hallihallo
mein name ist lele, bin 41-ig jahre alt, das ist kind nummer 4 und niemand hat damit gerechnet.
ich habe eine bald 14-jährige tochter, danach einen unendlich lange kinderwunschzeit ohne erfolg, dann zwei künstliche befruchtungen, wobei aus dem 2. versuch zwillinge resultieren, die sind aktuell 10monate alt und ich drehe seid 10monaten im hamsterrad, habe mir die pille verschreiben lassen....und was jetzt? jetzt hab ich gestern positiv getestet. ich verstehe die welt nicht mehr. definitiv. natürlich (nachsovielen kinderwunschjahren gar nicht anders möglich) freue ich mich, aber wie ich das schaffen werde, keine ahnung. haus wird zu klein, auto ist jetzt schon das grösste...kinderwagen???? keine ahnung, brauche dann wohl eine drillingsversion...die nächte??? schlimmer wie jetzt kanns nicht werden...betreuung? (jetzt grosseltern und nanny) wohl auch nicht mehr zumutbar....und mein job?....wird wohl im winter gar nie zur arbeit kommen, weil ständig ein kind krank ist...dann die gesundheitlichen ängste: hatte letztes jahr einen kaiserschnitt, meine narbe tut mir jetzt noch weh, geht das alles überhaupt? schwangerschaft in meinem alter? dachte das letzte mal schon, das ist der letzte zug....kann es überhaupt gar noch nicht fassen und bleibe jetzt einfach mal passiv und lasse etwas gras darüber wachsen, bevor ich mich dann mal mit dem ersten zu lösenden problem (welches das wohl ist????) befassen werde. so aber jetzt mal im ernst: ich hoffe einfach, dass alles gut geht, alles andere wird irgendwie lösbar sein. nehmt mich bitte mit auf die liste, et ist aktuell der 22.01.16
liebe grüsse lele