Suchen Menü

Klinik Auswahl

Hi Mädels,

habt ihr euch schon Kliniken angeschaut und worauf legt ihr Wert? Habt ihr euch schon angemeldet?

Ich war letzte Woche in München Schwabing und mich hat die Klinik überzeugt. Sollte was sein wäre meine Tochter bestens versorgt. Die Anmeldung kann ich erst in 3 Wochen machen, hoffentlich hab ich Glück dass da noch nicht viele angemeldet sind.
Bisherige Antworten

Re: Klinik Auswahl

Huhu,

Ich habe mir auch schon ein Krankenhaus ausgesucht, ich kenne das Krankenhaus bereits von meinem Frühabort aus dem letzten Jahr und wurde dort so lieb und fürsorglich behandelt.

Anmeldung ist dort allerdings erst ab der 32. Woche, da hab ich also noch bissl Zeit :-D

Re: Klinik Auswahl

Interessant wie verschieden die Kliniken das handhaben. Bei meiner auserwählten Klinik geht die Anmeldung ab dee 28 SSW. Die Klinik ist allerdings auch sehr beliebt.

Re: Klinik Auswahl

Ja wir haben hier in Berlin eine Klinik wo man sich schon in der 12. Woche oder so anmelden muss. Das finde ich schon sehr extrem...

Die Krankenhäuser sind wirklich sehr verschieden was das angeht.

Re: Klinik Auswahl

Also ich werde in unserem Kreiskrankenhaus entbinden, wenn alles gut geht. Dort ist mein FA Belegarzt und meine Hebamme habe ich letztes Mal auch mitgebracht. Auf der Station waren alle (naja fast alle) sehr lieb.
Ich war dort morgens schon mal gewesen als die Wehen alle drei-fünf Minuten kamen. Weil ich so nah gewohnt habe, konnte ich aber nochmal nachhause und mich dort hinlegen. Abends bin ich dann mit meiner Hebamme wieder ins KH gelaufen. Das ging eben nur, weils so nah war.
Zusätzlicher Bonus: der Kinderarzt im Dorf ist dort Belegarzt und macht die U2. Damit ist unser Zwerg schon von ihm behandelt und kein neuer Patient mehr. Neue Patienten nimmt er nicht auf. Der nächste Arzt ist mehr als 20km über Land entfernt!
(So ist das Leben in der Kleinstadt...)
Wenn allerdings irgendetwas mit dem Baby mal auffällig sein sollte in einer Untersuchung, oder sich das Kind zu früh ankündigt, dann würden wir in eine Klinik mit angebundener Kinderklinik fahren.

Schöne Grüße
Kacee

Re: Klinik Auswahl

Huhu

Ich denke, ich habe mich auch entschieden und dann hätte ich alle meine Kinder in unterschiedlichen Kliniken zur Welt gebracht. 

Beim ersten Kind war ich unerfahren, was meine Geburtswünsche angeht und die Geburt war schön, aber die Zeit danach war blöd- 

Beim zweiten Kind hatte ich eine Beleghebamme (die mich jetzt auch wieder betreut, aber sie entbindet nicht mehr), daher war mir das Krankenhaus eh egal. Die Geburt war der Hammer und ich bin gleich nach Hause gegangen. Mit dem Krankenhaus an sich hatte ich aber nichts zu tun.

Beide Geburten waren hoher Blasensprung ohne Wehentätigkeit, schließlich Einleitung ohne Wehentätigkeit. Drohender KS, bis letztlich die Fruchtblase gesprengt bzw. geplatzt ist und dann ging es ruckzuck und die Jungs waren ohne Schmerzmittel da. 

Meine Wahl für die Klinik jetzt: nah, Empfehlung von Hebamme, FA und Pränatalmediziner, nicht so überlaufen wie andere Kliniken in Köln und ich will vor allem autonom sein. Mich bewegen, wie ich will, stehen, solange ich will. Ich brauche keinen schönen Schnickschnack, sondern dass man mich als Expertin für meinen Körper wahrnimmt. Sollte die dritte Geburt wie die beiden anderen starten, will ich, dass man mir glaubt, was zu tun ist. 

LG, Sada

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen