Suchen Menü

doch dagegen entschieden

Hallo ihr Lieben,

nach dem Termin am Freitag bei meiner Hausärztin und einem sehr ausführlichen Gespräch, habe ich mich letztendlich doch gegen die FU entschieden. Habe den Termin direkt am Montag abgesagt - wäre ja heute soweit gewesen. Für mich steht fest "ich nehme was kommt" ;-). Auch mein Sohn unterstützt diese Einstellung - worüber ich natürlich sehr froh bin.

Den nächsten wichtigen Termin habe ich nächste Woche Dienstag - da lerne ich die Hebamme kennen. Bin schon sehr gespannt.

Zum Frauenarzt gehe ich erst wieder am 07.09. - werde wohl bis dahin noch mindestens 1 oder 2 mal zu meiner Hausärztin gehen - die ist ja so lieb und macht auf Anfrage auch Ultraschall.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG
Gabi

P.s. Hätte euch früher Bescheid gegeben, doch hatte ich voll die Migräne und konnte kein Licht vertragen.

Bisherige Antworten

Re: doch dagegen entschieden

Guten Morgen Gabriele,

ich versteh Dich voll und ganz. Ich würde auch nie eine Amniozentese machen lassen. Ich könnte mit den Konsequenzen nicht leben. Ein Schwangerschaftsabbruch in diesem Schwangerschaftsalter, für mich undenkbar. Danach wäre ich selbst auch nicht mehr lebensfähig........

Ich wünsche Dir noch Gute Besserung wegen der Nachwirkungen der Migräne und hoffe sie kommt so schnell nicht wieder. Sowas braucht ja kein Mensch.

viel Spaß bei Deiner Hebamme, ich wünsche Dir so eine nette wie meine :-)

Liebe Grüsse

schnorchel 

Re: doch dagegen entschieden

Hallo Schnorchel,

Ich bin wirklich gespannt auf die Hebamme. Diese arbeitet in der Praxis meiner Ärztin mit - so bin ich noch gar nicht wirklich auf die Suche nach einer eigenen Hebamme gewesen. Bin gespannt, ob sie mir sympathisch ist.

Bei meinem Sohn hatte ich übrigens keine Hebamme.

LG

Gabi

Re: doch dagegen entschieden

Hallo,

das verstehe ich gut, ich werde das auch nicht machen lassen, hab auch mit dem FA schon drüber gesprochen. Wir freuen usn auf das Baby, hoffen natürlich auf ein gesundes, aber wenn es einen Gendefekt haben sollte, dann ist es so und wäre genauso geliebt und willkommen, deswegen sparen wir uns solche Untersuchungen auch.

LG

Re: doch dagegen entschieden

Hallo,

ganz allein hätte ich diese Entscheidung so nicht getroffen - deshalb bin ich umso glücklicher, dass mein Sohn meine Einstellung teilt und auch die Konsequenzen mit mir zusammen tragen würde.

Selbstverständlich mache ich mir trotzdem noch so meine Gedanken - aber das ist ja auch völlig normal.

LG
Gabi

Re: doch dagegen entschieden

Hallo,
ich finde es eine sehr gute Entscheidung!
Wir nehmen unser Kind auch so wie es kommt und werden es genauso lieb haben wie unseren erstgeborenen Sohn.
LG, Becca

Re: doch dagegen entschieden

:DRINK:

Re: doch dagegen entschieden

Das ist schön, dass ihr euch einig seid! Klar könnte ich es gut verstehen, wenn du Gewissheit haben wollen würdest, aber wenn das Ergebnis sowieso keine Konsequenz für euch hätte, dann muss das Risiko der FU ja nicht sein. Abber es ist bestimmt trotzdem alles gut!

Wie praktisch, wenn die HÄ auch schallen kann! Wenn man zwischendurch mal wieder einen sorgenvollen Moment hat, tut das bestimmt gut, das in der Hinterhand zu haben.

Oh ja, Migräne, sehr lästig. Ich hoffe, ich habe jetzt auch erst einmal wieder Ruhe. Hat letztes Mal zwei Wochen gehalten. Aber es kühlt durch das Gewitter grad schön ab, von daher hoffe ich, dass ich es für dieses Mal überstanden habe. Ich hoffe, sie bleibt auch bei dir erst einmal weg!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen