Bettdecke oder Schlafsack
Kann mir jemand sagen was daran ist??
Re: Bettdecke oder Schlafsack
Hallo,
ja, man legt Babys in Schlafsäcke schlafen! Und nicht zu warm. Mit einem Schlafanzug, einem leichten Untersack und einem Winterübersack macht man bei Winterbabies nichts falsch im unbeheizten Zimmer.
Decken sind nicht ohne, weil Babys da leicht runterrutschen können und dann ersticken können.
LG, Sada
Die Bettdecke steht im Verdacht den plötzlichen Kindstod mit zu verursachen.
Ein Luftdurchlässiges Nestchen hatten wir außerhalb des Beistellbetts angebracht. Es heißt halt, dass die Babies sich versehentlich unter der Decke/dem Kissen verheddern und dabei ersticken können, bzw das diese dadurch den plötzlichen Kindstod fördern.
Schlafsack ging anfangs überhaupt nicht bei uns, weil selbst newborn zu groß war (er war ja nur 45 cm groß) und weil er ständig mit den Armen so rumgefuchtelt hat, kam er nicht in den Schlaf, daher haben wir den Tipp der Hebamme und des Kinderarztes befolgt und ihn gepuckt, erst in einer Baumwolldecke später dann in einem "Swaddle me", mit 7/8 Monaten gings dann im Schlafsack weiter, bis er etwa 18 Monate alt war, seit dem schläft er mit Decke, er wollte partout nicht mehr in den Schlafsack.
Ich kann mich Sada und Jelena22 nur anschließen.: Nimm auf jeden Fall eien Schlafsack. Unsere hatten alle Schlafsäcke und haben den auch recht lange benutzt. Teilweise kamen sie später nachts im Schlafsack angelaufen, wenn sie wachgeworden sind.
Selbst ich hatte vor über 40 Jahren schon einen Schlafsack
Muss ich den jeden 3 oder 4 Monat einen neuen kaufen ?
Oder kann mir einer von euch einen empfehlen der nicht zu dick aber auch nicht zu dünn ist. Mit Ärmel oder ohne?!! Hab welche gesehen wo die Ärmel abnehmbar sind wo ich eigentlich echt praktisch finde. Liebe Grüße
Ich denke, ich kaufe jetzt wieder einen, bzw lasse schenken, die sind ja echt teuer.
Lg, Sada
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen