Wir sind ja super happy mit unserer kleinen Maus. Sie ist jetzt etwas mehr als zwei Wochen alt und entwickelt sich perfekt. Hat schon ausreichend zugenommen und schaut sich schon ganz aufmerksam die Welt an. Ich stille sie alle 2-4 Stunden. Nun zu den Fragen, die ich habe:
1) Leider waren meine Brustwarzen von anfang an recht empfindlich. Schon im Klinikum habe ich immer wieder nur mit Stillhütchen stillen können. Mittlerweile geht es teilweise ohne, aber dann tut es wieder so weh, dass jedes Stillen zur Qual wird. Habt ihr dazu einen Tipp?
2) Die Maus hat ziemliche Blähungen, die wir mehr oder weniger in den Griff bekommen. Auf Empfehlung unserer Hebamme haben wir bisher Carum Carvi Zäpfchen ausprobiert, die manchmal aber nicht immer helfen. Ich habe schon versucht bestimmte Lebensmittel zu meiden, aber auch das half nicht. Obwohl ich eigentlich nicht wollte, geben wir ihr ab und zu auch SAB Tropfen. Aber selbst damit bekommt sie immer wieder sehr satrkes Bauchweh und ist gerade kaum zu beruhigen. Geht es jemandem ähnlich und hat jemand dazu einen guten Ratschlag oder muss man sich vielleicht einfach mit diesen "3-Monatskoliken" abfinden? Es tut mir jedes Mal so leid, mein Kind leiden zu sehen!