Zum Kinderarzt
Sophie und ich sind auf dem Weg zum Kinderarzt. Die Maus hatte eine Woche Fieber (39,4-40,7). Erst hieß es Virusinfekt, dich so lange so hohe Temperaturen sind wohl doch ungewöhnlich. Am Samstag waren wir wieder beim Kinderarzt. Der hat dann einen CRP-Test gehabt : Ergebnis 100. Das spricht für einen bakteriellen Infekt.
Sophie bekommt seit Sonntag Antibiotikum, seitdem ist das Fieber Weg, aber sie ist immer noch nicht wieder fit. Nachts wacht sie ständig schreiend und weinend auf. Tagsüber darf ich nicht einmal alleine auf Toilette. Selbst wenn ihr großer Bruder dabei ist, schreit Sophie sobald ich den Raum verlasse.
Mache mir echt Sorgen und gehe so langsam auf dem Zahnfleisch
Re: Zum Kinderarzt
Wie ging es Sophie denn in der Fieberwoche? Wie war sie drauf? Hatte sie noch andere Symptome? Schmerzen, die sich lokalisieren lassen? Hat der Arzt in alle Körperöffnungen geschaut? Kann man noch eine genauere Blutuntersuchung machen?
Gute Besserung!
Die ersten Tage war sie wie immer. Erst ab Tag 4 wurde sie immer ruhiger und anhänglicher. Ab Tag 5 konnte ich Sophie kaum noch von meinem Arm runter bekommen.
Tagsüber zeigt/zeigte sie nicht, dass sie Schmerzen hat. Nur nachts ist sie ständig schreiend und weinend aufgewacht. Deshalb bin ich auch so fertig / ich habe kaum noch geschlafen.
Ich rede in der Vergangenheit, weil Sophie heute das erste Mal wieder allein gespielt hat. Vielleicht wird sie kommende Nacht für sie und mich erholsam.
Morgen gehe ich für mindestens 2 Stunden ins Büro. In der Zeit passt der große Bruder auf sie auf. Hoffentlich klappt das, denn im Moment ist sie ein richtiges Mamakind.
Drückt uns die Daumen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Mensch, die arme Maus. Und natürlich die arme Mama!
hoffe, dass es Sophie bald wieder ganz gut geht und du zu mehr Schlaf kommst!
Ganz liebe Grüße
Mathilda
Wieder fit
Meine Maus ist wieder fit :)))
Gestern war sie sogar schon bei der Tagesmutter.
Danke euch allen für's flda sein und zuhören.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen