Suchen Menü

ein Piep am Montag

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch? Freut ihr euch auch so wie ich auf die Vorweihnachtszeit? Nächstes Wochenende wird erstmal die Uhr umgestellt und dann sind es nur noch 5 Wochen bis zum 1. Advend [:-} Ich freu mich drauf.

Mein Muschu beginnt am 24.11. - ich bin also die gesamte Advendszeit zu Hause - [:-}[:-}[:-}

Letzten Donnerstag hat mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen - wir werden uns noch 6mal treffen - allerdings sind 2 Treffen mit Partner geplant - keine Ahnung, ob ich da dann hingehe - aber die Frauen scheinen alle echt gut drauf zu sein.

Bei meinem Sohn hat heute das nächste Semester angefangen - er studiert jetzt im 5. Semester - möchste Lehrer (Oberstufe) für Mathematik, Englisch und Informatik werden. Bin sehr stolz auf ihn - trotz aller Fehler, die ich bestimmt gemacht habe, scheine ich auch ein paar Dinge richtig und gut gemacht zu haben - das gibt mir doch die Hoffnung, dass ich es auch ein zweitel mal schaffe ;-)8-)

Sophie geht es anscheinen sehr gut. Sie turnt, stubbst, boxt und tritt.

So, wünsche euch allen einen tollen Wochenstart.

Liebe Grüße
Gabi

Bisherige Antworten

Re: ein Piep am Montag

Huhu,

schön, dass es dir und Sophie so gut geht :)

Deinem Sohn wünsche ich alles Gute fürs neue Semester.

Und selbst die "perfekten" Mütter haben keine perfekten Kinder. Du hast deinem Sohn einen guten Weg gezeigt :)

Ich bin jetzt bei 23+5. In dieser Schwangerschaft geht es mir viel besser, wie bei meiner Tochter. Alles gut. VU war letzte Woche auch gut und alles okay. In zwei Wochen ist der nächste Termin mit Zuckertest und 4D Ultraschall. Da wird dann auch nochmal nach der Plazenta geschaut. Ich hoffe, es ist weiterhin alles im grünen Bereich.

Mein Sohn hat heute Geburtstag. Der erste Geburtstag im Kindergarten, letztes Jahr waren wir da im Urlaub. Bin gespannt, wie es ihm gefallen hat. Er mag den Kindergarten ja nicht sooo sehr. Am Samstag geht er mit dem Papa in den Kindergarten zum Laternebasteln. Das wird immer nur mit den Vätern gemacht (oder einem anderen männlichen Familienmitglied). Finde ich gut, das der Papa sich immer geschickt aus allen Kindergartendingen raushält :( )

Wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Corinna

Hallo Corinna,

Gratulation an den kleinen Mann. Was gefällt ihm denn im Kindergarten nicht?

Laternebasteln mit Papa ist ja auch viel cooler als mit Mama ;-) gefällt mir.

Viele liebe Grüße
Gabi

Hallo Gabriele,

vielen Dank. Er hat sich gefühlt, wie ein Prinz im Kindergarten :)

Er mag es nicht, wenn Mama und Schwester gehen und ihn dort lassen. Ist aber das Gleiche, wenn er zu meiner Schwiegermutter geht. Nach einer Zeit geht es ja ;)

Stimmt, er freut sich auch schon sehr darauf [:-}

Liebe Grüße

Corinna

Hallo,

ich bin auch schon total in Vorweihnachtsstimmung. Habe ja schon mit dem Basteln vom Adventskalender angefangen. Außerdem möchte ich diese Woche noch einen Christstollen backen. Mein zweiter Versuch, letztes Jahr der Stollen war schon recht ansehnlich.

Sonst geht es mir gut, ich merke seit ein paar Tagen, dass mein Bauch mittlerweile gut an Umfang zunimmt.

Liebe Grüße,

Ninchen

Hallo Ninchen,

bei der Deko werde ich dieses Jahr etwas geizen - sonst hängt alles vielleicht noch Ende Januar da rum. Aber ich habe fest vor gleich zu Anfang meine Muschus Kinnertön anzusetzen. Dieser Brauch kommt aus Ostfriesland - und auch wenn ich schon lange in der Pfalz lebe, kann ich mich daran noch seeeehr gut erinnern. Ist auch gar nicht schwer - ich muss nur noch ein groooßes Einmachglas erstehen.

Hast Du für den Christstollen ein gutes Rezept? Mit oder ohne Marzipan?

Liebe Grüße
Gabi

Juhu,

mein MuSCHu beginnt auch am 24.11 und ich freue mich auch auf die Weihnachtszeit zu Hause [:-} Das wird schön. Auch wenn jetzt noch viel auf der Arbeit zu tun ist. Aber danach wird es ja schön kuschelig zu Hause. Ich werde auch mal bald mit dem Adventskalender anfangen so lange ist es ja nun wirklich nicht mehr. Ich mache so gerne anderen eine Freude und darauf freu ich mich schon. Und selber liebe ich natürlich auch Geschenke.;-)

Mal sehen ob ich dieses Jahr einen Kalender bekomme. Die letzten paar Jahre war mein Partner beruflich immer on tour aber dieses Jahr wollte er im Dezember zu Hause sein. Ich hoffe dass es klappt. :THUMBS UP:

Das sind doch tolle News mit deinem Sohn. Da graturlier ich dir. Da kannst du auch stolz drauf sein.

Hallo Chris,

ich freue mich auf auf die kuschelig, warmen Abende auf der Couch 8-). Die kann ich dann - mit dickem Bauch - bestimmt doppelt so gut genießen ;-) und meine Katzen werden mir sicher sehr gerne Gesellschaft leisten - die zwei sind eh unheimlich anhänglich in letzter Zeit.

Liebe Grüße
Gabi

Piep bei 25+1

Hallo ihr Lieben,

ich mag diesen Wochenpiep sehr. Da bekommt man immer mit, was die anderen gerade so treiben - vor allem in Phasen, in denen es stiller im Forum ist.

Ich muss sagen, dass ich der Adventszeit mit gemischten Gefühlen entgegensehe, weil mein MuSchu erst am 22.12. beginnt und die Vorweihnachtszeit dieses Jahr auf der Arbeit noch stressiger als sonst wird. Von daher hoffe ich, dass ich alles wie geplant abschließen kann, auch was vom Advent mitbekomme, alle Geschenke besorgen kann und auch mal durchschnaufen kann.

Wir hatten am Samstag unsere Nachsorgehebamme zu Besuch. Sie ist sehr nett und unsere Vorstellungen liegen nahe beieinander, sodass wir mit unserer "Blindwahl" sehr zufrieden sind und dem Wochenbett etwas gelassener entgegenblicken. Sie hat uns auch einen Kinderarzt empfohlen, sodass ich diese Woche mal nachfragen kann, ob er unser Baby noch aufnimmt. Angeblich käme er zur U2 sogar zu uns nach Hause.

Heute Abend ist Vorsorge bei unserer GH-Hebamme. Da steht außerdem der kleine Zuckertest an und die SD-Werte werden kontrolliert. Ich hoffe, dass alles ok ist, und ich bin gespannt, wie die normale Vorsorge dort abläuft. Dass es kein neues Bild gibt, ist nicht so schlimm, weil das kleine Hampelmännchen/-mädchen viel turnt. Vor ein paar Tagen habe ich auch das erste Mal eine streifende statt nur boxende Bewegung am Bauch gespürt und heute in der Bahn hatte ich gleichzeitig weit oben und unten in MM-Gegend Bewegungen gespürt, als würde sich da jemand strecken.

Inzwischen weiß ich aber auch, was andere Schwangere meinen, wenn sie von einem harten Bauch erzählen. Das kommt ab und zu vor, wenn ich zum Beispiel viel auf den Beinen war und dann noch ein ganzes Stück laufen muss. Dafür hab ich aber letzte Woche begonnen, einen Sitzplatz in der Bahn einzufordern, wenn alles voll ist. Obwohl ich immer vorher die Jacke aufmache, kam noch niemand auf die Idee, von selbst aufzustehen...

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen