Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Ladys,

Wieder einmal Montag nachts. Ich liege wach und "träume" wie gewohnt vom Schlaf. :-D

Wie geht es euch? Was steht diese Woche an? Wie geht es eurem Nachwuchs?

Ich freu mich auf eure neuen Geschichten und Pläne.

Liebe Grüße,
Lotta :-)
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 34+3

So müde...
....aber ein Gedanke jagt den nächsten.... Hab ich schon alles für Huschel? Wie genau wird Weihnachten ablaufen? Kommt Huschel wohl wirklich früher als gedacht? Und, und, und...

Heute Abend sehen wird uns den Kreißsaal an. Darauf freue ich mich bereits seit Wochen. Mittwochs steht nochmal ein Ultraschall an. Zur Bestimmung der Kindslage. Ich glaube es liegt noch immer in Startposition und streckt mir den Popo entgegen. :-D und dann werden wir uns wohl am Freitag mal im Kreißsaal anmelden fahren. Ist ja nun mal an der Zeit.

Mir und unserem großen kleinen Glück geht es offenbar sehr gut. An den wenigen Schlaf hab ich mich schon irgendwie gewöhnt, nur ist mir dann immer schnell so langweilig. :-D
Eine Wickeltasche hab ich nun genäht, da waren auch zwei Tage vorbei.

Oh weh... Das war viel. Entschuldigung!!!

Bis bald und liebe grüße,
Lotta

Re: Montagspiep 32+5

Am Mittwoch habe ich wieder einen Termin bei der Frauenärztin. Ich bin gespannt unseren Kleinen wiederzusehen.
Ich halte weiter Diät, esse fast keinen Zucker und trinke nur noch Tee oder Wasser. Meine Blutzuckerwerte sind laut der Diabetes-Beraterin an der Grenze, meine FÄ ist zufrieden mit den Werten.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep bei 37+1

Guten morgen,

Ich bin auch furchtbar müde obwohl ich weit einigen Tagen recht gut schlafe.

Emilijan ist aktiv und zappelt sehr viel rum.
Ich fühl mich nicht mehr so fit und hätte nichts dagegen wenn er noch vor Weihnachten kommen würde :)

Mein Großer hat sich zu allem Übel noch letzten Donnerstag den Fuß gebrochen und kann mich nicht mehr unterstützen, 4 Wochen Kunststoffgips... yay
Also fallen mor nun auch die Aufgaben zu die er sonst erledigt. Aber sowas passiert eben. ;)

Diesen Donnerstag hab ich den letzten Termin bei meiner FÄ. Danach ist Krankenhaus angesagt wenn was sein sollte :-D

Joah das wars soweit :) Bald geschafft, wir freuen uns schon sehr auf unser Seepferdchen ;)

Darf ich mal aus Interesse was fragen?

Habe jetzt schon öfters gelesen, daß der Arzt irgendwann die Vorsorge an die Klinik abgibt .... wieso und ab wann ist dies so?

Mein Arzt in Abwechslung mit einer Hebamme machen die Vorsorge auch über den Termin hinaus - Krankenhaus ist nur für die Entbindung interessant oder eben im Notfall, wenn was am Wochenende sein sollte - oder in unserem Fall über die Feiertage.

Huhu,

Ist genau wie von dir beschrieben, der nächste Termin würde in die Feiertage fallen und da ist die Praxis geschlossen :) und am 1.1. ist ET ab da übernimmt dann eh die Klinik was mir eigentlich auch entgegen kommt da meine FÄ am anderen Ende der Stadt ist und für den dann angedachten ctg Rythmus die Klinik tatsächlich näher ist. ;)

Ich habe zudem keine Hebamme für die Vorsorge, die macht komplett meine Ärztin. Ich habe allerdings auch für die Nachsorge keine gefunden. :)

... mein Arzt hat eine Hebamme mit in der Praxis für die Vorsorge - das finde ich toll.

Nachsorge macht dann bei mir aber eine andere Hebamme - diese hatte ich schon bei meiner letzten Maus und war mit ihr sehr zufrieden. 

Ursprünglich war mein Termin ja ein Tag nach Dir (wurde nur vom Arzt vordatiert) - bin mal gespannt, wer von uns schneller entkugelt hat. O:-)

Vielleicht bekommt dann doch eine ein Christkind unterm :XMAS 01:

Ja mal schauen :-D aber ich fände es schöner wenn er davor oder danach käme. Geburtstag zu Weihnachten finde ich gerade für ein Kind nicht so toll :)

Ja also die Anzeige am US Gerät datiert mich auch immer ein paar Tage weiter aber meine Ärztin korrigiert den ET nicht weil sie meint sind ja alles nur Richtwerte :)
Die sieht alles seeeehr entspannt. :-D

Ja, so geht es mir auch - mein Großer hatte für den 24.12. Termin ... ist dann am 2.01. geboren - da war ich auch froh, daß er sich Zeit gelassen hat.

Aber wenn es ein Christkind wird, dann ist es eben so ... hat auch etwas Magisches.

Das wird ja spannend bei Euch...
Merkt ihr denn schon Geburtsanzeichen?

Moonpie: Versuch Dich noch zu schonen!

Liebe Grüße,
Heilca

Nein, ich merke noch keine wirklichen Geburtsanzeichen ... hatte aber auch bei den beiden großen Monstern immer erst Anzeichen, wenn es dann auch wirklich spannend wurde.

Allerdings heißt es immer: "die Dritten überlegen sich nochmal eine richtige Überaschung" :GIRL 101: Inzwischen bekomme ich auch wieder ein bisschen Angst vor der Geburt - bisher habe ich mich in erster Linie darauf gefreut ... aber es tut schon sehr weh. =-O:KISSED:

Das Babyjäckchen für die Heimfahrt habe ich gerade fertig gestrickt - heute Abend kommen noch Knöpfchen dran und dann bin ich wirklich fast fertig - am Stubenwagen muß noch ein bisschen Bezug festgenäht werden .... das mache ich morgen. :IN LOVE:

Hallo zusammen,ich hab heute das zweite Mal Akupunktur und morgen wieder Kontrolle beim Fa.Ich kann auch viel besser schlafen,bin aber trotzdem dauermüde gefühlt.Ob ich so durch die Geburt komme frage ich mich ja schon...sind ja auch nur noch gut 2Wochen bis zum Termin.Ich hoffe das mein 4.Kind kein Christkind wird :-)

Schöne Woche euch allen.

Ich würde mich freuen, wenn die Kleine an Weihnachten käme/schon bei uns wäre. Mein Termin ist zwar erst Ende Januar, aber beim letzten US hat er die SS über 3Wochen vordatiert (im Untersuchungsteil vom Mutterpass nicht ganz vorne, das darf er ich glaube nicht). D.h es wäre zumindest denkbar. Aber mal abwarten was der nächste US spricht.

Grüße
Kacee

... bei mir wurde auch vorne korregiert - hat ja auch deutliche Auswirkungen auf den Mutterschutz.

Wenn Du drei Wochen vordatiert wurdest, dann würde ich doch mal nachfragen ... denn dann steht Dir auch ein früherer Mutterschutzbeginn zu. 

Im Prinzip hast Du Recht. Insbesondere die letzte Zeit auf Arbeit ist wirklich sehr mühsam. Da wäre der frühere Mutterschutz schon schön.
Aber mir wurde erklärt, dass eine Korrektur des ET nur die ersten drei Monate gemacht wird. Danach wäre die Entwicklung zu individuell bei den Zwergen. So dass Größe und Gewicht keine klare Aussage bzgl. Dauer der SS zulassen.
Außerdem ist Donnerstag mein letzter Arbeitstag und auch nächster FA-Termin. Eine Änderung hätte also keinen Einfluss mehr auf den Mutterschutz.
Falls der US aber wieder ähnliches zeigt bzgl. SS-Alter (ich vermute manchmal, dass der Arzt sich evtl. einfach vermessen hat) werde ich ihn aber dennoch wieder bitten den ET zu ändern. Denn in unserem KH darf ich erst ab der 37. SSW entbinden. Sonst müssten wir in eine der nächsten größeren Städte. Und unter Wehen auf der Autobahn klingt nicht wirklich verlockend...

Grüße
Kacee

Ah, das klingt logisch - bei mir wurde beim zweiten regulären Vorsorgeultraschall korregiert - da meinte der Arzt noch, in dieser Zeit wäre das Wachstum sehr einheitlich.

Bei meinem ersten Kind habe ich noch bis fast zur Geburt gearbeitet (hatte auf den Mutterschutz vor der Endbindung verzichtet, da ich in Ausbildung war und nicht zuviele Fehlzeiten wollte) - jetzt kann ich mir dies kaum noch vorstellen.

Ich bin wirklich froh beim kleinen Monster schon früher in der Freistellung gewesen zu sein und jetzt beim Winzmonster mir darüber gar keine Gedanken gemacht zu haben, da ich eh noch in Elternzeit war - empfinde diese Schwangerschaften dadurch schon als deutlich entspannter und angenehmer, obwohl ich ja um einiges älter und weniger belastbar bin.

Montagspiep bei 37+6

Guten Morgen in die Runde ... 

Hier ist es ruhig - letzte Woche gab es einen Abend, an dem ich regelmäßigere Wehen hatte ... aber jetzt ist alles wieder unauffällig.

Das Winzmonster wird wohl erst nach Weihnachten schlüpfen - aber im Moment ist es aushaltbar.

Für Weihnachten ist das Meiste vorbereitet - d.h. im Notfall schafft es mein Mann mit den Kindern auch alleine alles fertig zu machen.

Morgen ist nochmal CTG und am Freitag will mein Doc nochmal schallen ob alles gut ist - er wird leider schon ein bisschen ungeduldig ... naja, da muß er durch. 

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

:GIRL 101: Gerade bekomme ich eine SMS von meinem Mann, daß ich jetzt endlich meine Tasche fertig packen soll - er wird ein bisschen unruhig - aber dazu muß ich noch ein Babyjäckchen fertig stricken ... das ist mein Plan für heute .... :GIRL 101:

Re: Montagspiep bei 37+6

:-D

Lustig ich musste gestern auch meine Kliniktasche fertig packen, mein Mann rechnet nun auch jeden Tag mit dem Kleinen. Dabei macht der Kleine keinerlei anstalten ;)

Re: Montagspiep bei 31+4

Guten Morgen ihr Lieben,

Kliniktasche am Wochenende schon mal gepackt, man weiß ja nie wann es los geht und über die Feiertage wird es ja eh etwas stressiger, von daher - besser zu früh als zu spät :)

Diese Woche habe ich am Donnerstag meinen letzten Arbeitstag - wie lange habe ich mir diesen Tag herbei gesehnt!!!!! Kann es noch gar nicht glauben!!! Von Vollzeit direkt in den Resturlaub und Mutterschutz, ich freue mich unglaublich! :IN LOVE:

Am Freitag haben wir nochmal Kontrolltermin mit CTG. Mehr steht diese Woche nicht an :)

Kommt gut durch die Woche! :-)

Re: Montagspiep 32+2

Hallo Mädels. ..

Ich komme gerade vom Arzt und nachdem der Doppler vorletzte Woche unauffällig war und Anouk auch endlich mal in Querlage lag und sich in SL schieben ließ, liegt sie nun wieder bequem in BEL. Aber ich habe mich jetzt eh für das KH entschieden, das BEL -Geburten macht, daher stresst mich nichts! Süß ist sie und 1900g schwer.
Die Fotobücher für die Kinder sind auch endlich fertig und ich darf mich ganz Weihnachten hingeben.

Ahhhhh, ich hab erstmals nicht zugenommen, da ich in dem letzten 2 Wochen darauf verzichtet habe, schon zum Frühstück Blätterkrokant zu essen und stagniere nun auf 69 Kilo. Ein bisschen freut mich das, obwohl es ja auch eigentlich egal ist, ob man 16 oder 17 kilo zugenommen hat.

So, habt einen schönen Tag mit euren Lieben...

Lg, Sada

Re: Montagspiep bei 30+0

Hallo alle zusammen,

ja, die Schlafqualität und -Quantität lässt bei mir nur langsam auch nach. Sehr nervig und ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das erst noch wird...

Ansonsten geht es mir sehr gut. Diese Woche steht am Donnerstag wieder ein Termin bei der FA an. Mal sehen, wie der Kleine liegt. Letztes Mal (ach was sag ich, bisher die ganze SS über) lag er in BEL, aber irgendwie ist da seit ein paar Tagen ordentlich Bewegung drin. Ich bin gespannt, ob sich was getan hat. Aber gut, er hat ja auch noch Zeit, ich mach mir da keinen Stress.

Habt eine schöne Woche!

Liebe Grüße Änni

Re: Montagspiep

Hallo in die Runde,

Bei mir steht nichts an. Erst wieder nächste Woche...

Ansonsten fühle ich mich momentan nicht so fit. Habe ständig Schmerzen in der rechten Pobacke, die auch ins Bein runterziehen und somit tut mir jeder Schritt weh. Anscheinend drückt die kleine auf den Ischiasnerv. Falls jemand nen Tipp hat, was da hilft?
Zudem habe ich sehr oft Übungswehen, einen harten Bauch und ordentlich Druck nach unten. Irgendwie momentan alles nicht so angenehm. Ob das bis zur Geburt so bleibt?

Re: Montagspiep

Hi Mädels :)

Ich komme grad von der Vorsorge :)
Mats ist 49cm und wiegt 2630g :O
Geschätzte Geburtsgrösse laut FA: 54cm/3500g...
Ich bin gespannt, das würde ziemlich genau der Größe meiner Tochter entsprechen.

Allerdings war mein CTG nicht so klasse... :/ Das Herzchen galoppierte bei 170-190... deswegen muss ich morgen nochmal zum CTG...
Hattet ihr auch schon mal solche Werte?

Ich wünsche euch eine schöne Woche... :)

Re:heute ist die Stimmung am Boden

Ach, Mensch...
Heute Morgen hatte ich einen Blutdruck von 168/96.
Ich habe bis jetzt nur gelegen.
Ergebnis?
Der Blutdruck ist jetzt bei 145/88.
Viel besser!
Dafür spinnt mein Blutzucker, ich habe ja Schwangerschaftsdiabetes. Eine Stunde nach dem Essen ist er bei 153.

Irgendwie mag ich nicht mehr, aber noch ist es zu früh...

Liebe Grüße, Heilca

Liebe Heilca,

Ich kann das so nachvollziehen ;)

Mein Diabetologe hat mir gesagt das SSW 32-36 schwierig wird, da da meistens die Insulin Dosis erhöht werden muss. Da ich wie du aber "nur" Diät halte, ging mein Zucker grad in der letzten Woche trotz sehr sehr strenger Diät durch die Decke... (Salat mit Mozzarella und Hähnchen... Blutzucker von 142...) jetzt normalisiert sich das wieder ;)

Kopf hoch :)

Ich weiß nicht, was ich noch Essen soll.
Es macht mir soviel Stress.
Gemüse, Ei, 3 kleine Kartoffeln...
Nach einer Stunde hatte ich 156
Nach zwei Std 137

Ich habe die letzte Woche auch auf jedes bisschen Kohlenhydrate so reagiert :/
Das nervt ich weiß...
Bei mir klappt super... Vollkornnudeln und Quinoa... vielleicht bei dir ja auch ;)
Spazieren gehen danach senkt meinen Blutzucker auch...
Ich weiß, wie wichtig das für dich ist :)
Du schaffst das :)

Huhu ich schließe mich Jenny an meiner war die letzten 2 Wochen auch extrem hoch musste viel mehr spritzen. Aber jetzt ist er quasi normal ich spritze kaum noch was.
Und nach neusten Berechnung wäre ich ja jetzt 36+3 also es wird wieder besser.
Halte durch. :-)

Danke Euch so sehr!
Das macht mir Mut

Durchhalten!!!

Ich sage mir das auch jeden Tag. Auch ohne Diabetes ;)

Re: Montagspiep bei 35+5

Hallo Mädels,

wir haben heute die gefühlte Riesenkugel verewigen lassen und babybauchbilder gemacht :-D *juhu*

Nun steht die woche noch Zahnarzt an und FA am Donnerstag. Na und der ganz normale Weihnachtswahnsinn was Geschenke besorgen angeht...

So geht's meinem Mäuschen und mir gut. Sehr viele Übungswehen aber nix ernstes.

Ich wünsch euch allen eine schöne Woche
Liebe grüße
Ulli

Re: Montagspiep bei 33+6

Hallo Mädels,

ich war heute morgen zur Anmeldung zur Geburt in der Klinik. Ich entbinde ja mit Kaiserschnitt und habe meinen Termin bekommen: 18.01.17
Ich hoffe der junge Mann kann bis dahin warten :-)
Er war jetzt etwa 49 cm groß und hatte 2369 g.

Ansonsten begleiten mich nach wie vor meine Bakterien, weswegen ich letzte Woche wieder Antibiotika nehmen musste. Ich hoffe, sie sind jetzt gekillt. Aber nach 3 Monaten hab ich da echt wenig Hoffnung.

LG Ravenna

Re: Montagspiep bei 35+0 bzw 35+4

Hallo ihr lieben,
Am Donnerstag geh ich in die Klinik, wahrscheinlich wird gleich eingeleitet. Ich hoffe es geht alles gut und die Maus kommt brav zügig raus.
Gewicht lag heute bei 2900 des passt also.
Aenna hält auch auf dem laufenden.
Glg Arwen

Oh na dann schonmal alles Gute für dich :)

Dann wünsche ich Dir alles Liebe und Gute - bei Deiner Geschichte finde ich es eine absolut nachvollziehbare Entscheidung einzuleiten.

Ich freue mich schon auf Nachrichten von Dir und wünsche Dir wundervolles erstes Kuscheln.

Ist doch auch toll zu wissen, daß ihr schon mit dem neuen Familienmitglid unterm Baum sein werdet.

:XMAS 01:

Alles Gute! Wahnsinn, ich habe nur wenige Tage Unterschied und bei dir wird eingeleitet... das macht deutlich, wie nah die Geburt schon ist...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt!

Liebe Arwen!
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich denke an dich!

Dienstagspiep bei 35+2

Bei mir steht diese Woche nichts besonderes an - außer ein Weihnachtskonzert :XMAS 02: Eine Tradition, die wir wohl erst mal aufgeben werden bis unser Kleiner so weit ist.

Ich werde jetzt auch mal endlich die auf dem Koffer liegenden Kliniksachen in den Koffer packen. Das schiebe ich jetzt schon einige Tage vor mir her und backe lieber Kekse.

Ansonsten ist bei mir - egal wieviel ich schlafe oder wie gut - immer ein riesen Schlafdefizit.

Euch eine schöne Woche :XMAS 02:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen