Druck nach unten
ich habe seid gestern ein unangenehmes Ziehen/ Druck nach unten.
Besonders beim Laufen.
Gerade tat es sogar ganz kurz einmal weh.
Ich habe Morgen die Vorsorge bei der Hebamme, da werde ich sofort fragen.
Aber zuvor wollte ich einmal nach Euren Erfahrungen diesbezüglich fragen...
Liebe Grüße, Heilca
Re: Druck nach unten
Meine Hebi sagt immer, jeder Schmerz/Ziehen/Zwacken etc etc zeigt, dass es den Kleinen gut geht und sich immer was tut. Ob das so stimmt ... Aber ist auch wurscht. Leg die Beine hoch und lass es dir gut gehen, gönn dir viele Pausen!
Ich denk an dich!
das ist vermutlich der Beckenboden der langsam immer mehr belastet wird. Hatte ich vor ein paar Wochen auch ziemlich fies. Hab mich dann immer mal hingesetzt bzw. hingelegt seitdem geht's viel besser! Und ich hab mir geschworen die Rückbildung sehr ernst zu nehmen. Hab keine Lust auf Inkontinenz oder gar Beckenboden-OP im Alter!
Ich hatte das gestern auch... ziemlich unangenehm. Ich habe mich hingelegt und die Beine hochgelegt. Dann wurde es nach einer halben Stunde besser, jedoch nur so lange ich nicht zu viel umher gelaufen bin. Ich lebe jetzt eben nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft"
Mal schauen, was deine Hebamme sagt...
Liebe Grüße
Wie geht es dir heute?
Hattest du schon deinen Termin?
Liebe Grüße
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen