Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch? Wie habt ihr euch eingelebt? Wie genießt ihr euren letzten Tage der Kugelzeit? Wer kugelt von euch noch? Was steht bei euch an diese Tage?

Was habt ihr bereits für Veränderungen bei euren Kleinen entdeckt?

Würde mich über ein Update von euch freuen :-)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 4 1/2 Wochen

Unser Kleiner lächelt in den letzten Tagen immer mehr. Während er zuvor bereits mit 3 Wochen einen leichtes Schmunzeln auf den Lippen hatte, ist es jetzt eindeutig. Vor ein paar Tagen hat er auch gelacht als ich ihn gerade stillte und er dabei Milch wieder spuckte... und mir alles die Brust runtertropfte... kleiner Scherzkeks:IN LOVE:

Leider ist es bei mir sonst recht unentspannt: Meine Hebamme macht mir bei jedem Besuch die Hölle heiß, weil ihr es zu wenig Gewicht ist, was er zunimmt... ok, es war an der unteren Grenze die letzten Woche, aber letzte Woche dann doch mal 190g. Sie verlangt dann utopische Zufüttermengen bzw. Steigerungen von jetzt auch gleich durch die er bereits einmal komplett seinen Rhythmus verloren hatte und ganz dolles Bauchweh bekam. Ich bin inzwischen total unentspannt, stets auf 180 und kurz vor Nervenzusammenbruch, wenn er mal länger schläft und potentiell wieder nicht alle Mahlzeiten an dem Tag schafft. :,(Ich versuche so ein bissl meinen eigenen Stiefel nun zu machen und habe eine Stillberaterin kontaktiert, da mich die Hebamme immer mehr ins vollständige Fläschengeben treibt.

Das Lächeln des Kleinen entschädigt dann für alles:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Diese Woche steht die U3 an, mal schauen, was der Kinderarzt sagt.

Euch eine schöne Woche

Re: Montagspiep Adele 30 Tage alt

Hallo an alle,
Ich sitze tatsächlich in der Wanne und hab mal wieder ein Quäntchen Zeit, während mein Freund den babydienst schiebt. (sie schläft! ^^)

Adele nimmt super zu. Von 3210g bei der Entlassung ist sie nun bereits bei 3880g angekommen. Ich Stille nach Bedarf und der Bedarf scheint täglich zu schwanken, was meine brüste scheinbar total überfordert und inzwischen schmerzen lässt. Der Rhythmus ist quasi nicht vorhanden, aber sie lächelt uns staunt viel durch die Gegend.
Das Buch, "oje ich wachse" hilft mir derzeit über ihre schreitage hinwegzusehen und fröhlich weiter die brust anzulegen.
Nun hat bei ihr auch die babyakne zugeschlagen, was nicht weiter schlimm ist, wenn sie nicht so eifrig ihre pivkelcheb aufkratzen würde. Ich hab ihr nun schon die Nägel gestutzt und zieh ihr öfters Baumwollhandschühchen an.

Nichtsdestotrotz haben wir uns prima an die kleine gewöhnt und ich verbringe manchmal über eine Stunde damit sie nur anzusehen, als mal selber zu schlafen. Mein liebster Partner ist erschöpfter als ich. -.-

Liebe Grüße,
Lotta und Adele :-)

Lillipiep mit 9 Wochen

Hallo ihr lieben,
Haben jetzt eigentlich alle ausgekugelt?
Uns gehts soweit ganz gut. Ich war mit Lilli dann doch letzte Woche Mal beim Kiarzt wg dem Schnupfen. Sie ist top fit außer dem Schnupfen, da warten wir jetzt ab und Tropfen weiter Muttermilch und Kochsalz in die Nase.
Unsere Nächte werden besser und Lilli nimmt weiterhin mit Vollstillen sehr gut zu. Wir sind jetzt bei 4600 und sie nimmt so zwischen 210-250 die Woche zu. Das ist laut Hebamme super, ich mach mir manchmal nen Kopf aber dafür ist man ja Mama.
Ich brauche Mal eure Erfahrungen und zwar haben wir folgendes Problem. Ungefähr bei jedem zweiten/dritten stillen fängt Lilli mittendrin das Schreien an. Das Hütchen ist voller Milch an leerer Brust kann es also net liegen. Manchmal bekommen wir es hin das sie sich beruhigt U weiter trinkt manchmal eben auch net dann muss ich sie hoch nehmen u rum tragen und wir versuchen es nachm wickeln nochmal. Kennt das jemand? Ich weiß absolut.net was sie dann hat.
Euch eine schöne Woche
GLG Arwen mit Lilli

Re: Lillipiep mit 9 Wochen

Hi Arwen, schön zu lesen das es euch gut geht!
Könnte es sein das sie viel Luft schluckt? Meiner hatte das auch ne Zeit lang. Hat dann meist ein mega-bäuerchen gemacht und dann weiter gestillt...
Alles liebe weiterhin!!!

Re: Montagspiep bei 23 Tagen

Hallo zusammen!
Uns geht's sehr gut!
Heute Nacht hat Emil das erste Mal 4 Stunden am Stück geschlafen! Auch tagsüber werden die Stillabstände größer. Emil ist ein sehr friedliches Kind. Er weint recht selten und dann wenn er Hunger hat. Er nimmt gut zu und der erste Strampler in Größe 56 wird zu klein. Er schaut schon sehr aufmerksam die Umgebung an, z.B. dem Licht oder nach unseren Gesichtern.
Ich bin sehr glücklich!

Babypiep mit 11 Wochen

Hallo Zusammen,

wir starten morgen in die 11te Woche.

Zoe ist nun deutlich aktiver und schläft nachts auch "durch". Von etwa halb zwölf bis fünf war es die letzten Tage. Mal sehen wie lange das anhält.

Ansonsten steht bei uns diese Woche nichts an. Nächste Woche bekommt sie mit 12 Wochen ihre erste Impfung - Rotaviren. Ich bin echt gespannt wie sie das weg steckt.

Schöne Woche euch allen.

Anouk ist 2 Wochen alt 3

Ach, wie schön, dass jetzt fast alle Babys da sind...

Anouk ist nun 14 Tage alt und seit ein paar Abenden schreit sie ziemlich. Sonst war sie ja mega entspannt. Letzte Nacht war dann auch die erste doofe Nacht, aber auch da waren wir ja bisher sehr verwöhnt (oft 3-4 Stunden am Stück, kurzes Trinken, dann weiterschlafen). Da ich von meinen Stillkindern aber eben ganz anstrengende Nächte kenne, bleibe ich gelassen. SIe wird schon einen Grund für ihre Unruhe haben und es hilft ja nichts, wenn wir auch noch unruhig werden. 

Anouk schaut jetzt schon deutlich wacher und ich könnte sie dann mit ihren großen Augen auffressen. Dennoch: sie muss noch wirklich bei mir ankommen, es ist schon ein großer Unterschied zu meinen Großen, die ich schon so lange kenne und liebe. Aber ich war ja nie eine Liebe-auf-den-ersten-Blick-Mutter und bleibe auch da gelassen, wir lernen uns kennen und ich freue mich so sehr darauf, ihre Persönlichkeit zu entdecken. 

Noch 6 Wochen, dann muss ich wieder arbeiten :-/ Aber dann war ich auch fast 10 Monate zuhause und habe es als absoluten Luxus empfunden und glaube, es wird gut klappen. Durch das Nicht-Stillen, das mir deutlich schwerer gefallen ist, als erwartet, groovt sich mein Mann gut ein und kann mit ihr genau dasselbe machen, wie ich. Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, Anouk braucht sehr viel Nähe und wenn ich nach Milch riechen würde, wäre sie wohl nur bei mir. 

So, Baby wird wach....

Habt einen schönen Tag!

 

 

Re: Polly-Piep mit 4 Tagen

Huhu ihr Lieben,
unsere kleine Pauline ist jetzt 4 Tage alt <3

Sie hat am Samstag ihr Tiefstgewicht bei 3.090 g erreicht und ist inzwischen fast wieder auf Geburtsgewicht (3.215 g / 3.310 g). Sie ist ein Naturtalent im Stillen und wir dürften ganz gut harmonieren :-)

Unsere Hebamme meinte heute, dass wir sie nicht mehr aufwecken müssen zum regelmäßigen Stillen - einfach warten bis sie kommt und so lange stillen, wie sie Hunger hat, was bedeutet, dass wir überraschend lange Ruhephasen haben, wo wir abwechselnd (und nachts tw. auch gleichzeitig) schlafen können - ich drücke die Daumen, dass das so bleibt :-)

Einzig rund um ihre Geburtszeit (02:42 Uhr) ist sie für ca. 3 Stunden immer sehr wach und möchte getragen und bequatscht und besungen werden, was aktuell mein Mann übernimmt (so sie nicht zwischendurch mal Hunger hat), weil es sein berufliches Umfeld erlaubt und ich dafür den Rest der Nacht jederzeit als Milchbar zur Verfügung stehe und doch noch "etwas" von der Geburt regenerieren muss - wobei auch das sehr gut vorangeht und ich manchmal schon wieder wie ein richtiger Mensch laufen kann *lach* (...manchmal auch überhaupt nicht - dann muss ich von der Couch oder vom Bett aus mal auf die Knie auf den Boden und von dort aufstehen, weil das mein Beckenboden besser mitmacht...)

Der Baby-Blues lässt weiter auf sich warten (und braucht meiner Meinung nach auch überhaupt nicht kommen ;-) ), ich bin lediglich manchmal vollkommen überwältigt von diesem Wunder, das hier auf meinem Bauch liegt und mich ab und zu zufrieden anschnarcht, und fühle mich unendlich dankbar <3

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, angenehme Rest-Kugel-Zeit bzw. eine wunderschöne Zeit mit euren Babys!

Re: Dienstagspiep Milo ist 7 Wochen und 1 Tag alt

Hallo ihr Lieben,

Uns geht es gut und Emilijan wächst und gedeiht.
Er ist ein kleiner Brustjunkie und könnte oftmals den ganzen Tag an der Brust hängen. :-D

Er ist wach und aufmerksam. Wenn er mich sieht schaut er immer erstmal auf die Brust, er hypnotisiert sie regelrecht. :-D
Er schaut unglaublich gern den bunten Lichtern der LED Leiste auf dem Schrank zu und er hat in unserem Wohnzimmer eine Ecke da schaut er immer hoch und lacht sich geradezu scheckig und babbelt. Was er da sieht wissen wir noch nicht. :-D

Man kann auch schon mit ihm zusammen babbeln. Und wir müssen immer lachen wenn er lacht weil er so unglaublich süß ist. Und er lacht oft.

Das Bauchweh ist nun besser, er muss immernoch pupsen aber nicht mehr so oft am Tag. :)

Die Nächte sind momentan kurz weil sich sein Schlafrythmus verschoben hat. Er schlief bisher von 23 - 4 dann ausgiebig stillen und weiter schlafen bis 9. Nun schläft er neuerdings erst gegen 3 uhr Nachts und das ist ungünstig weil bei uns ab 8 uhr morgens Handwerker sind und ich somit um 7 aus dem Bett muss. Aber auch das ist nicht soooo dramatisch, ich bin halt müde. ;)

Ansonsten sind alle furchtbar veröiebt in ihn. Ob es die Familie ist, allen voran sein großer Brudet oder Freunde und Arbeitskollegen, alle finden ihn wunderschön und zauberhaft.

Re: Piep bei 24 Tagen

Christina ist jetzt schon über 3 Wochen alt. Sie ist sehr ruhig, schläft sehr viel und schreit sehr wenig. Ihre große Schwester war das genaue Gegenteil. Sie musste ich schon im Krankenhaus stundenlang im Kreis tragen weil sie geschrieen hat, und fast nie damit aufhörte. (Die Kommetare, die ich auch hier im Forum zu hören bekommen habe: jedes Baby schreit hatte damit echt nichts zu tun)

Und jetzt ist alles anders! Und ich mag dem Frieden nicht so recht trauen! Christina schläft nachts 3-4 Stunden am Stück manchmal auch 5! Das hatte ich bei der Großen nicht bis sie anfing zu laufen! Habe echt schon gegoogelt weil ich mir jetzt Sorgen um die Kleine macht, weil ich diese Ruhe einfach nicht kenne...

Die Hebamme war jetzt auch das letzte mal da. Ich denke sie wollte noch sehen, dass Christina ihr Geburtsgewicht erreicht hat. Das war beim letzten Termin vor einer Woche noch nicht der Fall. Nach einem Wiegemarathon für ein paar Tage habe ich mich dann geweigert weiter zu machen. Zum einen habe ich ein 5 Kilo-Baby, das hat meiner Meinung nach genügend Reserven. Zum anderen ist es für mich nur logisch, dass ein 5 Kilo-Baby am Anfang absolut gesehen mehr abnimmt. Bei mir dauert es ja auch erstmal bis die Milch kommt... naja. Wenn die Hebamme beharrt hätte, wäre ich diesmal zum Arzt gegangen und hätte mir ne zweite Meinung geholt. Jetzt war die Hebamme aber trotzdem zufrieden mit der Entwicklung von Christina und hat sich verabschiedet.

Christina trägt die 62 seit ihrer Geburt. Erste Einzelteile werden aber langsam zu klein.

Ansonsten ist bei uns alles gut. Leider kommt die Große etwas zu kurz, worunter sie echt leidet. Aber ich weiß leider nicht was ich da tun kann.

Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen