mütze über die Augen rutscht. Dann wacht er auf und brüllt.
Er liebt es alles um ihn herum zu beobachten. Die Impfung letzte Woche hat er ganz gut vertragen, nur abends hatte er etwas Fieber.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Huhu,

Wir verbringen den Feiertag putzenderweise und mit Waschmaschine im Dauerlauf. Unsere Prinzessin hat seit gestern Magen-Darm und verspuckt uns hier die Bude. Fühl mich selber schon wie ausgekotzt, obwohl ich nur Köpfchen gehalten habe. Allerdings kämpfe ich selbst seit letzter Woche mit ner richtig fiesen Erkältung mit Fieber, Schüttelfrost und vor allem Gliederschmerzen. Wusste zeitweise nicht mehr wie ich Benötige halten und stillen soll. Und dann hab ich am Freitag auch noch meine Men's bekommen. Fazit: es kann fast nur noch besser werden. Ich geh echt aufmerksam Zahnfleisch :-(

Drückt mir bitte die Daumen, dass wir anderen verschont bleiben und die Seuche nicht um sich greift. Bin schon ständig am Hände waschen und Desinfizieren. Wenigstens Ben sollte es echt nicht kriegen.

Erschöpfte Grüße

Re: Montagspiep

Oh Gott, Mädels. Hab seit Freitag ein neues Handy und die Worterkennung treibt mich in den Wahnsinn. Ich hoffe, ihr versteht das Kauderwelsch?!?

Re: Montagspiep

Auch von mir: gute Besserung!

Re: Montagspiep

Dankeschön! Das können wir brauchen :-)

Re: Montagspiep

Ja haben wir verstanden das Kauderwelsch,schmunzel und gute Besserung bzw.ich hoffe es hat keinen mehr danach erwischt:THUMBS UP:

 

Re: Montagspiep

Ich mag es gar nicht laut aussprechen, aber schreiben geht hoffentlich ;-) Bis jetzt scheint sich keiner angesteckt zu haben. Juhuuu! Im Moment sind wir kotzfreie Zone ;-P

Re: Montagspiep

:THUMBS UP:

Re: Montagspiep

Oh nein! Gute Besserung an die Prinzessin und ich drücke die Daumen, dass zumindest der Rest von der Seuche verschont bleibt :-/

Re: Montagspiep

Dankeschön

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt

Hey hey... Auch hier Regen! :-(

Ich arbeitet nun seit einer Woche wieder und ich bin echt so froh drum. Konnte so leicht abschalten und abgeben und Papa und Anouk rocken das hier wunderbar! Für Papa beginnt am Donnerstag die Babymassage. Die Kleine schubt gerade wieder und ist dabei sehr viel wacher und aufmerksamer, aber auch schneller unzufrieden. Sie ist außerdem absolut auf visuelle Reize fixiert und macht sich null aus Geräuschen. Nächste Woche ist U4, da fragt Papa mal nach.

Und sagt mal, lasst ihr alle Rota impfen? Das ist ja neu als Empfehlung, meine Jungs hatten das nicht und ich kenne auch niemanden, der Rota hatte. Daher bin ich mir sehr unsicher, ob ich das impfen soll.

Ach, und habt ihr schon alle Kindergeld bekommen? Ich warte noch immer. Aber ich beziehe es ja vom Landesamt und die sind immer extrem langsam.

Lg, Sada und die dicke Anouk

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt

Huhu Sada,

Ja Kindergeld ging nei uns ganz flott eigentlich. Ende Februar hatte ich die Nachzahlung und im März das erste laufende.

Also Milo wurde Rotaviren geimpft, mein Großer hat diese Impfung auch nicht.

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt *einschleich*

Ich weiß ja nicht wie "schlimm" Rotaviren bei Kindern ausfallen, aber ich hatte das als Teen mal und das war nicht weiter schlimm. Paar Tage Bauchweh, Durchfall und Übelkeit, aber ohne Erbrechen. Also absolut erträglich eigentlich. War lediglich 2 Wochen krankgeschrieben weil ich da FSJ in der Kita gemacht habe (da hatte ich es vermutlich her). Wenn das bei Kindern auch nicht schlimmer ist, würde ich es vermutlich nicht machen lassen. Eine Spritze hätte ich wahrscheinlich schlimmer gefunden als die paar Tage Unwohlsein *lach*

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt *einschleich*

Die Impfung gegen Rotaviren ist eine Schluckimpfung ;-)

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt *einschleich*

Okay  :-P  Mir geht's auch nicht um Angst vor Nadeln, sondern vor Nebenwirkungen/allergischen Reaktionen. Ich reagiere z. B. auf Impfstoffe, wo tierische Hilfsstoffe oder Hühnereiweiß und so ein Krams enthalten ist. Nach solchen Impfungen hab ich mich nämlich schlechter gefühlt als bei der Rotaviren-Infektion :-D  Deshalb darf bei mir nur noch was ununununbedingt notwendig ist und nur nach Zusicherung des Herstellers, dass da nix drin ist was ich nicht vertrage. 

Deshalb meine ich nur, ich würde gegen nix impfen wo im Zweifel die Impfung unangenehmer ist als die eigentliche Krankheit  ;-) Oder wo nur gegen beispielsweise 2 von 10 Erregerstämmen geimpft wird. 

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt

Rotaviren können unterschiedlich schlimm ausfallen. Man kann sie mehrmals bekommen, wobei sie nach der Impfung und mit der Zeit weniger Schaden anrichten. Der Kleine von meiner Schwägerin musste wegen Rota ins KKH und bekam Infusionen. Ich hab daher impfen lassen und die Maus hat's zusammen mit den anderen Impfungen gut vertragen

Re: Montagspiep.. 12 Wochen alt

Bei meinen grossen Kindern gab es noch keine Rota Viren Impfung und da Dominic(16)ganz viel im Krankenhaus war und trotzdem auch noch nie Rota Viren hatte,hab ich Tom jetzt auch nicht impfen lassen gegen Rota Viren. Zudem ist es Lebendimpfstoff,da bin ich lieber vorsichtig da es auch ausbrechen kann.

 

Re: Montagspiep

Hallo die Damen,
bei ins ist alles soweit okay.
Die kleine Madame verweigert nach wie vor die Flasche, aber wir probieren es weiter... Hoffe, sie versteht bald mal, dass wir sie nicht vergiften wollen - und dass sie nicht die Nachbarn in einem 5-km-Umkreis zu Hilfe rufen muss... ;-)
Sie wächst sehr gut, hält brav den Kopf, sitzt liebend gern am Arm und versucht schon sich hochzuziehen und zu drehen. Sie lacht außerdem sehr viel und liebt Fernsehen - ich versuche natürlich, es so gut es geht einzuschränken, aber wenn sie mal einen Blick erhascht, ist sie vollkommen gebannt von den bunten Bildern *lach*
In der Nacht werden die Eindrücke des Tages ganz heftig verarbeitet - manchmal strampelt sie mich fast aus dem Bett raus und grunzt und schlägt um sich, wie eine Wilde. Kennt das sonst noch jemand?
Vorige Woche hatten wir die zweite Rota-Impfung und sie dürfte sie gut vertragen - keine Temperatur, kein Durchfall.
Kindergarten haben wir auch besichtigt - hätte uns sehr gut gefallen, allerdings bekommen wir erst Anfang nächsten Jahres Bescheid, ob wir einen Platz bekommen. D.h. ich werde die nächsten Wochen noch mehrere Kindergärten abgrasen und hoffentlich noch ein paar akzeptable finden, um sie anzumelden... Wie ist das bei euch so mit der Kinderbetreuung, wenn ihr wieder arbeiten geht?
Hoffe, euch geht es gut mit euren Zwergen und wünsche euch eine schöne Woche!

Re: Montagspiep

Hallo,

wir wollten eigentlich heute wandern gehen. Das Wetter war aber sehr unbeständig vorausgesagt, daher war ich mit den kleinen auf einer Geburtstagsfeier und mein Mann hat etwas im Garten gearbeitet.

Christina ist immernoch erstaunlich ruhig und entspannt. Obwohl sie heute etwas mehr geschrien hat. Sie hat auch so gallertartige Kaka. Irgendwas ist wohl nicht ganz in Ordnung.

das bringt mich auch zum nächsten Thema. Windeln und Kaka. Bei uns häufen sich wieder die Unfälle. Es läuft entweder hinten über dem Popo und manchmal auch zwischen den Beinen raus. Dann ist immer ein kompletter Wechsel der Klamotten angesagt. Das passiert auch bei komplett frischen Windeln. Ich habe keine Ahnung was ich tun kann, um das zu verhindern. Ich habe jetzt von den Pampers New Born auf die Baby Dry umgestellt. Viel gebracht hat das aber nicht. Jetzt läuft es halt auch mal zwischen den Beinen raus. Irgendwelche Tipps?

ansonsten ist die Kleine wirklich zuckersüß und ein wahrer Schatz :KISSING:

Schöne Grüße

Kacee

Montagspiep 21 Wochen

Hallo Zusammen,

ich kann es noch gar nicht glauben aber kommenden Samstag wird Zoe schon 5 Monate alt. Wo ist denn die Zeit hin?

Sie liebt ihren Brei. Bin gespannt wie sie nächste Woche dann Fleisch dazu findet. Kocht hier auch schon jemand?

Ihr und uns geht es gut. Sie ist einfach bezaubernd und sehr sehr lieb . Sie weint so gut wie nie.

Am Mittwoch geht es wieder zum Impfen, die 3te 6-fach Impfung wenn ich mich richtig erinnere.

Rotaviren haben wir auch impfen lassen, kein Fieber bekommen. Allerdings einige Tage später dünner Stuhl, hat sich aber schnell gebessert.

Re: Montagspiep 21 Wochen

Heute gab es die 3te 6-fach Impfung und Zoe hat so gut wie nicht geweint. Jetzt zu Hause ist sie bisschen weinerlich aber nicht so schlimm.

Die nächste Impfung wird es zur U6 geben. Da haben wir ja noch bisschen Zeit.

Re: Montagspiep...kennt ihr diese Tage...

... wenn das sonst so süße Kind den ganzen Tag weinerlich ist und nur auf dem Arm schlafen will? Heute ist so ein Tag. Ich hab schon mega Rücken schmerzen aber sie lässt sich einfach nicht ablegen.
Das mit der Flasche klappt so einigermaßen. Wir geben ihr jetzt immer abends eunen Teil aus der Flasche und danach darf sie noch an die Brust was ihr merklich gut tut.
Motorisch ist sie eher ein spätzünder. Hab gelesen dass die meisten Kinder mit 13 Wochen in Bauchlage schon gezielt nach Spielzeug greifen. Das müssen wir noch etwas üben und ich hoffe dass die Ärztin beider U4 nächste Woche nicht so streng mit uns ist.

Re: Montagspiep...kennt ihr diese Tage...

Also, Anouk kann das auch nicht und ich bin auch kein Fan von Schema F. Anouk findet Bauchlage extrem doof und heult wie ein Baby *lach*.

Meine Jungs waren diesbezüglich auch grundverschieden. Der eine extrem motorisch, der andere von Geburt an partizipierend und freundlich. Der eine ein Denker, der andere ein Quasselkopf. Der eine mit 2,5 trocken und der andere hat es mit 4 noch nicht sicher geschafft.

 

Von daher....  da passiert so viel in dem Alter. Wenn sie mit 6 Monaten noch nicht in Bauchlage greift, würde ich mir Sorgen machen.

Re: Montagspiep...kennt ihr diese Tage...

Also Zoe musste bei der U4 in Bauchlage nach keinem Spielzeug greifen. Sie hat lediglich getestet ob sie sich hochzieht und den Kopf halten kann. Mach dir keine Sorgen.

Meine Maus hat auch erst jetzt angefangen zu lallen :D also so richtig.

Drehen klappt bei uns nur bis auf die Seite, rum kommt sie irgendwie noch nicht.

Re: Montagspiep...kennt ihr diese Tage...

Keine Panik, auch wenn Milo das durchaus schon kann wenn er möchte wurde weder getestet ob er sich hochzieht noch ob er nach Spielzeug greift. Dafür hat sie darauf geschaut wie aufmerksam er ist und wie er auf Rasseln reagiert.

Emilijam greift zB. auch nicht nach seinen Füßen obwohl viele mir sagen aber das muss er doch können machen doch alle... nöööö Milo mag das aber nicht. ;)

Ich glaub man darf da nicht strickt nach Liste gehen, jedes Baby ist anders :)

Das weinerliche haben wir übrigens aktuell auch immer wieder :)

Re: Montagspiep...kennt ihr diese Tage...

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Fabian kann auch in Bauchlage nicht nach Spielzeug greifen, nur eben sich schon gut abstützen, was der Kinderarzt bei der U4 als überdurchschnittlich einstufte.

Auf manchen Seiten steht so ein Blödsinn.

Re: Montagspiep

Hallo!

Ich melde mich auch mal wieder. Die letzten Wochen waren irgendwie an mir vorbeigezogen, da sie immer verkürzt waren.

Fabian hat die U4 gut gemeistert und kämpft auch schon wieder mit Husten. Leider wird unsere neue Wohnung seit einer Woche nicht mehr warm - wahrscheinlich schon die Heizung auf Sommer .... :-X Wir sind eh nicht glücklich mit der Fußbodenheizung, aber das ist ein anderes Thema.

 

Fabian ist seit der Geburt 14 cm gewachsen und hat gestern die 6000 g Marke geknackt.

Wir waren am 1. Mai zuhause und sind mit Freunden spazieren gewesen. Mein Mann hat gerade Urlaub und so waren wir zu einem Kurztrip bei seinen Eltern in Berlin. Tagsüber lief alles super, aber am Abend hat Fabian sicher 1 h geweint, was gar nicht seine Art ist. Auch gestern Abend daheim war es anders: Sonst geht er ohne ein Ton ins Bett - gestern urplötzlich 20 Minuten (ich weiß, ist nicht viel, aber eben ungewönlich) Terror. Auch so weint er im Schlaf derzeit immer wieder mal auf und muss teilweise dann hochgenommen werden. Steht ein Schub an? Er ist jetzt 15 Wochen alt.... Wir machen uns Sorgen, dass er den Ausflug nach Berlin als Verrat unserseits sieht....

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Ich glaube nicht dass euer Ausflug ihm geschadet hat. Nur haben die Mäuse eben enorm viel zu verarbeiten und das machen sie meist im Schlaf. Solange du bei ihm bist wenn er weint, gibst du ihm ja Sicherheit, egal an welchem Ort ihr seid. Natürlich kann es auch ein Schub sein. Mach dir keine Sorgen

Re: Montagspiep

Wir haben das auch mit dem aufheulen und auch die Schreiattacken :-/
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen