Brauche eure Hilfe
Hat irgendjemand noch eine Idee???? Ich bin für alles offen.
Und weiß jemand wie lange geht so ein blöde Schnupfen dauert? Sie hat den jetzt schon bald vier Wochen, verschlimmert seit der Rotaviren Impfung.
GLG eine verzweifelte Arwen m Schnupfen Lilli
Re: Brauche eure Hilfe
Oh je, ich wünsche Dir gute Nerven! Unruhige Nächte sind der Horror.
LG aus dem Nachbarforum
Also, ich weiß nicht ob du stillst, ansonsten hilft Muttermilch ganz fantastisch. Und das Kopfende erhöhen, dabei nie unter der Matratze sondern immer das Lattenrost schräg einbauen oder Bücher unter die Füße des Kopfendes legen!
Wenn es nur Nachts ist dann ist es typisch für säuglingsschnupfen! Ein Infekt würde sich auch durch den Tag ziehen, das konnte ich jetzt aber nicht zu 100% aus deinem Beitrag ersehen!
Da du das aber so in zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung bringst und es schon so lange anhält unterschreibe ich 100%ig was Paula sagte: ab zum Arzt!
Ich hoffe es geht euch bald besser!
Wieder rausschleich!
Wünsche deiner kleiner Maus ganz schnell gute Besserung!
Emilijan hatte auch schon mit verstopfter Nase zu kämpfen.
Normaler Sauger war unnütz, wir haben ein Nosefrida, der hat gut gefunzt. Ansonsten habe ich ihm nur Muttermilch in die Nase getan, immer ein Tropfen rechts und links. Das hat meiner Meinung nach gut geholfen. Unsere Kinderärztin hat ihm auch nichts verschrieben weil sie das so ok fand.
Bei meinem Großen habe ich damals einen Pariboy zum inhallieren bekommen, das war auch gut. Vielleicht kann dir der KiA sowas verschreiben, das Gerät kann man in der Apotheke leihen.
Ich finde die Dauer bei euch schon recht lang.
Und bitte sei vorsichtig mit abschwellenden Nasentropfen.
Der Wirkstoff Xylometazolin ,und noch einer der mir nicht einfällt, stehen im Verdacht bei Säuglingen gefährlich zu sein . Sie sind frei erhältlich in der Apotheke, Ärzte raten aber ab.
Liebe Grüße und gute und vorallem baldige Besserung.
Danke f eure Tipps
Lieben Gruß Arwen m Lilli
Re: *einschleich* Muttermilch!
Hallo,
ich schleich mich mal grade aus den Forums-Nachbarschaft ein: hast du es schon mal mit Muttermilch in die Nase probiert? Da sind so viele Abwehrstoffe drin, besser als jede (in dem Alter zulässige) Mezin. Wenn Du die Kleine quer vor dich auf die Wickelkommode legst, kannst Du die Milch direkt sanft in die Nase tropfen lassen.
Gute Besserung!
Lg Angelika - SS mit Nr. 8 für Juni 2017
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen