Suchen Menü

Babygeschenke

Hallo Ihr Lieben,

ich schummel mich mal aus dem Juli/August Forum rein. Bei mir dauerts noch ein bisschen, aber bei euch sind ja die Babys wahrscheinlich alle schon da. Daher wollt ich mal fragen:

ich bin am Wochenende bei einer Bekannten eingeladen, deren Baby Ende Januar auf die Welt kam. Was kann man denn als Geschenk mitbringen? Ihr wisst es doch am allerbesten... :-)

Ich kenne sie nicht soooo gut, daher weiß ich nicht, was sie schon hat und es soll auch nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Vielleicht habt ihr ja Tipps & Erfahrungen

LG Mimi

Bisherige Antworten

Re: Babygeschenke

Hallo :-)

Ich schleiche mich mal aus dem Nov./ Dez. Forum ein. Wir haben viele schöne Sache geschenkt bekommen, darunter eine Windeltorte mit ganz tollen Sachen, viel handgemachte Sachen, schnullerkette mit Namen, für mich waschbare stilleinlagen, handabdruck Set.... Aber worüber ich mich auch sehr gefreut habe, waren DM und rossmann Gutscheine, wenn man sich vielleicht doch nicht so gut kennt und eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen möchte, wäre das auch mein Geschenk der Wahl, dazu vielleicht noch etwas nervennahrung für die Mama.

Viel Spaß beim Geschenk aussuchen

Re: Babygeschenke

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: Über die Gutscheine habe ich mich auch sehr gefreut und wenn die gestressten Eltern dabei auch ab und an bedacht worden (ich bekam kühlende Einlagen für wunde Brustwarzen, die sonst in der Apotheke schon recht teuer sind und mein Mann einen Kasten seiner Lieblingsschoki). Ebenso freue mich über einen personalisierten Greifring ganz besonders, der uns geschenkt wurde auf Nachfrage.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, auch einfach mal nachzufragen, ob ein Wunsch besteht. Im ersten Moment wird man dir vielleicht mit großen Augen nichts sagen können, aber dann wird sicher etwas kommen.

Also, nur Mut und einfach auch mal fragen ;-)

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen