Suchen Menü

Erhöhte Blutzuckerwerte

Hallo hat jemand auch das Problem mit erhöhtem Blutzucker werte?
Hab heute den Anruf von meiner FA bekommen das sie mich zu einem Spezialisten schicken muss da die Werte erhöht sind.
Bisherige Antworten

Re: Erhöhte Blutzuckerwerte

Huhu,

Ja ich hab Schwangerschaftsdiabetes und hab auch ab und an zu hohe Blutzuckerwerte.
War beim Diabetologen und der meinte als erstes muss die Ernährung umgestellt werden das heißt wenig Kohlenhydrate und nix süßes mehr und wenig Fruchtzucker. Also mehr Volkornprodukte essen, mehr Fleisch und mehr Gemüse.

Bei mir hat es leider nicht geholfen so das ich jetzt insulin spritzen muss. Aber dafür kann ich jetzt wieder normal essen. :-)

Wenn du fragen hast stell sie ruhig hier sind ja einige die auch Schwangerschaftsdiabetes haben.

Ich habe morgen früh ein Termin bei einem Diabetologen und bin schon ganz gespannt was da raus kommt,hab bis jetzt nur das Ergebnis von meiner FA und morgen muss ich dort wohl 3 std.sein um nach jeweils ner Stunde den Blutzucker zu messen.
Ich werde heute gleich mal versuchen keine Kohlenhydrate mehr zu mir nehmen und muss jetzt wirklich noch besser auf meine Ernährung schauen vielleicht hilft es ja bei mir etwas.

Ich drück dir die Daumen!

Wie hoch war denn dein Zuckerwert beim ersten Test?

Meine Werte waren 183 mg bin froh wen ich morgen mehr erfahr.

Bloß nicht ganz auf Kohlenhydrate verzichten, nur die richtigen essen!!!
Wie meine Vorschreiberin schon erwähnt hat, auf Vollkornprodukte achten! Keine helle Brötchen, keine Croissants!
Trotz Allem kann es sein, dass Insulin erforderlich wird, WAS WIRKLICH NICHT (!!!) schlimm ist. Ich bin so froh, dass ich in dieser SS schon deutlich früher durch den diabetologen betreut bin, denn dadurch musste unsere Kleine bisher noch nie meinen fehlenden Insulinhaushalt ausgleichen und wächst super!
Bei meinem Sohn hab ich viel zu spät erst mit spritzen angefangen (weil Test so spät erst gemacht wird). Meine Plazenta hat vorzeitig ihre Dienste eingestellt und mein Sohn wurde wegen Mangelversorgung bei 36+4 geboren mit 2350 Gramm und 45 cm. GsD ging es ihm gut und er ist ein fitter Kerl aber meine Maus jetzt wird GsD etwas schwerer und größer und meine Plazenta ist noch astrein, dank der frühzeitigen Insulintherapie. :-)

Ich hab übrigens wirklich gute Werte durch reines Roggenbrot (zum Beispiel "das Paderborner" (von Aldi oder REWE oder jedem anderen Supermarkt) und der regelmäßige Verzehr von Äpfeln (da ist guter Fruchtzucker drin, der auch den Blutzucker nicht groß erhöht). Es spielen ja einige Faktoren eine Rolle, bei mir war der "Schlimmste" Wert immer der nüchternwert am Morgen, den kann man mit essen kaum beeinflussen.

Naja, ich hoffe du wirst morgen anständig beraten ansonsten frag hier...wir helfen wo wir können.

Wie sind denn deine Werte gewesen?

Ich sag schonmal danke für die Tipps . Werde nach meinem Termin morgen bestimmt mehr erfahren haben und es euch berichten und weiter fragen wen ich bei was unsicher bin.
Wie waren oder sind eure werte ??

Es gelten ja 3 werte.

Nüchtern (bis 95, ab dauerhaft 110 insulinpflichtig)
1 Stunde später (bis 140, ab dauerhaft 160 insulinpflichtig)
2 Stunden später (bis 120, ab dauerhaft 140 insulinpflichtig)

Das sind wohl die aktuellen Richtwerte.

Hallo also meine Werte gestern bei der Untersuchung bei dem Spezialist waren nüchtern 90 nach dem leckeren Getränk ne std.später 179 und zwei Stunden danach 79.
muss jetzt mal ne Woche lang selbst kontrollieren viermal am Tag. Bis jetzt waren die Werte alle ok habe kein Wert überschritten. Mal schauen wie es nach der Woche aussieht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen