Suchen Menü

Geständnisse...

noch was zum Thema Vorsorge-Untersuchung...

Ich habe leider wahnsinnig Angst davor, einen HIV-Test machen zu lassen. :SORRY:

Nicht, dass ich wirklich denke, er könnte positiv sein. Nicht dass ich mit 1000 Männern ungeschützt geschlafen hätte, absolut nicht. Aber ich meine man weiß ja nie.

In Langzeit-Partnerschaften habe ich dann irgendwann nur mit Pille verhütet. Theoretisch kann ja immer was sein, z.B. dass dein Partner Dich betrogen hätte ohne dass man es weiß oder so. Aber man macht ja nicht ständig HIV-Tests in ner Partnerschaft.

Neulich nachts bin ich aufgewacht und hab 2 Stunden Panik gehabt... :-(

wie lang dauert es denn, bis man die Ergebnisse hat? Also alle Sachen die getestet werden.....

Bisherige Antworten

Re: Geständnisse...

Hey Mimi

der HIV Test ist relativ schnell da, meist innerhalb einer Woche. Und wenn du ein 'normales' Sexualleben hast und nicht unendlich viele wechselnde Partner dann solltest du dir nicht so viel Sorgen machen. 

Ich kann dir nur raten einen zu machen denn für dein Baby wäre es schon sicherer wenn man es vorher weiss. 

Ich mache ständg einen weil ich im Krankenhaus arbeite und ständig mit BLut in Kontakt komme (Fremder Menschen die man wirklich nicht kennt), das ist viel gefährlicher als in langen Beziehungen die doppelte Verhütung zu lassen. 

Also nur Mut, ich kann dich nur ermuntern

ja, ich werde den Test auf jeden Fall machen!

Nee, ich habe nicht so viele Partner gehabt, als dass ich mir wahrscheinlich Sorgen machen müsste. Nur die 100%ige Sicherheit hat man ja doch nie.

Liebe Mimi,

mach dir keine Sorgen. Ich war immer regelmäßig Blut spenden, da wird das immer mitgeprüft. Auch beim "normalen, vaginalen" Geschlechtsverkehr ist die Chance glücklicherweise nicht mal so hoch zu infivzieren, sofern keine offenen Wunden im Spiel sind. Ich möchte die Krankheit nicht verharmlosen, aber es ist nahezu unmöglich sich so schnell, mit HIV infiziert, speziell als Frau.

Du wirst auch nur informiert wenn was ist, wenn nicht, dann kommt auch keine spezielle Meldung. Bei mir wurde der bei der ersten Untersuchung einfach gemacht. Ich wurde nicht gefragt.

Nur Mut,

Lotta :)

Hi,
Ich verstehe deine Sorge! Mir geht's ähnlich. Ich hatte auch nicht 100 Partner aber man schaut den Menschen nur vor den Kopf und wer weiß ob die das dann überhaupt wissen...wahrscheinlich ist die Sorge übertrieben, weil ja nun auch nicht jeder zweite HIV positiv ist. Aber in der Schwangerschaft hat man 9 Monate Zeit sich über absolut alles Sorgen zu machen. Da gehört das natürlich dazu ;-)

Da wird schon nichts sein. Wirst sehen, drück dich :-)

Ich bin immer zum Blutspenden gegangen und da war der Test auch immer gleich dabei. Daher gab es bei mir nichts zu befürchten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen