Montagspiep
Wie feiert ihr Ostern?
Wollt ihr davon berichten?
Gibt es andere Neuigkeiten?
Re: Montagspiep bei 10 Wochen und 2 Tagen
Emil trägt nun schon Größe 68. Er entwickelt sich toll. In den letzten Nächten wollte er um 21 Uhr, zwischen 3 und 4 und dann wieder um 7.30 Uhr trinken. Das ist sehr erholsam für mich.
Wir werden uns diese Woche mit einer 2. Tagesmutter treffen, dann werden wir uns für eine der beiden entscheiden.
Ostern werden wir bei meinem Bruder und seiner Familie feiern.
Montagspiep mit 18 Wochen
uns geht es sehr gut.
Die Impfungen letzte Woche hat sie wieder ohne Fieber sehr gut überstanden.
Zoe versucht sich vom Rücken auf den Bauch zudrehen, klappt nur noch nicht so ganz :-) und dann schimpft sie immer bisschen. Ihren Spielbogen liebt sie sehr und liegt lange darunter.
Sie trägt nun auch schon 68.
Sie schläft meist um 9 oder halb zehn ein bis 3 oder vier und dann nochmal bis 8.
Ostern verbringen wir zu dritt :-)
Viel Grüße
Re: Montagspiep Emilijan 14 Wochen
Also uns geht es gut.
Die u4 war gut letzten Mittwoch. Sie war sehr zufrieden mit ihm. Er wiegt jetzt 6470gramm und ist 64,5 cm groß.
Alle waren ganz begeistert was er für tolle Haare hat.
Impfungen hat er gut überstanden, Mittwochabend hatte er einmal kurz erhöhte Temperatur und das wars.
Am Samstag hatte er mal richtig schlechte Laune. Er war nur am meckern und nichts war ihm recht. Meckern kann er ziemlich gut und es klingt immer wie nene ne nene :-D
Seit gestern kann er sich alleine drehen, vom Bauch auf den Rücken und auch zurück. Das findet er super und macht es auch andauernd.
Er schläft weiterhin in seinem eigenen Bett und das klappt sehr gut. Meist schläft er nun 6 Stunden durch dann stillen und nochmal ca. 3 Stunden schlafen, das ist auch mir sehr angenehm :)
An Ostern arbeitet mein Mann daher passiert dies Jahr nicht viel, wir machen einen Spaziergang mit Omi zu Ostern und essen irgendwo etwas :)
Re: Montagspiep Anouk ist 9 Wochen
Meine Eltern waren gerade hier und haben nun die Jungs zu einem Urlaub in der Eifel mitgenommen. Freitag sehen wir uns dann alle bei meinen Schwiegereltern und verbringen dort Ostern. Finde ich ne ganz schöne Idee. Weihnachten waren ja auch schon Eltern und Schwiegereltern hier und das klappt ganz gut zusammen.
Anouk hat ihren Schub überstanden und ihre Hände entdeckt. Bisher reicht es zum Ansabbern und irgendwo gegen hauen. Und sie hat ihr Stimmrepertoire um ein paar Kiekser erweitert.
Morgen wollen wir mit ihr eine 2-3 tägige Radtour unternehmen, mal sehen, ob und wie das klappt. Wäre großartig, wenn sie sich im. Jogger auch längere Zeit so wohlfühlt wie bisher auf kurzen Strecken.
Mehr gibt es gerade nicht zu berichten.
Grüße euch, Sada
Wir hatten das mittlere Monster schon früh im Hänger und auch der Kleine ist schon damit vertraut.
Wielange am Stück wollt ihr denn fahren?
Ich habe bemerkt, daß sie zwar oft während der Fahrt ruhig sind und schlafen; ... aber wenn es zuviel war merkt man es am Abend ... der Hänger hat eingfach das Problem - sie sind alleine und das schlaucht die kleinen mit der Zeit.
Bei Mats ist es jetzt einfacher, da seine Schwester ja neben ihm sitzt - und sie hält dann immer soooo süß sein Händchen ... aber dafür will Mara dann immer irgendwann nicht mehr.
Sie will dann laufen und sich selber bewegen.
Jetzt sind wir in einem Landhotel und waren gerade nacheinander in der Sauna und ich liebe das Leben ♡
Morgen peilen wir Aachen an und dann per Zug nach Maastricht und übermorgen zurück. Mal sehen.
Klingt toll
Was habt Ihr für einen Hänger, in welchen der MaxiCosi kann und das Kind auch noch zum Schiebenden schaut?
Unser Fahradanhänger ist der Chariot von Thule und das Baby liegt in einer Hängematte.
Re: Montagspiep mit 10 Wochen
Schöne Ostern!
Dienstagspiep und Lebenszeichen
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ich darf noch mitmachen ... brauchte eine kleine Auszeit (wieso habe ich bei den Ü40erinnen geschrieben).
Uns geht es prächtig, U5 war wunderbar.
Mats trägt auch schon 68/ 74 - wobei seine Körpergröße gar nicht so auffallend ist - aber er ist breit ... hat jetzt schon breite Schultern und ein breites Kreuz - das finde ich besonders faszinierend, da die beiden anderen ja so schmale Flöhe sind (und immer waren).
Ostern sind wir bei meiner Familie - wenn das Wetter mitspielt, fahren wir mit den Inlinern hin (eigentlich wollten wir das Rad nehmen, aber das von meinem Mann wurde letzte Woche direkt vorm Haus geklaut).
Bei uns wurde noch nicht geimpft - wir fangen erst mit 6 Monaten an.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen