Ich verliere Flüssigkeit
seid gestern verliere ich immer wieder etwas Flüssigkeit, nicht viel, aber dennoch deutlich und durchgehend.
Kennt ihr das vielleicht?
Ist das Urin?
Wenn ja, warum?Oder Fruchtwasser?
Mit einem Chemiker als Partner war schnell klar, die Flüssigkeit hat einen PH Wert von 7.
Das kann ja dann Beides sein, oder?
Liebe Grüße, Heilca
Re: Ich verliere Flüssigkeit
Ich würde ja auf Blase tippen, beim Dritten habe ich damit jedenfalls deutlich mehr Probleme als bei den beiden anderen.
Aber ich würde es dennoch wirklich abklären lassen.
Ist Fruchtwasser nicht alkalisch? Die Teststreifen bei meinen Blasensprüngen waren jedenfalls tief dunkelblau, da gab es keinen Zweifel.
Lass deinen FA draufschauen!
LG, Sada
Ich habe gestern Abend erst einen Artikel über frühzeitigen Blasensprung gelesen. Da war die klare Aussage, wenn viel auf einmal
Oder immer wieder Flüssigkeit abgeht: sofort zum FA oder ins KH, um das abklären zu lassen!
Ich möchte dich nicht verunsichern, aber in dem
Buch waren Sie recht deutlich diesbezüglich.
Und wenn nichts ist, kannst du den Tag wieder sorgenfrei verbringen.
Grüße
Kacee
Bitte keine Zeit verlieren und gleich in die Klinik fahren! Sicher ist sicher!
Fruchtwasser hat zwar einen Ph wert von 8, aber der Wert könnte durch das Scheidenmilieu verändert sein?
Ich hab in der SS nur beim Husten oder Niesen Urin verloren. Sonst nicht!
Ich denke fest an dich!
Lucy.
Damals war ich auch unsicher. FÄ und Hebamme im Urlaub. Ich habe dann in der Uni-Klinik angerufen und mit einer Hebamme gesprochen, sie hat gesagt, ich soll es abklären lassen. Ich bin dann zu der Vertretung meiner FÄ gegangen. Der war sich von Anfang an sicher, dass es Urin ist, hat aber auf meine Bitte hin einen US gemacht um den Muttermund zu kontrollieren und hat auch den PH-Wert bestimmt. Dann ging es mir besser.
Lass das besser abklären.
Ich hab letztes Jahr 6 Wochen vor Termin auch wrst nur winzig-wenige Mengen irgendwas an Flüssigkeit bemerkt, da hätte ich auch auf Blasenschwäche getippt. Als dann bei einem Toilettengang doch etwas am Bein runterlief (immer noch nicht viel, davon ist nichts am Boden angekommen), sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich bin mit trockener Hose ins KH, nachdem ich mich hinlegen musste und dann irgendwann aufgestanden bin, lief es richtig. War wohl ein hoher Blasensprung, bei dem nur in einigen Positionen was rauskam.
Und wenn der Teststreifen eher tiefblau ist, würde ich auf Fruchtwasser tippen. Urin kann es zwar auch sein, ist aber eher etwas sauer als neutral.
P.S.
Ich schließe mich den anderen an - unbedingt abklären lassen.
Sei gewisse, fruchtwasser kann das nicht sein. Wenn einmal fruchtwasser austreten würde läge dem ein blasensprung zugrunde und es wäre mehr als ein Liter Flüssigkeit.
Wenn du Urin verlierst würdest du das vielleicht merken? Bei mir ist es einfach cervixschleim, wie in einem unschwangeren Zyklus auch, nur wesentlich mehr. Das steigt mit fortschreitender Schwangerschaft an. Ist immer begleitet durch milchige Ablagerungen im Slip. Kann das sein?
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße,
Lotta
PS.: ich glaube Urin ist saurer als 7Ph, 7Ph ist ja neutral??? Unwissend. Ruf ggf. mal deine Hebamme an. Die wissen meist schnell Bescheid. ;-)
Bei einem hohen Blasensprung verliert man das Fruchtwasser nicht schwallartig, sondern meistens tatsächlich Tröpfchenweise. Dass der Ausfluss in der Schwangerschaft mehr wird ist häufig. Wenn aber immer wieder Flüssigkeit abgeht, sollte man auch an Fruchtwasser denken und das unbedingt abklären lassen. Meistens ist es allerdings tatsächlich Urin :-)
Liebe Grüße
Ganz so ist das leider nicht...
Einen hohen Blasensprung merkt man nicht unbedingt. Ich hatte das zweimal und es wurde bei normalen VU festgestellt, wie lange die Blase schon offen war, ist unklar. Gemerkt habe ich nichts. Eben weil es minimale Mengen sind und sich nicht merklich von Urin oder Scheidenflüssigkeit unterscheidet.
Ich hoffe nur, dass Heilca einfach eine undichte Blase hat :-)
nach Rücksprache mit meiner Hebamme warten wir ab - da es aufgehört hat.
Wenn es wieder anfängt, soll ich ins KH.
Ich habe zur Zeit aber auch wirklich alles an Komplikationen.
Schwangerschaftsdiabetes, Bluthochdruck, Wasser- es fehlen noch die Hämorrhoiden.
Da habe ich alles durch.
Eine anstrengende Zeit!
Danke Euch sehr!
Liebe Grüße, Heilca
Es ist wirklich anstrengend wenn man aber auch alles aufregende/anstrengende mitnimmt.
Alles, alles Gute!
Du nimmst auch alles mit :(
Verlasse ohne Slipeinlage nicht mehr das Haus *lach**zwinker*
War jedenfalls nur Pippi :-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen