Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Da lieg ich nun hier im Krankenhaus und kann nicht schlafen. Hab jetzt immer so Stundenweise gedöst aber so richtig schlafen ist nicht :-/
Und irgendwie geht hier zwischen 3 und 4 der Fernseher aus und auch erstmal nicht wieder an, also dachte ich dann kann ich auch eben meinen Bericht schreiben.
Also wie ihr ja wisst war ich am Sonntag zur Kontrolle weil da ja der reguläre ET war. Nachdem CTG und Co. Unauffällog waren machte die Ärztin ein US und schaute nochmal nach allem und schätzte Milo wieder auf 3500gr.
Wir sprachen darüber wie es weitergeht, wie lang man höchstens über ET geht usw. Auf einmal sagte sie: oh wir haben keine Wahl wir müssen einleiten sie haben viel zu wenig Fruchtwasser. Mmmh ooook so schnell und unangekündigt war dann doch komisch ;)
Also meinen Mann angerufen und erklärt was passiert und so. Er kam dann mit Kliniktasche und Co. Er blieb ein Weilchen aber er konnte ja eh nicht wirklich was machen also ging er dann etwas später heim.
Ich bekam nun also im 4 Stundentakt jeweils 1 Dosis Oral das Medikament und hang eine Stunde am ctg. Das ging bis Abends so aber da passierte nichts weiter. Über Nacht wurde pausiert und ich dachte ich kann mir noch etwas Schlaf gönnen, die starke Symphysenlockerung hat es aber unmöglich gemacht. Morgens ging es direkt weiter, ich bekam die "Höchstdosis" und 1 Stunde ctg. Dann habe ich gefrühstückt und hatte auf einmal Wehen im 3 Minutentakt.
Ich bestellte meinen Mann dazu und er kam von der Arbeit direkt mit dem Taxi ins KH. Ich war mittlerweile ins Kreißsaal Apartment umgezogen. Die Wehen wurde stärker und die Abstände kürzer, durch eine Konisation vor 6 Jahren war der Muttermund kreisförmig vernarbt und ich bekam einen Weichmacher nach dem anderen damit das nachgibt und der Mumu sich weiter öffnen konnte. Dann durfte ich etwas baden hab es aber nur 15 Minuten ausgehalten. Kaum aus der Wanne raus musste ich mich furchtbar übergeben und dabei sprengte ich im wahrsten Sinne des Wortes die Fruchtblase weg, das kam dann durch den Druck am anderen Ende rausgeschossen. Mein Mann versuchte mich zu beruhigen und sagte mir das es nicht schlimm sei. Danach sind wir in den Kreißsaal umgezogen und da bekam ich ein Schmerzmittel und nochmal einen Weichmacher.
Das half nicht wirklich und ich bekam die heiß ersehnte PDA.
Da war ich erstmal glücklich, ich spürte die Wehen zwar noch mit einem Ziehen im rechten Bein aber es war so schön mal durchatmen zu können. Mittlerweile war auch Schichtwechsel der Hebammen was völlig ok war denn alle waren ausnahmslos super :)
Die Hebamme die nun Dienst hatte half dem Mumu während der Wehen ein bissl von Hand nach und das hat super funktioniert. Auf einmal hieß es Endspurt und da half auch die PDA nicht mehr aber die Hand meines Mannes tat gut, er war einfach da und das hat auch gereicht. Am Ende waren es nur 4 Presswehen und er war da. So hübsch und kaum zerknautscht. Und was ein Wunder ich musste nicht genäht werden oder sonst was. Nur eine ganz kleine Schürfwunde mehr nicht.
Alles in allem denke ich durch die wirklich liebe Betreuung hier war diese Geburt eigentlich eine ganz schöne Erfahrung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. :) Mein Mann ist furchtbar stolz und ich furchtbar verliebt in das kleine Bündel ;)
So nun ist das ectrem lang geworden, ich wünsche euch allen noch eine schöne Zeit und tolle Entbindungen. :-D
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Hallo,
Dann wünsche ich dir mal alles gute mit dem kleinen Wurm und eine wunderschöne Zeit, sie werden ja sooooo schnell groß.... *träum*
lg
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Dennoch eine lange Zeit und es liest sich so, als hättest Du noch immer nicht genügend Schlaf.
Wann dürft ihr denn nach Hause?
Da kannst Du Dich bestimmt besser ausruhen....
Alles Liebe und Herzlichen Glückwunsch!
Erhol Dich,Heilca
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
ich freu mich das die Geburt für Dich und Deinen Sohn ganz gut gelaufen ist.Schön das es trotz Einleitung so entspannt ablief und Dich nicht so überrollt hat.Geniess Deine Kennenlernzeit
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Und super, dass du ohne Verletzungen davon gekommen bist.
Darf ich fragen, ob du Dammmassage, Himbeerblättertee etc. gemacht hast?
Grüße
Kacee
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Ich habe ein paar Mal Himbeerblättertee getrunken aber nicht regelmäßig. Sonst nichts weiter :)
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
Ich gratuliere euch aus vollem Herzen ... eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch.
Mein Großer hat auch am 2.01. Geburtstag ... ❤
Re: Geburtsbericht Emilijan 02.01.2017
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen