Hallo Mamis,
eigentlich hatte ich vor meine mittlerweile 29 Wochen alte Hummel breifrei zu ernähren aber sie ist mit ihren 2 Zähnen so grob unterwegs, dass sie von egal welchem ihr angebotenen Lebensmittel gleich mal einen so gewaltigen Brocken abbeißt, dass sie würgt und/oder kopfüber einige Klopfer zwischen die Schulterblätter braucht um auszuhusten. Jedes Mal der blanke Horror und im Anschluss Wackelpudding in den Beinen.
Dazu sei gesagt, dass ich im Bekanntenkreis doch tatsächlich ein Kind hab, welches schwerst behindert ist, weil es mit 10 Monaten am Familientisch mitgegessen hat und irgendwas in die Luftröhre bekam, was nicht mehr rauskommen wollte.
Mein Kopf weiß ganz genau, dass sich meine Maus an Suppe oder Brei genauso arg verschlucken kann und es immer mit dem Teufel zugehen muss, dass so ein schreckliches Unglück überhaupt passiert und deswegen will ich es nach wie vor auf dem breifreien Weg versuchen ABER die Angst steckt mir sehr tief in den Knochen.
Habt ihr Tipps, wie ihr MIR BLW schmackhaft machen könnt?
Vielleicht sogar irgendwelche Gerichte oder Lebensmittel die ich ohne Panik anbieten und mich so langsam herantasten kann?
Danke schon mal vorab und entschuldigt bitte den langen Text