Beikost
@Christkindl
Guten Morgen Christkindl,
weil ich gerade Deinen Beitrag gesehen habe, möchte ich Dir nur schnell den Tipp geben, dass Du dich auch gerne an unsere Expertin Lucia Cremer wenden kannst.
Du kannst Deine Frage parallel in unserem Experten-Talk "Babyernährung" einstellen.
Viele Grüße
Victoria
Re: Beikost
Ich kann dir nicht viele deiner Fragen beantworten, da ich noch nicht lange Brei füttere.
Ich habe mit der Beikost begonnen als unser Sohn 5 Monate alt wurde. 3 Tage Zucchini, ungefähr 3 Löffel; fast alles wurde ausgespuckt. 1 Tag Karotte: er lässt den Mund zu. Dann haben wir 6 Tage Pause gemacht und heute Pastinake gefüttert. Er hat 4 Löffel gegessen. :)
Ich wollte als nächstes, wenn der Mittagsbrei auch Kartoffeln und Fleisch enthält, die Zwischenmahlzeit mit Obst einführen.
Ich habe gehört, dass in anderen Ländern mit dem milchbrei am Abend angefangen wird. Es gibt also viele Varianten.
Ich gebe den Brei lauwarm, In einem Vortrag habe ich gehört, dass der Brei nicht so warm sein soll, wie wir gerne essen. Zimmertemperatur reicht, vor allem im Sommer.
Liebe Grüße
Re: Beikost
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen