Hallo ihr lieben!
ich habe mich schon sehr lange nicht gemeldet,... jetzt habe ich gedacht ich schaue mal hier rein... Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich weiß entscheiden kann das nur ich und mein Mann,... aber ein bisschen austausch tut mir in der Sache sicher gut. Lara ist jetzt fast 2 einhalb... sie war sehr anstrengend die erste Zeit... ein Schreibaby, ständig unzufrieden und ich hatte eine starke post natale depression die über ein Jahr ging...
In der Schwangerschaft gab es ja wie berichtet einige Diagnosen bzw vermutungen (wie cystische fibrose etc.)die sich ja gott sei dank nicht bestätigt haben, deshalb kann ich auch voll verstehen, dass lara solche anpassungsschwierigkeiten hatte (und ich auch..)
Wer von euch hat denn schon ein zweites oder mehr? wie ist der altersunterschied? gibt es für euch den perfekten Altersunterschied?
Viele meiner Freundinnen wirken mit dem zweiten überfordert und meinen dann immer ich hätte ja "keine ahnung wie anstrengend das sei" und "ein kind ist kein kind.... usw."
Das verunsichert mich immer total... was sagt ihr dazu? vor allem diejenigen mit zweien oder mehr kindern?
Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)