Glück gehabt .... Hebamme
..... so habe ich auch das Telefonat mit der Nachsorgehebamme und mit dem Personalbüro meines Arbeitgebers immer vor mir her geschoben *schäm* - gestern dann habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen.
.... und wirklich Glück gehabt.
1. Hebamme: eigentlich ist sie für Dezember/Januar absolut voll - aber sie hat mich schon beim letzten Kind betreut; ... sie nimmt mich dazu, da sie bei mir sicher ist: das ist völlig unkompliziert, war es ja schon beim letzten Mal und außerdem ist es ja eh schon das Dritte - da fallen Sachen wie: baden zeigen, wickeln unterstützen, Säuglingspflege .... weg.
Eine Erstgebärende hätte sie nicht mehr aufgenommen.
Also ein kleiner Aufruf: wer noch keine Nachsorgehebamme hat, sollte sich wirklich darum kümmern.
2. Arbeitgeber: alles gar kein Problem - mit Einreichen vom Attest, wird meine laufende Elternzeit automatisch zu MuSchu Beginn gekündigt und ein Jahr davon verfällt nicht, sondern ist schiebbar.
D.h. 3 1/2 Monate wieder Gehalt - zuzüglich Weihnachtsgeld .... *freu*
Das ist übrigens ein Tip an diejenigen, welche auch gerade noch in Elternzeit sind - wenn man die Elternzeit zu Beginn des MuSchu kündigt, hat man während des MuSchutzes wieder Anspruch auf Gehalt .... Geld, welches sicher jeder brauchen kann.
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Re: Glück gehabt .... Hebamme
das klingt ja toll :)
Ich suche auch schon eine Weile eine Nachsorge Hebamme, gestaltet sich tatsächlich schwierig.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen