Suchen Menü

Mini-Wini-Winzibauch bei 26+6 - normal?!

Hallo Ladies,
hab heute noch Frauenarzttermin und bin doch langsam irgendwie ein bisschen in Sorge weil ich von allen zu hören bekomme:"Was?! 27.SSW und so wenig Bauch?! Wo bleibt der denn bitte bei dir?"

Sogar im Geburtsvorbereitungskurs bin ich die mit dem minimalsten Babybauch obwohl ich vom ET ziemlich in der Mitte der Teilnehmerinnen liege. Meine Mutter versucht mich immer zu beruhigen, dass ich noch früh genug eine Riesenkugel vor mir herschiebe und mir die jetzige Zeit zurückwünschen werde wenn ich meine Füße nicht mehr sehen kann wenn ich an mir runterschaue. ^^

Zunahme liegt derzeit bei 7,5kg +/-500g, also verändern tut sich was.. nur weiß ich nicht ob bei mir alles seinen rechten Weg läuft :/
Hoffentlich misst der Arzt heute mal bisschen nach ob meine Hummel groß und schwer genug für diese Woche ist.

Geht's hier jemand denn ähnlich?

Lg von einer verunsicherten MissMarple mit aktiver Babyhummel an Bord
Bisherige Antworten

Re: Mini-Wini-Winzibauch bei 26+6 - normal?!

Ich denke du kannst einfach ruhig bleiben. Ich habe einen recht normalen Bauch für die 30.ssw, aber ne Freundin von mir entbindet voraussichtlich in 12 Tagen und ihr Bauch ist meiner Meinung nach kleiner als meiner. Also wirklich winzig.
Bei manchen Frauen geht die Gebärmutter angeblich hauptsächlich nach innen. Heißt das Kind macht sich früher mehr Platz zwischen deinen Organen und dadurch wird der Bauch eben nicht so riesig. Hast du besonders Sodbrennen und bist kurzatmig? Das würde die These bestätigen. ;-)

Liebe Grüße und Kopf hoch! ;-)

... naja, es ist ja dann auch noch immer die Frage wie groß die werdende Mama ist.

Die Frau von meinem Cousin hatte auch viel weniger Bauch nach vorne als ich - sie ist ca. 175 cm groß und ich 162 cm ... das Kind hat eindeutig mehr Platz nach oben ...

Außerdem habe ich auch mal gelesen, daß Frauen mit sehr ausgeprägter Bauchmuskulatur auch weniger Bauch nach vorne bekommen, als so untrainierte Sportmuffel wie ich :GIRL 252:

Hallo,

ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, möchte Dich aber trösten. Bei meinem ersten Kind sah man mir bis zum siebten Monat nicht an, dass ich ss war. Ich fand das blöd, aber es war halt so. Bei mir und meiner Kleinen war aber alles in Ordnung. Selbst als ich kurz vor ET noch eine kleine Decke gekauft habe, sagte die Verkäuferin : ach Sie haben doch noch soooo viel Zeit..... und ich zu ihr : äh nee, ich glaube nicht, ich habe Termin Ende der Woche...:GIRL 101:.....na die hat komisch geguckt.

Na gut, ich ging dann 10 Tage über ET, hatte aber ein normales Baby mit 3400 Gramm und 50 cm und ich selbst hatte + 10,5 Kilo und nach Entbindung nix mehr davon. Sofort mit alter Kleidergröße 36 das KH verlassen........so ätsch.....ist doch auch schön :-P

Hinterher fragten alle, wo ich dieses Kind wohl versteckt hatte....:-[

Bei meiner zweiten SS sah das dann gaaaanz anders aus, also geniesse es !

Guten Abend,

ganz ruhig bleiben. Ich sehe aus wie 6. Monat und bin Miten im 8. Meinem Kleinen geht es gut. Ich habe bislang sogar weniger zugenommen als du, weil ich einfach sehr lang mit täglicher Übelkeit und nun noch ca. ein bis zweimal die Woche gekämpft habe.

Mir hat meine Fotografin, die auch das Babybauchshooting nächste Woche mit mir macht, mal ein Einblick in die verschiedenen Bäuche gegeben. Dabei zeigte sie mir auch verschiedene, die klein waren, obwohl sie kurz vor der Entbindung standen.

So lange sich deine Kleine entsprechend entwickelt, ist alles gut. Schau darüber hinweg (ich weiß, ist leichter gesagt als getan).

Fühl dich gedrückt!:-)

Liebe Grüße

Franzi

Cervix 4cm?!

War jetzt heute Abend beim Arzt und bin jetzt noch verunsicherter als vorher weil sich mein Gebärmutter hals auf 4cm verkürzt hat(dafür scheint meine Hummel normal groß zu sein). Beim CTG wurden keine Wehentätigkeiten aufgezeichnet und auch grundsätzlich merke ich absolut nichts von Kontraktionen. Mein Bauch wird nicht hart und tut auch nicht weh.. Der Arzt meint dass es schon passen wird aber irgendwie gefällt mir diese Info nicht. :(

Re: Cervix 4cm?!

Hallo.

4cm sind doch vollkommen ok. Ich habe auch nicht mehr. Wenn es unter 2cm sind könnte man denken, dass es bald los geht. Aber viele haben schon Monate vor der Geburt nur noch 2cm und kommen auch bis zum ET.

mach dir keine Sorgen! Das Kind ist zeitgemäß entwickelt, keine Kontraktionen, alles super!

grüße

Kacee

4 cm ist doch top!

Man sagt alles unter 2,5-3 ist nicht ganz so optimal.

Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Mein Tipp, vertrau deinem Arzt, wenn er entspannt ist, solltest du es auch sein. Und google nicht so viel, bitte :-)

Mein Gebärmutterhals war in der ersten SS immer über 5 cm, auch als eingeleitet wurde, dass diese Einleitung daher nicht klappen konnte, war irgendwie klar aber ich wusste es damals nicht besser.

Ich bin nun mit Nummer 2 in der 35. Woche und hab -Stand gestern- 6,4 cm Länge. Du musst immer bedenken, dass sich der GBMH zur Geburt absenken muss, je länger desto länger die Eröffnungsphase, NICHT SCHÖN!

Also wie gesagt, 4 cm ist weder kritisch noch bedenklich. Und ob du einen großen oder kleinen Bauch hast ist auch vollkommen schnuppe. Hab beim Sam 5,5 kg zugenommen und man sah es erst ab dem 6. Monat. Bei meiner Maus hab ich nun einen riesen Bauch, wirklich als hätte ich ne Melone verschluckt und hab bisher 3,5 kg zugenommen... jede SS ist anders auch die eigenen :-))))

Kopf hoch, Beine lang machen, Tee kochen und entspannen. Freu dich einfach, dass alles gut ist!

Alles Liebe
Sandra

Huhu,

Kein Grund zur Sorge 4cm ist gut :) Ich hatte bisher auch nicht mehr. :)

Und der Bauch ist bei jeder Frau anders, meine erste Schwangerschaft hat man erst ganz spät gesehen.

Tief durchatmen, ist bestimmt alles gut :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen