Suchen Menü

geplanter Kaiserschnitt am 31.12.

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich wieder zum US bei meiner FÄ. Sophie liegt weiterhin in BEL. Da es bei meinem Sohn - also vor 21 Jahren - Komplikationen bei der Geburt gab und er dann doch per KS geholt werden musste, haben wir gestern vorsorglich mal einen Termin zum KS vereinbart: 31.12.2015

Sollte sich Sophie noch drehen, ist der Termin schnell wieder abgesagt. Dann würde ich es auf normalem Wege probieren.

Ich habe den KS damals bei meinem Sohn als absolut ok empfunden und stehe dem genauso offen gegenüber wie einer spontanen "normalen" Geburt. Lasse mich einfach überraschen.

Wie liegen eure Schätze?

Liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten

Re: geplanter Kaiserschnitt am 31.12.

hallo gabi,

das ist sicher eine gute entscheidung, und gut auch, dass du für alle möglichkeiten offen bist! wenn es bei dem datum bleibt, dann hat sophie am gleichen tag wie ich geburtstag! :)

meine beiden liegen gerade beide mit den pos nach untene, aber die drehen sich zur zeit noch ziemlich viel. habe ein KH gefunden, die zwillinge spontan entbinden, wenn nummer eins mit dem kopf nach unten liegt, und das würde ich in dem fall gern versuchen, aber wenn es anders kommt, dann wird es eben anders dieses mal.

hauptsache, wir alle drei überstehen die geburt so gesund wie möglich!

yuriko

Hallo,

unsere Maus liegt meistens mit dem Po nach unten, aber da es ohnehin ein Kaiserschnitt wird weil ich schon zwei Kaiserschnitte hatte, ist es eigentlich egal ob sie sich noch dreht oder nicht :-)

LG Britta

Hallo Gabi,

unsere Kleine lag die letzten Male immer schon mit dem Kopf nach unten, was mir immer ziemlich dolle auf die Blase drückt. Bei mir wird es nach 2 Kaiserschnitten ja auch wieder einer, von daher ist die Lage auch egal.

Ich habe in 2 Wochen ein Kaiserschnittplanungsgespräch im KH. Da wird dann auch unser Termin festgelegt. Wird aber auf jeden Fall noch ein Dezemberbaby werden.

LG Pinacolada

Hallo Gabi,

das ist glaub echt am besten, wenn man für alles offen ist. Ich muss zugeben, dass ich schon schlucken müsste, wenn es bei mir plötzlich KS hieße, denn das machen die im GH natürlich nicht. ;-)

Sophie hat ja noch viel Zeit zum Drehen! Aber der 31. wäre ja echt super als Geburtstag - vielleicht ja sogar spontan?!

Hallo Gaby,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie Du. Meine kleine Bauchbewohnerin liegt immer noch in BEL (wenn sich seit Donnerstag nichts geändert hat ). Ich möchte eigentlich keinen Kaiserschnitt und hoffe, dass unser KH auch in BEL spontan gebären lässt. Mal schauen, was passiert.
Egal wie, die letzten Wochen werden so schnell vergehen.
Bald werden wir alle kuscheln können :-)
Liebe Grüße an dich und die anderen
Die Nudel

Halllo Gabi,

haben die Ärzte echt den 31.12. voegeschlagen? :) Oder hast du wählen können?

Meine Mau liegt schon seit einigen Wochen "in Position" und meine FA meinte das sie sich  wohl auch nicht mehr drehen wird...

Wenn es so ist wie bei dir, ist es doch gut wenn Frau die Möglichkeit eines KS hat! 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen