Eine kleine Unfrage...
- welche Geburtsverletzungen hattet ihr und wie verläuft die Heilung?
- wie geht's eurem Beckenboden?
- was macht euer Gewicht?
- und der Wochenfluss?
~*~*~*~
Also, ich hatte einen Dammriss 2. Grades, der mich aber null beeinträchtigt. Konnte sofort gut sitzen und gehen. Aber die Fäden machen mich irre und zwicken.
Meinem Beckenboden geht es erfreulicherweise prima, ich brauche kein Klo mehr in der Nähe und sehe auch langen Karnevalsschlangen gelassen entgegen. Das wsr bei dem Jungs definitiv anders. Ob es an meiner halbherzig durchgeführten Dammmassage liegt? Mhm.
Gewichtsmäßig hab ich ja 20 kg zugenommen, davon waren nach der Geburt ca 6,5 kg weg. Jetzt nach 2 Wochen sind nochmal 2 Kilo weg und der Bauch sieht auch recht gut aus, aber ich bin weit entfernt davon, on irgendwelche Klamotten zu passen. Meine Hüften und Beine sind noch total dick. :-P
Ok, ich bin halt auch fast 10 Jahre älter als beim letzten Kind und sehe dem nun gelassen entgegen.
Mein Wochenfluss macht, was er will. Mal ist zwei Tage gar nichts mehr und ich vergesse sogar die Slipeinlage und dann läuft es wieder blutig mit Gewebe. Insgesamt ist es aber ok, ich brauche keine Inkontinenzwindeln mehr :-) hoffe trotzdem, es ist bald vorbei. Habe nämlich tatsächlich wieder Lust auf Sex ::roter
Und jetzt ihr... :-)
Re: Eine kleine Unfrage...
Ich hatte nur eine ganz kleine Schürfwunde und die wurde nur kurz abgetupft nach der Geburt und das wars.
Ich kann auch ganz normal an mich halten und brauch keine Toilette permanent in der Nähe.
Ich hatte am Ende 20 kilo mehr und davon sind 11 wieder weg. Ich passe auch tatsächlich schon wieder in meine Jeans. Aber ich finde das noch etwas unbequem am Bauch.
Zum Thema Wochenfluß, der hat bei mir das Gleiche gemacht wie bei dir. Und ich hatte auch schon ganz früh wieder Lust aufs Herzeln :-O
Aber nun können wir wieder.
Bei der Nachsorge beim FA war auch alles supi.
Milo ist so traumhaft das ich sogar fast schon Lust aufs nächste hab xD
Re: Eine kleine Unfrage...
Die Beckenbodenmuskulatur hat diesmal arg gelitten. Als ich sie nach der Geburt das erste mal anspannen wollte, ging fast nichts mehr. Da zeigt das hohe Gewicht der Kleinen wohl Konsequenzen. Zusammen mit meinen Hustenanfällen waren da schon Einlagen notwendig. Ich mache aber mehrfach täglich Übungen und habe das Gefühl das es schon besser ist.
Die Gewichtszunahme lag bei mir ca. Bei 20 Kilo. 7 Kilo waren weg nachdem ich aus dem Krankenhaus kam. Dann die ersten Tage täglich etwa ein Kilo runter und dann langsam immer weniger. Jetzt sind 16 Kilo weg. Aber das Gewicht steht jetzt.
Mein Wochenfluss dauert diesmal länger und ist auch stärker als bei der Großen. Ich hatte wohl eine große Plazenta. Da ist das wohl normal. Manchmal bräuchte ich fast keine Einlage mehr. Aber gerade wenn ich sehr aktiv bin, Spielplatz, spazieren, einkaufen etc. dann wird die Blutung aber wieder stärker.
Ich habe immernoch die SS-Hosen an. Mein Bauch ist halt sehr unförmig geworden. In alte Hosen kann ich mich zwar reinzwängen aber passen tun sie noch nicht wirklich. Das dauert sicher noch.
Grüße
Kacee
Re: Eine kleine Unfrage...
bei mir wurde ein Dammschnitt gemacht - mediolaterale Episiotomie. Mich hat die naht nicht beeinträchtigt, alles spitze.
Der Wochenfluss hat genau 6 Wochen angedauert und nun warte ich bis meine Mens wieder kommt damit ich mit der Pille wieder anfangen kann aber es tut sich gar nichts.
So wie das vorbei war habe ich eine Blasenentzündung bekommt.
Ich habe übrigens auch NACH der Geburt Schwangerschaftstreifen bekommen. Ich wusste auch nicht dass das geht und war sehr entsetzt.
In der Schwangerschaft habe ich 22 kg zugenommen und mittlerweile habe ich 15/16 kg runter. Es fehlt noch ein ganzes Stück aber das wird schon. :-)
Viele Grüße
Re: Eine kleine Unfrage...
Das wollte ich auch schon fragen. :-D
Ich hatte ebenfalls einen Dammriss 2. Grades. Der war so nah an der Grenze zum 3. Grad, dass ne weile überlegt wurde überhaupt zu nähen. Die schmerzen waren von Anfang an erträglich. Beim sitzen hat es etwas gedrückt. Inzwischen geht's mich bestens.
Was den Beckenboden anbetrifft. Ich hatte ganz vergessen, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen muss. Ich hab kein Problem mit temporärer Inkontinenz oder ähnlichem. Auch sonst hatte ich seit der Geburt niemand das Gefühl ungehindert auszulaufen.
Muss ich da dennoch etwas tun???? Ich hab ja keine Ahnung ob da noch was kommt. :-D
Ich hatte knapp 21kg zugenommen und hatte auch nie Angst, dass ich das Gewicht nicht wieder losbekomme.
Nach 4 Tagen hatte ich mich zum ersten mal gewogen und war da schon bei 11kg weniger. Inzwischen hab ich 15kg los. Ich ernähre mich normal, Sport mach ich noch nicht wirklich (obwohl meinen Bauchmuskeln danach lechzen), und ich stille nach Bedarf, zum Teil auch stundenlang mit 30minütigen Pausen. Da ich extrem dollen Geweberiss bekommen habe, hängt mein Bauch noch etwas und vermutlich wird er das auch weiterhin. So langsam passe ich aber wieder in meiner alten Klamotten rein. Wassereinlagerungen oder Krampfadern hatte ich gar nicht und da ich recht lange dünne beide habe, sah ich dann kurz vor der Entbindung aus wie ein Fass auf Stelzen.
Der Wochenfluss ist heute, exakt einen Monat nach der Entbindung, noch immer nicht vorbei, aber inzwischen Orange.
Liebe Grüße,
Lotta :)
Re: Eine kleine Unfrage...
Oh das interessiert mich auch sehr!
Hatte einen Dammschnitt und die erste Woche nach der Entbindung starke Schmerzen, konnte kaum Sitzen und nur schwer laufen. Mittlerweile spüre ich die Naht gar nicht mehr und sie verheilt sehr gut!
Mit meinem Beckenboden hab ich leider noch erhebliche Schwierigkeiten... Nach bereits zehn bis 15 Minuten Spaziergang hab ich starke Schmerzen, lange Stehen ertrag ich nur, wenn ich die Beine überkreuze. Habe schon Übungen von meiner Hebamme bekommen und war gestern Abend beim Osteopathen, hoffe das hilft was!
Wenn noch jemand Tipps für mich hat, sehr gerne!!!
Ja und gewichtstechnisch bin ich sehr zufrieden. Hab knapp 20 Kilo zugenommen und hab jetzt fast 16 Kilo wieder runter!
Wochenfluss hab ich nach wie vor, bin gespannt wie lange noch!
Viele Grüße an alle!
Re: Eine kleine Unfrage...
Von meinen 24kg (!!!) waren nach 1 1/2 )Wochen 10kg weg, seitdem steht das Gewicht. Ich passe leider in noch keine normale Hose. Dazu ist an den Hüften noch zu viel Speck. Der Bauch ist dafür fast weg und was toll ist - der bauchnabel ist wieder drin ;-)
Re: Eine kleine Unfrage...
Also....
ich hatte diesmal(Geburt Nr.4 -die letzte fast 13 Jahre her) zum ersten Mal überhaupt keine Verletzung,weder Schnitt noch Riss so wie vorher immer.Aber ich hatte wohl doch eine Stelle am Po bzw.einen blauen Fleck in dem Bereich sagte meine Hebamme,das hat mir schon beim Stuhlgang weh getan.
Aber mich haben damals auch immer die Fäden bzw.meist ein Knoten gestört u.die Hebamme hat den Faden entfernt sobald es möglich war.
Wochenfluss-meine Geburt ist ja nun 6Wochen her...so in der 4Woche war ich komplett durch mit Blut und es war dann nur etwas heller Ausfluss noch da.Aber auch das hat sich gelegt.
Beckenboden-da meine Geburt doch etwas anstrengend war,da mein kleines Kind(Ironie)so ziemlich mit Gewalt und vereinten Kräften raus gepresst/gedrückt wurde...hatte mir die Hebamme am nächsten Tag gesagt,das auch die hintere Scheidenwand mit raus gedrückt wurde und ich gut Rückbildung machen soll später.Mittlerweile muss ich auch nicht mehr andauernd auf die Toilette,aber wenn die Blase zu voll wird muss ich schon noch schnell auf die Toilette gehen.Gestern bei der Nachsorge hat die Ärztin aber getestet,mit anspannen und so und war aber schon ganz zufrieden damit was ich schon wieder kann.Sie meinte es wäre schon besser als sie gedacht hat aufgrund des Geburtberichts.
Gewicht-das ist die erste Schwangerschaft mit nur 10 Kilo Zunahme gewesen.Davon waren 5 schon in den ersten Tagen nach der Geburt weg,weniger ist es aber auch noch nicht geworden glaube ich.Aber die Schwangerschaftshosen brauche ich jetzt nicht mehr.Ich kann meine alten Hosen vor meiner Gewichtsabnahme (Weight Watchers)jetzt gut anziehen,sind nur etwas zu gross.Eine normale Hose hab ich noch nicht ausprobiert,das wird noch nix am Bauch glaube ich.Stört mich aber auch nicht,stille ja auch
Re: Eine kleine Unfrage...
Ich hab während der Schwangerschaft ja nur 5 kg zugenommen und hab jetzt insgesamt 20kg weniger also 15kg leichter wie vor der Schwnagerschaft das freut mich sehr. Allerdings ist der Bauch noch sehr wabbelig so das die meisten Hosen da kneifen. :-(
Die Narbe vom Kaiserschnitt ist super verheilt. Ich warte nur noch darauf das die zwei kleinen fäden gezogen werden. :-)
Wochenfluss ist Gott sei Dank seit einer Woche schon weg. So das man wieder mit den lieben Mann herzeln kann. Das hat mir nämlich auch gefehlt. Also liebe Sada du bist da nicht alleine was das betrifft. ;-)
Re: Eine kleine Unfrage...
Huhu,
ich hatte durch die Geburt eigentlich nur eine Abschürfung, die ich aber nicht weiter behandeln ließ (war so ne Sache kann man machen, muss aber nicht). Ich bin echt 2 Wochen rumgelaufen wie sonst was - ich konnte mich nur durch die Wohnug oder unter Schmerzen bewegen. Seit dem ist fast alles schick - habe auch kein Problem mit der Blase. Dafür mit der restlichen Verdauung.... ist wahrlich unschön und extrem schmerzhaft... Gefühlt merke ich seit gestern aber wieder Abschürfung... vielleicht auch nur Einbildung...
Dafür kämpfe ich mit dem Wochenfluss immer noch. Mal ist er da und auch noch blutig und dann auch mal wieder einen halben Tag nicht. Sehr doof, da mein Mann und ich schon sehr darauf warten... obwohl das letzte Mal ja erst kurz vor Geburt war... ist aber ja doch nicht dasselbe gewesen
Ich hatte während der Schwangerschaft ja 9 kg zugenommen. 10 kg sind jetzt weg. Das zerstört mir sicher auch den Plan des ordentlichen Stillens, da ich ja zuvor schon zu den sehr schlanken zählte.
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen