BEL in der 35 ssw
Was haltet ihr davon von außen ihn versuchen zu drehen lassen?!? Bin grad etwas unschlüssig wegen den gefahren was beim Versuch des drehen passieren könnte.
Würdet ihr es versuchen lassen oder sagen dann wird es auf einen Kaiserschnitt raus laufen?
Hat sonst noch jemand das Problem das euer Kind auch noch in BEL liegt?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Re: BEL in der 35 ssw
*einschleich*
Es gibt durchaus auch die Möglichkeit beim 1.Kind in BEL ganz normal zu entbinden. Dazu wird ggf vorher ein MRT gemacht um dien Becken auszumessen.
Ich hatte erst bei einer späteren Geburt eine spontane BEL Geburt- ganz ehlch? AUßer dass es nach dem Po etwas schneller gehen musste, fühlte es sich genauso an wie SL. War sogar eine meiner schönsten Geburten ;*
Meine Kleine lag jetzt 10 Wochen konstant in BEL und hat sich Ende der 36. Woche endlich gedreht. Ansonsten hätte ich sie in BEL bekommen, es ist aber auch meine dritte Geburt.
Für mich wäre ein KS immer die letzte Option. Eine Wendung hätte ich mit Vorderwandplazenta wohl nicht machen dürfen, sonst wäre das für mich eine Lösung gewesen.
Ich drück die Daumen, dass dein Kleiner sich doch noch bequemt.
Lg, Sada
Ich würde die äußere Wendung auf jeden Fall probieren! Das ist auch nicht wirklich riskant. Es wird halt in OP Bereitschaft gemacht weil theoretisch die Gefahr der Plazentaablösung besteht, aber in unserem KH ist das noch nie passiert. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und immer noch besser als gleich einen KS machen zu lassen.
Lass Dich ausführlich beraten wie das abläuft! Aber das Baby hat auch noch viel Zeit sich zu drehen!
Wenn Du direkt einen KS machen lässt besteht die Gefahr dass auch weitere Kinder per KS geholt werden müssen und es wäre doch schade auf das Erlebnis einer normalen Geburt verzichten zu müssen.
Unsere Tochter (2. Kind) hat sich erst in der 37. Woche gedreht, ich hoffe, dass Dir das etwas Hoffnung gibt, das sich Dein Zwerg noch dreht und drücke Dir die Daumen!!
Liebe Grüße, Sonja
Und ich reihe mich wieder ein
Ich bleibe ruhig, die kommt da schon raus. Aber ich habe null damit gerechnet. ..
Re: Und ich reihe mich wieder ein
Oh je, das tut mir leid für euch... hoffe eure Bauchbewohner überlegen es sich noch!
Update?
Re: Update?
Re: Update?
Oh schade, aber vielleicht hast du ja immernoch die Chance trotzdem normal zu entbinden. Ich drücke die Daumen!
Ich habe im Dezember entbunden und bin eben über deine Frage gestolpert.
Unser kleiner lag in BEL. Wir hätten die Option in von außen zu drehen, einen geplanten Kaiserschnitt oder es trotzdem natürlich zu versuchen. Wir haben uns für letzteres entschieden. Die Drehung war uns einfach zu gefährlich. Das Baby hat meist einen Grund wieso es so liege. It ja auch viel bequemer so :)
Naja. Lange Rede kurzes Sinn. Unser kleiner wollte auch elf Tage nach ET nicht von alleine zur Welt kommen. Somit wurde eingeleitet. 18 Stunde war es die Hölle so dass am Ende leider ein Kaiserschnitt daraus wurde.
Ich allerdings würde es immer wieder so machen. Versuch es natürlich. Das ist kein Hexenwerk. Es gibt mittlerweile kh und Ärzte die darauf spezialisiert sind. Und die Option eines Kaiserschnitts hast du immer und zu jeder Zeit.du solltest es dir allerdings auch zutrauen und vertrauen in dich und die Ärzte haben. Ich habe lange gehofft er würde sich noch drehen und hatte große Angst. Aber am Ende war alles für so wie es war. Der oder die kleine hat seinen Grund...
Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft
Alles gute euch.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen