Suchen Menü

unerwarteter Krankenhausaufenthalt

Hallo in die Runde,
ich habe aufgeregte 24 Stunden hinter mir. Mein Sohn hat gestern Nachmittag den Schaukelstuhl (so ein Poäng-Ikea-Schaukelstuhl), der im Spielzimmer steht nach hinten gekippt. Leider lag Lilli auf dem Boden ( denn uch dachte "was unten liegt-, kann nicht runter fallen") und der Stuhl landete mitten auf ihrem Kopf (von Stirn über Schläfe).
Ich holte gerade aus der Küche ihren Fleeceanzug, denn wir wollten spazieren gehen und mein Großer sollte sich die Schuhe anziehen. Naja, passiert! Ich habe den Rettungswagen gerufen und innerhalb weniger Minuten waren die ersten Sanitäter vor Ort. Unserer Kleinen ist GsD nichts passiert. Sie hat blaue Flecken und eine Schürfwunde am Kopf. Wir wurden sofort ins KH gebracht und blieben dort für 24 Stunden zur Beobachtung. Alles unauffällig.
Ich hatte solche Angst, dass sie lebensbedrohlich verletzt ist oder bleibende Schäden davon trägt. Und auch um meinen Großen machte ich mir große Sorgen. Alles ist aber gut und die Ärzte sagten, alles wäre Ok. Es wurde kurz vor unserer Entlassung noch ein Kopf-Ultraschall gemacht- auch da war alles ok. Jetzt sind wir wieder Zuhause. Der Große hat den Schock überwunden und auch wir sind wieder im Alltag angekommen. Lilli geht es gut. Sie trinkt und ist quietscht fidel.
Lg
Die Nudel
Bisherige Antworten

Re: unerwarteter Krankenhausaufenthalt

Oh je, den Schrecken kann ich sehr gut nachvollziehen. Zum Glück ist ja noch einmal alles gut gegangen. Aber solche Dinge passieren leider, auch wenn man noch so gut aufpasst. Ich könnte da auch so einige Geschichten von meinen Großen erzählen, als die in dem Alter waren... 

Jetzt erholt euch alle erst mal von dem Schrecken und kommt wieder zur Ruhe. 

GLG!

Tine

Manchmal passieren die verrücktesten Dinge, die man sich selbst gar nicht ausdenken kann. Ich freue mich mit Euch, dass es beim Schreck geblieben ist. In einem Buch las ich einmal den Satz: zum Glück machte der liebe Gott kleine Kiner aus Gummi und ihnen passiert meistens nichts.

liebe Grüße

Christina

omg, so ein Schreck.
Ich bin froh, dass alle wohlauf sind.

Ach Herrje! Was ein riesen Schreck!!Und was ein Glück, dass nichts passiert ist! Kinder haben zum Glück mindestens 3 Schutzengel. Wir haben auch schon den ein oder anderen gebraucht ;-) Wir wohnen soweit vom nächsten KKH weg, dass bei uns in solchen Fällen direkt der Heli kommt. Da hoffe ich immer drauf, dass uns das erspart bleibt... Aber auch so ist die Aufregung bei jedem Unfall natürlich groß.

Liebe Grüße

ohje da wär mir aber alles in die Hose gerutscht was da nichts zu suchen hat. Umso erfreulicher das es euren beiden Kids gut geht und der grosse seinen Schrecken überwunden hat und das bei eurer Lilli alles in Ordnung ist und sie keine (bleibenden) Schäden zurückbehält.

Oje, was für ein Schreck!!!
GsD ist nichts weiter passiert. Und hoffentlich könnt ihr den Schock gut weg stecken. Ich stelle mir so eine Situation richtig schlimm vor....

Als ich ein Säugling war, wollte mir mein Bruder (damals 2 Jahre alt) den Schnuller geben. Dabei ist ihm aus seiner kleinen Hand eine Schraube in meinen Mund gefallen (er war voll der kleine schrauber). Meine Mama hat gemerkt dass ich so plötzlich ruhig geworden bin und hat GsD nachgesehen. Mein Bruder stand verwirrt neben mir und ich war blau angelaufen. Sie hat dann versucht die Schraube rauszunehmen was ihr nicht gelang. Als letze Möglichkeit hat sie die Schraube weiter rein gedrückt und Mund zu Mund Beatmung gemacht. Als ich dann das brüllen angefangen habe und wieder "rosa" wurde ist sie in Ohnmacht gefallen.
Sie ist von dem Vorfall immer noch traumatisiert.

Hab Angst, dass ich in so einer Situation nicht so ruhig bleiben und klar denken kann :-(

Oh nein, das war bestimmt schrecklich! Und dann noch beide Kinder betroffen! Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Aber auf den Schock kann man echt verzichten...

Lieben Dank

für eure aufbauenden Worte. Lilli geht es wieder blendend. Und ich hab meinen Schock mittlerweile auch überwunden. Mein Sohn meinte ganz trocken zu mir:"Mama, du hättest sie auch nicht da liegen lassen sollen!"
Das macht die Schuldgefühle nicht besser :-(
Jetzt steht der Laufstall im Spielzimmer und Lilli liegt nicht mehr auf dem Boden - dann muss mein Großer auch nicht mehr klug schei*en.
Viele Grüße
Die Nudel

Hihi, manchmal wünsche ich mir, meine Tochter könnte schon sprechen - um mir z. B. zu sagen, was ihr fehlt, wenn sie abends ihre Schreizeit hat. Aber das hat offensichtlich auch Nachteile... ;-)
Nimm's nicht so schwer, man kann die Kleinen nie hundertpro vor allem schützen! Und der dumme Stuhl hätte ja echt nicht umfallen müssen.

ohja, solche Sätze kenne ich nur zu gut und hätten auch glatt von Lea kommen können :-) .

Aber ein schlechtes Gewissen musst du wegen des Vorfalls auf keinen Fall haben, das sind Dinge die passieren. Unsere Lea ist letztens zu Lilly ins Laufgitter "gefallen" und hat diese nur knapp verfehlt. Du siehst also, wie man es macht, macht man es falsch.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen