Suchen Menü

Montagspiep oder Monatspiep?

Wie wollt ihr in Zukunft weiter machen?
Ich freue mich immer über eure Berichte und lese sie gerne. Ich kann mir weiterhin wöchentlich ein Piep vorstellen.
Wie seht ihr das? Ist euch ein monatlicher Piep lieber?
Der Piep kann auch gerne von jemand anderem gestartet werden.
Lg
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep oder Monatspiep?

Hallo Jitka,

ich find den Piep äußerst klasse auch wenn ich es leider nur selten schaffe online zu sein. Ich versuche aber des öfteren nachzulesen und freue mich riesig wenn ich lesen kann, dass es euch im Großen und Ganzen gut geht :)

Bei uns ist momentan leider die Hölle los..@=

Seit mind. 2 Monaten hat mein kleines Mädchen ihre festen Schlafenszeiten und ich achte auch wirklich darauf ihre funktionierenden Zubettgeh-Rituale beizubehalten aber die letzten Tage und vor allem die Nächte sind wirklich gar nicht schön gewesen. Sie ist sehr weinerlich, braucht plötzlich wieder aktive Hilfe beim Einschlafen(Hand auf dem Hinterkopf legen und zu ihr hinkuscheln) und nachts sind wir mind. 3x für längere Zeit wach, weil sie viel weint und nciht mehr zurück in den Schlaf findet. Zudem schiebt sie sich jetzt ziemlich doll alles was halbwegs zum Reiben geeignet ist in den Mund. Mittlerweile bin ich mir fast sicher dass sie die Zähne plagen und der Wachstumsschub wohl eher eine Nebenrolle spielt. :-|

Ich hoffe bei euch läufts ruhiger?! ;-)

 

Herzliche Grüße

MissMarple:IN LOVE:

Piep mit fast 7 Monaten

Bei uns gibt es nichts neues zu berichten.

Zoe wippt noch vor und zurück oder schmeißt sich nach vorne :D krabbeln klappt noch nicht ganz.

Zur Zeit schläft sie nachts sehr gut. Letzte Nacht von 21.45 Uhr bis 6.55 Uhr. Das ist für mich sehr erholsam :-) malsehen wie lange :-) und dann wird bis 8 Uhr oder 9 Uhr weiter geschlafen :-)

Seit letztem Wochenende streckt sie ständig die Zunge raus... ich frag mich wer ihr das gezeigt hat.

Babyschwimmen macht immer noch riesig Spaß :-)

Re: Montagspiep Emilijan 6 Monate

Hallo Mädels,

Wir waren heute zur U5 und unsere KÄ war sehr zufrieden.

72cm groß und 7900gramm KU 45cm

Sie meint der Kopf wird mit 12 Monaten nochmal kontrolliert weil er, wie auch schon während der SS, recht groß ist. Aber mein großer Sohn hatte ganz ähnliche Maße. Und bei dem ist alles ok. :)

Aber er bewegt sich, versucht zu krabbeln und seit gestern kann er sich selbst aufsetzen. Und heute hat er sich an meinem Bein hoch in den Stand gezogen.

Die Ärztin fand ihn jedenfalls toll.

Er isst täglich insgesamt ca. 100gr. Beikost (Karotte, Pastinake, Kürbis, Kartoffel) selbstgekocht und etwas Obstmus. Mehr möchte er nicht, er trinkt lieber noch MuMilch und das ist ok.

Er robbt also so durch diè Welt, lacht und verzaubert alle.
Er lacht sooo laut wenn mein Mann mit ihm tobt. :-D

Und da ich zwar eine müde und dennoch sehr glückliche Mama bin, haben wir beschlossen das ein weiteres Wunder willkommen wäre. Wir tuhen nichts extra dafür aber auch nichts dagegen.

Im Moment scheine ich aber noch keinen Zyklus zu haben und ich stille noch nicht ab. :)

Re: Dienstagspiep bei 5 Monaten und 1 Woche

Ich hoffe, es melden sich noch mehr und sagen ihre Meinung zum Piep!
Unser Sohn dreht sich jetzt regelmäßig und schnell auf den Bauch. Dann dreht er sich im Uhrzeigersinn oder er bewegt sich rückwärts. So erreicht er noch nicht das Spielzeug, das ihn interessiert. Das ärgert ihn dann.
Auch in der Nacht dreht er sich jetzt auf den Bauch und schläft dann viel ruhiger und länger. Heute musste ich nur einmal stillen! Doch auf der Seite oder auf dem Bauch läuft die Windel aus. Ich werde jetzt mal andere Windeln probieren.
Von der Beikost kommt nicht wirklich was im Magen an. Heute ist Karotte dran.
Liebe Grüße

Re: Piep bei 5 Monaten und 1 Woche

Unsere Maus dreht sich fleißig auf den Bauch. Heute ist sie zum ersten Mal so eingeschlafen. Zurück schafft sie es noch nicht, was sie ziemlich ärgert. Mit dem Brei klappt es ganz gut. Aus der Flasche trinken dafür noch immer nicht. Das wird wohl auch nichts mehr. Sie strahlt sooo schön und manchmal gluckst sie richtig, wenn wir Quatsch machen. Ich liebe es, sie im Auto mit ihrem teddy sprechen zu hören. Sie nimmt schon so viel wahr und hält sich im Sitzen sehr gut. Ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln, v.a. wenn ich sie mittags nach der Arbeit bei Oma abhole. Die Zähnchen kommen bestimmt bald...

Re: Montagspiep ... Fast 5 Monate

Re: Montagspiep ... Fast 5 Monate

<p>Oh nein, ich hatte so viel geschreinen und alles ist weg.. &nbsp; grmpf! Und jetzt hab ich keine zeit mehr...</p><p>&nbsp;</p><p>Also sp&auml;ter mehr...</p>

Lillipiep mit fast 7 Monaten

Huhu, wir piepen auch Mal wieder.
Lilli ist nach wie vor ein absolutes Traumbaby. Sie ist schwer niedlich. Tagsüber lacht sie so unheimlich viel U erzählt, mittlerweile Dadada Mamama und wenn sie laut lacht weil ihre Brüder sie bespaßen kommen mir manchmal die Tränen vor lauter Glück dieses kleine Wunder hier bei mir zu haben.
Vom krabbeln oder gar an den Händen laufen sind wir weit entfernt ( was glaube ich auch völlig normal ist) aber sie dreht sich super flott auf den Bauch und wieder zurück und oft liegt sie nach ein paar Minuten am anderen Ende vom Raum.
Sie bekommt Mittags Obst da schafft sie ein ganzes Gläschen und Abends ißt sie mit uns warm also sie bekommt dann Gemüse-Fleisch Brei schon stückig. Der Rest wird gestillt. Bei der Hitze trinkt sie zusätzlich Wasser aber überschaubar vielleicht 40 ml über den Tag verteilt. Madame nimmt keine Flasche, aus dem Becher trinkt sie prima und für unterwegs habe ich eine Flasche v Rossmann m Strohhalm.
Ich Stille Abends um 20 Uhr und dann schläft Lilli meißtens bis 5 und dann wird wieder gestillt.
U5 hatten wir auch am 21.6.17 bestanden mit 67 cm und 7900 Gramm. Kopfumfang 42 cm.
Am Sonntag wird Lilli getauft.
LG an alle
Arwen m Lilli

Re: Lillipiep mit fast 7 Monaten

Hallo,noch ein später Piep :-)

ich finde es gut mit dem Piep weiter zu machen,auch ich lese meist mehr als das ich aktiv zum schreiben komme und gerade jetzt in den Ferien noch weniger.Tom ist ein total toller Strahlemann,es macht echt Spass.Ich hab Mittags auch Beikost eingeführt,selbstgekocht mit Kartoffeln und püriert.Das kriegt er gut hin,Gemüsegläschen sind doch sehr flüssig und das ist sehr schwierig im Mund zu behalten meint Tom.Ansonsten stille ich immer nochDer dritte Zahn ist durch und ist der erste oben.Ansonsten dreht er sich durch den Raum und ist gut unterwegs im Wohnzimmer und trainiert.U5 haben wir am 1.8,ich bin gespannt und werde berichten.

Re: Mika, 5 Monate alt

Hallo an alle,
melde mich auch mal wieder. Finde den Montagspiep szper und versuche jetzt, öfter mitzupiepen :)

Waren jetzt zwei Wochen am Gardasee im Urlaub und mit Mika lief alles ganz super. Er war so pflegeleicht und super entspannt. Hat alles mitgemacht und ich bin immer noch soooo verliebt in ihn. Meine zwei Großen kümmern sich auch ganz lieb. Mika quasselt jetzt viel, besonders abends. Er dreht sich auf den Bauch, kommt aber noch nicht wieder zurück.

Ansonsten ist er vom Rhythmus her etwas durcheinander seit dem Urlaub, macht viele kurze Nickerchen und keinen richtigen Mittagsschlaf. Aber das wird schon wieder. Ich glaube, die Zähnchen kommen auch bald.

Gestern war ich im Krankenhaus, hatte nachts extreme Bauchschmerzen. Als ob man Wehen hat, echt, ich dachte, es zerreißt mich. Haben dann Nierensteine festgestellt und ich hab ne infusion bekommen, natürlich stillfreundlich. Jetzt trinke ich wie ein Weltmeister.

Nächste Woche gibts den ersten Brei für Mika...

Sonnige Grüße
Iry
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen