Suchen Menü

wer piept mit?

Hallo ihr Lieben,

geht's euch gut? Was steht diese Woche bei euch so an?

Bei mir ist alles gut - ich habe keine Beschwerden und fühle mich wohl.
Diese Woche habe ich weiter keine Terminine - außer Donnerstag wieder Geburtsvorbereitungskurs.

Also, gebt einen Piep ab.

Liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten

Piep bei 23+1

Hallo,

also bei mir ist auch alles super. Habe diese Woche viel zu tun, heute kaufe ich eventuell ein gebrauchtes Babyzimmer. Morgen kommt die Hebamme zur ersten Vorsorge. Freue mich schon.

Mittlerweile haben wir uns auch schon auf einen Namen für unseren kleinen Jungen einigen können. Ich hoffe, er kommt auch gut an bei unserer Familie und Freunden.

LG,

Ninchen

Piep bei 29+5

Guten Morgen euch allen,
Ich habe seit gestern Probleme mit der Symphyse :-(
Jetzt tut's hinten vom Ischias weh und vorne rum...
So ist das eben.
Am Donnerstag haben wir unseren letzten großen Ultraschall im Pränatalzentrum. Bin mal gespannt, wie die Kleine sich so gemacht hat und wie groß sie mittlerweile ist.
Ansonsten geht der Umbau voran. Die Behörden gehen mir tierisch auf die Nerven. Erst wird unsere Grundbuchakte nicht gefunden und dann tragen die falsche Sachen ein-aaaarrrrgghhh. Ich machte dann dem guten Mann auf dem Grundbuchamt mal klar, dass Aufregung in der Schwangerschaft ja wohl ganz schön ungesund ist!!!
Naja, egal. Ich rege mich nicht mehr auf und denke nur noch-es wird schon alles gut gehen.
Liebe Grüße an euch alle
Die Nudel

Piep bei 26+1

Hallo Mädels,

hier ist auch alles ruhig. Ich war letzte Woche nach überstandener Erkältung endlich mal wieder schwimmen, außerdem wie immer beim Yoga. Mein GVK beginnt erst nach den Herbstferien und endet passenderweise zu den Weihnachtsferien und zum MuSchu-Beginn.

Den Schluckauf des Babys merke ich seit einigen Tagen immer mal wieder. Witzig - vor allem, wenn er "wandert". Seit etwa einer Woche merke ich auch, dass ich irgendwie schwerer bin. Ich nehme zwar langsam und halbwegs gleichmäßig zu, aber seitdem ich die 60kg-Marke überschritten habe, ist es irgendwie auch schwerer, sich selbst aus dem Bett zu heben oder die Gliedmaßen beim Treppensteigen oder Bergaufgehen zu heben. Komisch...

Heute habe ich meine Blutwerte von der Hebamme übermittelt bekommen und es scheint alles in Ordnung zu sein. Mal sehen, was die FÄ dazu meint und ob sich das auf meine Dosis auswirkt.

Eine angenehme Woche euch allen!

Piep bei 30+2

Hallo zusammen,

war heute wieder Arbeiten und merke jetzt erst wie anstrengend die letzten Wochen doch waren. Bin froh, dass der Mutterschutz in greifbare Nähe rückt! Habe Morgen den letzten großen Ultraschall und  bin mal gespannt, wie sich meine restlichen Werte so entwickelt haben. Der kleine ist zum Glück einer der aktiveren Sorte und bewegt sich fast den ganzen Tag so dass ich da schon mal beruhigt bin. 

Mir fällt auf, dass ich Autofahren sehr unangenehm und anstrengend empfinde. Ist das normal? Mein Bauch ist danach immer richtig hart...

Habt ihr schon geplant, wie ihr euren Abschied in der Arbeit machen werdet? Ich hatte mir das ja schon schön ausgedacht... aber jetzt weiß ich nicht mal ob ich bis zum Ende durch halte. 

So, jetzt mal noch ne Wäsche waschen gehen 

LG Gemma

Re: wer piept mit?

Piiiiieeeeeeeeepppppppp:-D

uns gehts prima,keinerlei Beschwerden,alles so wie es sein muss:-)

Am Mittwoch habe ich meinen nächsten US Termin inklusive 3D Bilder ..:GIRL 012:

Lg

julia 

Piep bei 24+5

Hallo,

hier ist auch alles okay. Heute war wieder die wöchentliche Kontrolle in der Geburtshilfe Ambulanz. Es ist alles bestens. Kind ist etwas kleiner als Durchschnitt,a ber da ich auch kein Riese bin (bin nur 1,58 m), findet der Arzt dies nicht bedenklich.

Vom Blut her sieht es so aus, als hätten wir tatsächlich noch zwei Wochen Zeit bis zur nächsten Transfusion,d.h. es lagen dann 4 Wochen zwischen den Transfusionen, was großartig ist. Wir wären bei der nächsten Transfusion dann 27+0.

CTG hat es auch super mitgemacht das Kind und es war wohl sehr gut.

Die Schwangerschaftsdiabetes ist leider auf dem Vormarsch, die Werte steigen, so dass ich nur mit Diät in dieser Schwangerschaft wohl nicht so weit kommen werde und früher oder später wohl doch Insulin spritzen muss, aber was soll´s , die paar Wochen bekomme ich auch rum.

Hab diese Woche kinderfrei, die beiden großen sind beim Papa. Werde versuchen,es zu genießen denn für die nächsten Monate wird es das letzte Mal sein, dass ich kinderfreie Tage habe. Genießen fällt allerdings schwer, denn ich vermisse sie sehr, ist so ruhig hier wenn sie nicht da sind.

LG Britta

Piep bei 25+0

Hallo zusammen!
Hier ist alles ruhig. Morgen habe ich die zweite Stunde beim GVK und am Donnerstag wieder VU aber ohne US. Wobei wahrscheinlich zumindest ein vaginaler gemacht wird um zu schauen ob meine Plazenta prävia doch noch weg gewandert ist.
Ansonsten habe ich das Gefühl mein Bauch wächst täglich ein Stück mehr! Und ich glaube ich nehme jetzt schneller an Gewicht zu als vorher :-(( also ich knacke definitiv die 2 kg/Monat.....
Wünsche allen eine schöne Woche!!

Piep bei 28+5

Hallo Mädels,

bin wieder aus dem 2-wöch. Urlaub in Süddeutschland zurück und kann's immer noch nicht glauben, nicht mehr arbeiten zu gehen. :-)

Dafür steht jetzt Badumbau, Kinderzimmer streichen inkl Bodenbelag tauschen an. Freue mich darauf!

Leider haben sich seit 2 Wochen die ersten Beschwerden eingestellt (darf aber nicht jammern, hatte bisher nix),wie Hüftschmerzen im Liegen, weswegen ich schlecht schlafe, langes Laufen und Treppen steigen wird anstrengend bis schmerzend im Unterbauch, PH Wert war im Urlaub plötzlich nur 5,0 und dann kam ein Scheidenpilz, der noch anhält.
Also heute außerplanmäßig mal zum FA...

Schöne Woche euch allen... :-)

Juhu,

bei uns ist auch alles gut. Obwohl mir gestern erst der Stift ging. Ich hatte ein wenig hellrotes Blut im Stuhlgang =-O Ich habe dann sofort meine Ärtzin angrufen und da ich die letzten Tage Verstopfung hatte, meinte sie dass es sein kann, dass eine Hämorrhoide geplatzt ist. Ich sollte nun Milchzucker nehmen.Danach kam es auch zum Glück nicht wieder. Man man man aber da hatte ich echt Schiss bekommen. Ich wundere mich nur, dass ich nichts gemerkt habe.

Mein Bauch wird nun auch immer größer, habe so das Gefühl, dass er von Tag zu Tag wächst und wir nen Riesenbaby bekommen :GIRL 101:

Wie sieht es bei euch mit dem Bauchumfang und mit der Gewischtszunahme aus? Also ich bin jetzt in der 30SSW und habe ca. 8 kg zu genommen.

LG

Chris

Dito: +8 Kilo bei 28+5

In den letzten 2wochen 1kg mehr! Glaube der Urlaub hat noch ein paar extra Gramm gebracht. ;-)

30+0

+ 4,5 Kilo

Bauchumfang: keine Ahnung ;-)

30+4 ssw und +6kg bis jetzt

Hej ihr Lieben,

schön, dass ihr so fleißig mitpiept. Würde mich freuen auch von denen zu lesen, die jetzt nur still mitlesen.

Piep bei 24+3

soderle, wir reihen uns mal ein. 

Muckelchen ist extrem aktiv und nimmt anscheinend sehr gezielt Kontakt zum Kater auf, der mir nur noch auf dem Bauch liegt..... ;-)

morgen muss ich zum Diabetes Test, mal schauen. Ansonsten alles schick hier. 

piep bei 25+4

"wir" sind ganz neu hier, das ist also mein einstiegs-piep. bin schwanger mit zwillingen, und aufgrund von ziemlich viel gebärmutter-punk und einer zervix, die ein bisschen nachgegeben hat, liege ich bereits seit 8 wochen zuhause herum. diese woche ist bis jetzt ziemlich ruhig und ich bin nach wie vor wild entschlossen, noch bis mitte januar rumzuliegen.

der bauch ist schon größer als er bei meiner "großen" (die kam 33+6 zur welt) jemals war, und manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen, wie der noch 3 monate lang weiter wachsen soll...

schöne grüße, yuriko.

Re: piep bei 25+4

Hallo Yuriko,

herzlich willkommen bei uns und alles Gute für deine zwei Bauchbewohner! :-) mit uns wirst du bestimmt etwas Abwechslung beim Rumliegen haben... ;-)

Piep bei 24+6

Hallo Zusammen!!!!

Sorry, dass ich mich so wenig melde. Irgendwie frage ich mich ständig, wo denn die Zeit geblieben ist!!!!

Also uns geht es geht! Ich war am Dienstag wieder bei meiner Ärztin und der Kleine wächst fleißig so wie er soll. Auch der Bauch ist nun deutlich als Schwangerschaftsbauch erkennbar. Allerdings ist unser Sohnemann entweder ein fauler Hund, der sich wenig bewegt, oder ich spüre es einfach nicht so sehr. Meine Ärztin meinte, dass meine Bauchdecke relativ fest sei und es dadurch sein kann, dass ich ihn nicht so deutlich spüre wie andere. Aber das kommt noch....  ;-)

Ansonsten haben mein Mann ich uns inzwischen die beiden in Frage kommenden Krankenhäuser angeschaut und die Entscheidung ist mittlerweile eigentlich auch gefallen. Die Arbeit ist auch ganz angenehm, da meine Ärztin mir die Arbeitszeit pro Tag auf 5 Stunden verkürzt hat. Da bin ich echt froh, da ich jeden Tag zur Arbeit pendel. Und ich gut 4 Wochen hat die Arbeit auch schon ein Ende. Dann nehme ich meinen Resturlaub und verabschiede mich in den Mutterschutz. Ich freue mich schon riesig auf die Zeit.

Davor gibt es natürlich auch noch einen kleinen Abschied / Ausstand in der Arbeit! Was ich da aber machen will, weiß ich noch nicht genau. Bissl Zeit habe ich ja noch!

Lasst es euch allen gutgehen!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen