Suchen Menü

Montagspiep

Hallo zusammen!
Wie geht es euch in dieser Woche?
Ich freue mich, dass so viele sich am Montagspiep beteiligen und bin wieder sehr gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 28+5

Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin bei meiner FÄ. Dieses Mal begleitet mich meine Mutter. Sie ist unglaublich gespannt auf den US. Als sie schwanger war, wurde das nur gemacht, wenn es einen Grund zur Sorge gab.
Außerdem finde ich unglaublich, dass ich jetzt schon fast in der 30. Woche bin. Die Zeit rast.

Re: Montagspiep bei 27+3

Guten Morgen,
Hab diese Woche wieder Geburtsvorbereitungskurs und bin dieses Mal ausnahmsweise in der Nachmittagsgruppe weil an diesem einen Tag noch einige Termine für den Abend anstehen.. Da plant man alles so schön dass man pro Tag nur einen Kurs/Beratungstermin hat und alle verschieben das Treffen dann zufällig auf den gleichen Tag :/

Ich bin derzeit wahnsinnig müde, liegt wohl an den massiven Durchschlafstörungen der letzten Wochen.

@Jitka: kannst du mir vllt mitteilen ob man in der 30.SSW denn noch das Baby gut erkennen kann? Der Frauenarzt meinte vor dem 2. Ultraschall dass der Freund jetzt mitkommen soll da es sein kann dass man beim 3. nicht mehr viel erkennt. Und mein Schatz würde gern nochmal mitgehen müsste sich aber extra dafür freinehmen. :)

Schöne Woche euch allen :)

Re: Montagspiep bei 27+3 / @missmarple

Hallo Liebes,

also ich kann dir nur von mir berichten, ich bekomme ja aufgrund der Wachstumskontrolle regelmäßig Ultraschall. Ich war das letzte mal in der 31. SSW und da ging schon kein Foto mehr, weil so wenig Platz war und auch das Fruchtwasser weniger wird im Laufe der SS. Sie lag da wie ein Klappmesser im Bauch und hatte Hände UND Füße vorm Gesicht. Der 2D Ultraschall hat ne coole Profilansicht gezeigt aber auch nur ganz kurz.

Ich muss sagen, wir hatten den schönsten Ultraschall so in der 23./24. Woche :-)

Aber tröste dich...schon gaaaanz bald habt ihr das Miniwürmchen im Arm und könnt es verliebt bewundern *herzchen*

Alles Liebe
Sandra

Re: Montagspiep bei 27+3

In der 28. Woche konnten wir ein schönes Profilbild bekommen. Bin gespannt, wie es am Mittwoch ist.
Am Schönsten finde ich aber die Bewegungen auf dem Bildschirm zu sehen.

Re: Montagspiep bei 28+5

Oh. Ich habe einen Termin am Mittwoch.. dieses mal wird der Zuckertest gemacht.. bin ein bisschen aufgeregt.
Jetzt bin ich schon in der 29. Woche.
Die Zeit rast!

Re: Montagspiep

Am Mittwoch haben wir CTG und am Freitag geht es zur Anmeldung ins Krankenhaus!

Ich bin nun auch schon zu Hause, hab Urlaub bis zum Mutterschutz :-) Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir haben unsere Mäuschen in den Armen. Es ist dennoch komisch nicht mehr arbeiten zu gehen. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen.

Re: Montagspiep 27+2

Mit geht's supi. Arzt sagte letzte Woche auch das alles bestens ist.der meinte die beiden hätten für Platz da würd sogar ein drittes reinpassen :D man gut es sind nur 2. und meine hebamme war heute da.Die meinte beim abtasten das würde sich anfühlen als wäre nur eins drin XD
Mittwoch geht's ins Krankenhaus zum vorstellen. Mal sehen was die mir so erzählen. :)
Schön gruß

Re: Montagspiep bei 29+5

Hallo Mädels,

ich hab am Mittwoch wieder Vorsorge und mich plagen im Moment wie ich vermute eine Symphysenlockerung. Das hatte ich in der 1. SS auch, da aber schon viel früher. Deshalb kommen mir die Schmerzen irgendwie bekannt vor :-(
Diesmal habe ich aber auch manchmal Schmerzen am Damm, obwohl ich damals einen Kaiserschnitt und keine natürliche Geburt hatte. Kennt diese Schmerzen am Damm jemand von euch? Ich muss das am Mittwoch auf jeden Fall mal ansprechen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.

LG Ravenna

Re: Montagspiep bei 31+5

Hallo Mädels,

wir hatten heute schon unseren einzigen babytermin die Woche. War wieder FA, mein doc ist zufrieden ist ein zartes Kind aber alles im Rahmen :-D und sie hat sich endlich wieder gedreht *juhu*

Ich hatte letzte Woche wieder Termin beim Internisten... Meine Werte sind alle super und trotzdem oder gerade deswegen muss ich in 2 Wochen noch einen großen zuckertest machen... Langsam find ich es echt nur noch zum heulen.

Na sonst steht die woche nur noch die U7a von meiner großen an. Mal sehen wie das wird ;-)
Und ganz viel basteln für den Adventskalender und Geburtstag von meiner großen Prinzessin.

Ja und sonst kann ich mich nicht beklagen. Außer das aufstehen langsam schwierig wird geht es mir mit der Murmel echt gut :-D

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche
Ulli

Verspätetr Montagspiep am Dienstag

Bin zwar wieder etwas spät dran, aber hier noch mein Piep:

Neben Geburtsvorbereitungskurs und Schwangerengymnastik steht bei mir am Freitag ein Babybauchshooting an :-) und mein Mann kommt sogar kurzzeitig mit, bevor er in den Dienst muss. So eine Pappnase: Als ich es ausgemacht habe, wollte er überhaupt nicht mit, dann sah er Bilder vom Shooting unserer Freunde und war dann mega traurig, damals nicht ja zum Shooting gesagt zu haben. Ich freu mich jedenfalls, dass es unproblematisch ist, dass er so kurzfristig mitkommt :GIRL 012:

Leider bin ich total erkältet - besser gesagt wieder Nasennebenhöhlen, normalen Schnupfen kann ich irgendwie nicht. Hoffentich wird es etwas besser oder wenigstens nicht schlimmer bis Freitag.... und mir ist schon wieder dauerübel ... das wird diese Schwangerschaft wohl nichts mehr bei mir:-(

Eine schöne Woche euch allen!

Dienstagspiep bei 28+3

Bonjour...

gestern habe ich das Madämchen wiedergesehen und sie ist sehr süß mit meiner Nase und meinen langen Fingern und dem Kinn meines Mannes :-) 1200g wiegt sie jetzt und sie liegt gemütlich in BEL.

Ansonsten warte ich gerade auf meine Hebamme, da sind irgendwelche Milchstaus daziwschen gekommen, wäre schon cool, wenn es diesmal klappt, da letzte Woche schon der Termin geplatzt ist. 

Apropros platzen: ich habe trotz Dauer-Blätterkrokant-Einnahme nur 1 Kilo zugenommen (plus 14 insgesagt) und meine Werte vom großen Zuckertest waren mit 75/111/110 Bombe. Da freu ich mich wirklich drüber. 

Ansonsten genieße ich es, dass ich bei diesem Schmuddelwetter nicht vor die Tür muss und arbeite fleißig an den Fotobüchern für meine Kinder. Bin schon im 2. Lebensjahr meines 13jährigen :GIRL 101: also noch gut was zu tun.... 

Habt einen schönen Tag!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen