Gestrige VU bei 37+4
Re: Gestrige VU bei 37+4 vertippt
Gestern war ja VU und da es mir nicht so toll geht, Kopfschmerzen und Schwindel, wurde ich im Anschluss noch ins Krankenhaus geschickt mit erneutem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, hat sich aber wieder nicht bestätigt
Dafür wurde ich doppelt untersucht:
Laut FÄ hat er 3030 gramm und laut KH hat er 3400 gramm aner beide sind sich einig das er nen großen Kopf hat xD
Es geht ihm blendend. Fruchtwasser noch ok. Versorgung super, ctg toll und nicht eine einzige Wehe. Mumu dicht und fest und nichts weist darauf hin das er mal ausziehen möchte xD
Die Ärztin im Krankenhaus meinte wenn sich mein Zustand nicht bessert könnte man einleiten aber im Moment empfiehlt sie das nicht weil sich Milo im Bauch so Pudelwohl fühlt. ;)
Morgen bin ich nochmal zur BlutdruckKontrolle und ctg im Krankenhaus :)
Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht ... ich hatte auch ein paar Wochen, in welchen ich unter erneuter Übelkeit und unter Kopfschmerzen litt (war damals ja auch zur Gestoseabklärung in der Klinik) ... inzwischen sind diese Beschwerden zum Glück wieder besser - dauerten aber an die zwei Wochen.
Die Werte von Milo (toller Name übrigends) klingen aber super - bin gespannt was heute rauskommt.
Ich hatte heute ja auch erneut einen Arzttermin - mein Schatz wird auf 3000 g geschätzt.
CTG gut - unregelässige Wehen waren auch darauf sichtbar ... ich hoffe sie werden mehr und effektiv ... mal schauen ... noch hoffe ich auf dieses Wochenende - allerdings sind wir morgen noch toll zum Essen eingeladen (richtig edel SlowFood - sowas, was man sich selten selber gönnen würde) - mein Schwager hat Geburtstag.
Nächste Woche soll ich die Vorsorgeuntersuchung in der Entbindungsklinik machen lassen, um zu besprechen wieviel diese mich über Termin gehen lassen würden (grrrrr - da habe ich schon echt ein blödes Gefühl, weil ich da ja schonmal auf mein Alter reduziert wurde) ....
Wie weit würdest du selbst denn über Termin gehen wollen?
Ich möchte ehrlich gesagt sehr ungern über Termin gehen :-D
... bei meinem Großen war ich 9 Tage über Termin und er war reif, aber nicht übertragen.
Diesmal ist es ja so, dass ich vordatiert bin - nach Zyklus wäre 2.01. der erechnete Termin .... und soweit würde ich eigentlich auch gerne gehen ... viel länger aber auch nicht.
Allerdings sagt mir mein Gefühl - solange dauert es nicht mehr ... mal schauen, ob ich recht habe.
Wie war Dein heutiger Arzttermin? Immer noch alles gut und stabil?
Morgen bin ich nochmal im Krankenhaus zum ctg ubd Blutdruck messen :)
Heute waren wir meinem Mann ein schickes Fahrrad als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk kaufen. :-D
Mein Großer kam damals 3 Wochen früher und war so fertig das ich im Krankenhaus gefragt wurde ob mein FA sich verrechnet hat xD
Genieß die letzten Wochen und ich wünsche dir morgen ein tolles CTG mit super Blutdruckwerten.
Wie geht es Euch denn im Alltag?
Ich kann Nachts so schlecht schlafen, dass ist inzwischen eine große Belastung, ich weiß kaum wie ich liegen soll.
Hattet/ Habt ihr Senkwehen?
Liebste Grüße, Heilca
Guten Morgen Heilca,
nicht schlafen können ist wirklich furchtbar - bei mir klappt es der Situation entsprechend zum Glück noch recht gut.
ca. 2 bis 3 mal werde ich ja immer noch vom kleinen Monster geweckt, weil sie feste kuscheln will - ich habe das Gefühl, sie braucht gerade wieder ganz viel Mama, da sie spürt: bald ist alles anders ...
... und ca. 2 bis 3 mal werde ich wach, da das Drehen nicht so recht klappt oder ich auf die Toilette muß.
Klingt jetzt eigenlich nach sehr wenig Schlaf, aber ich schlafe zum Glück immer sehr schnell wieder ein ... und somit geht es. Mein Mann wandert aber inzwischen recht regelmäßig ins Kinderzimmer aus (wir haben da ein großes Bett stehen), da es für uns alle zu eng im Bett wird und er ja nicht einfach einen Mittagschlaf machen kann - das finde ich schon sehr schade, es fehlt einfach ein bisschen die Zeit um Morgends und Abends noch ein bisschen Nähe, Zärtlichkeit auszutauschen und alltägliche Dinge zu besprechen.
Senkwehen habe ich nicht wirklich wahr genommen - habe ich aber auch bei den beiden anderen nicht bemerkt.
Aber das Winzmonster liegt ja schon sehr fest und tief im Becken und ich kann wieder größere Portionen essen ... optisch sieht man bei mir immer auch nicht wirklich einen Unterschied (bin einfach sehr klein, mit eher längeren Beinen - da kann sich der Bauch nicht so viel und deutlich senken).
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen