Erhöhte Blutzuckerwerte
Hab heute den Anruf von meiner FA bekommen das sie mich zu einem Spezialisten schicken muss da die Werte erhöht sind.
Re: Erhöhte Blutzuckerwerte
Ja ich hab Schwangerschaftsdiabetes und hab auch ab und an zu hohe Blutzuckerwerte.
War beim Diabetologen und der meinte als erstes muss die Ernährung umgestellt werden das heißt wenig Kohlenhydrate und nix süßes mehr und wenig Fruchtzucker. Also mehr Volkornprodukte essen, mehr Fleisch und mehr Gemüse.
Bei mir hat es leider nicht geholfen so das ich jetzt insulin spritzen muss. Aber dafür kann ich jetzt wieder normal essen. :-)
Wenn du fragen hast stell sie ruhig hier sind ja einige die auch Schwangerschaftsdiabetes haben.
Ich werde heute gleich mal versuchen keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen und muss jetzt wirklich noch besser auf meine Ernährung schauen vielleicht hilft es ja bei mir etwas.
Wie hoch war denn dein Zuckerwert beim ersten Test?
Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, auf Vollkornprodukte achten! Keine helle Brötchen, keine Croissants!
Trotz Allem kann es sein, dass Insulin erforderlich wird, WAS WIRKLICH NICHT (!!!) schlimm ist. Ich bin so froh, dass ich in dieser SS schon deutlich früher durch den diabetologen betreut bin, denn dadurch musste unsere Kleine bisher noch nie meinen fehlenden Insulinhaushalt ausgleichen und wächst super!
Bei meinem Sohn hab ich viel zu spät erst mit spritzen angefangen (weil Test so spät erst gemacht wird). Meine Plazenta hat vorzeitig ihre Dienste eingestellt und mein Sohn wurde wegen Mangelversorgung bei 36+4 geboren mit 2350 Gramm und 45 cm. GsD ging es ihm gut und er ist ein fitter Kerl aber meine Maus jetzt wird GsD etwas schwerer und größer und meine Plazenta ist noch astrein, dank der frühzeitigen Insulintherapie. :-)
Ich hab übrigens wirklich gute Werte durch reines Roggenbrot (zum Beispiel "das Paderborner" (von Aldi oder REWE oder jedem anderen Supermarkt) und der regelmäßige Verzehr von Äpfeln (da ist guter Fruchtzucker drin, der auch den Blutzucker nicht groß erhöht). Es spielen ja einige Faktoren eine Rolle, bei mir war der "Schlimmste" Wert immer der nüchternwert am Morgen, den kann man mit essen kaum beeinflussen.
Naja, ich hoffe du wirst morgen anständig beraten ansonsten frag hier...wir helfen wo wir können.
Wie sind denn deine Werte gewesen?
Wie waren oder sind eure werte ??
Nüchtern (bis 95, ab dauerhaft 110 insulinpflichtig)
1 Stunde später (bis 140, ab dauerhaft 160 insulinpflichtig)
2 Stunden später (bis 120, ab dauerhaft 140 insulinpflichtig)
Das sind wohl die aktuellen Richtwerte.
muss jetzt mal ne Woche lang selbst kontrollieren viermal am Tag. Bis jetzt waren die Werte alle ok habe kein Wert überschritten. Mal schauen wie es nach der Woche aussieht.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen