Hallo Mädels,
was gibt es Neues? Ich hoffe, vor allem Positives! Denjenigen, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich nur das Beste und trotzdem eine schöne Woche. Lange dauert es ja nicht mehr!
Hallo Mädels,
was gibt es Neues? Ich hoffe, vor allem Positives! Denjenigen, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich nur das Beste und trotzdem eine schöne Woche. Lange dauert es ja nicht mehr!
Huhu,
an sich habe ich überhaupt keinen Grund zur Klage: Es macht mir fast schon "Spaß", schwanger zu sein, und ich bin voll verknallt in meine kleine Kugel inklusive dem Bewohner, der sich fleißig regt. Was mich etwas nervt, ist, dass ich nach gerade mal zwei, drei Wochen Krankheitspause schon wieder die Rüsselseuche habe... Wieder volles Programm mit Halsschmerzen, roter, laufender Nase, Ohrendruck und Schlappheitsgefühl. Das muss doch nicht sein!
Wir sind trotzdem wie geplant (und gebucht) übers Wochenende weggefahren und hatten ein goldenes Herbstwochenende in einer schönen Stadt. Diese Woche steht auch einiges an: Heute wollen wir zu einem Vortrag des Kinderarztes, den uns beide Hebammen ans Herz gelegt haben. Einerseits wollen wir die Gelegenheit nutzen, ihn mal zu beschnuppern, und andererseits hoffen wir beim persönlichen Kontakt auf bessere Chancen, noch als Patienten aufgenommen zu werden. Morgen wollen wir zum Infoabend unserer Ausweichklinik Nr. 1, um zu prüfen, ob sie auch Nr. 1 bleiben wird. Und am Mittwoch haben wir schon Karten für die Bond-Premiere. Bei dem Programm sollte meine Gesundheit bitteschön kooperieren! Am Freitag geht's mal wieder zur FÄ und wer weiß, ob dann das Geheimnis um das Geschlecht gelüftet wird. Wenn nicht, freu ich mich einfach über mal wieder Sichtkontakt zum Baby und hoffe, dass alles ok ist.
Eine schöne Woche euch allen!
bei mir ist heute ein blöder tag. habe heute nacht traurig geträumt und vermisse seitdem meine mutter. lange, blöde, traurige geschichte, und heute bin ich traurig. außerdem muss irgendwo eine spur haselnuss drin gewesen sein, weil mein darm schon wieder völlig durch ist und schmerzt.
ich werde weiter rumliegen. sonst sind die pläne für die woche eigentlich schön: morgen kommt eine freundin mit spezialfarben, und dann malen sie, meine "große" tochter und ich uns allen die bäuche an. donnerstag kommt das team vom waldkindergarten extra zu uns nach hause, damit ich beim ersten großen elterngespräch dabei sein kann. freitag ist wieder gyn angesagt, aber dieses mal nur zervixkontrolle. immerhin komme ich so mal vor die tür! und ich werde jetzt doch einen termin in der klinik unserer ersten wahl machen und die fahrt auf mich nehmen. die kontraktionen sind weniger zur zeit, und ich will ein besseres gefühl dafür kriegen, was auf mich zukommen könnte.
bin gespannt, wie eure wochen aussehen!
Und, wie war dein Kurs?
So viele Sachen, wow, da seid ihr erst einmal versorgt!
Schwimmen und Yoga pausieren bei mir gerade - ersteres wegen Erkältung, letzteres wegen Ferien. Viel Spaß morgen!
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder.
Leider hat mich jetzt doch eine Erkältung erwischt.. hab seit gestern Nachmittag ziemlich starke Hals- und Ohrenschmerzen und war heute auch zuhause. Morgen habe ich nach sieben langen Wochen endlich wieder einen Termin beim Arzt. Ich freu mich schon so, das kleine Kerlchen wiederzusehen :-). Und am Donnerstag Abend würden wir für 9 Tage nach Dubai fliegen.. vorausgesetzt, wir bkeommen das OK vom Arzt, aber wird schon passen.
Ich wünsch euch jetzt erstmal einen schönen Abend und hoffe ihr habt eine schöne Woche.
Alles Liebe Katrin
Ich reich dir mal die Hand, aber ich wasch sie lieber vorher, denn ich bin eine Schleimfabrik. ;-) Wie war dein Termin? Und konntet ihr starten? Ich hoffe, ihr seid schon unterwegs nach Dubai!
Hallo,
bei uns wird es wieder spannend, am 10.11. wird die nächste Transfusion sein. Da wir dann aber "schon" 26+6 sind, ist der Eingriff etwas weniger riskant als der letzte bei 23+0.
Wir hoffen dass wir zur nächsten Transfusion dann wieder 3-4 Wochen Abstand haben werden, dann steht endlich die 3 vorne bei der Schwangerschaftswoche und wir können durchatmen.
Die Maus wiegt geschätzte 750 g, was natürlich auch schon super ist.
Die Schwangerschaftsdiabetes nervt mich ein wenig, aber im großen und ganzen läuft es eher so nebenbei mit, weil die Geschichte mit dem Blut einfach so viel Raum einnimmt. Bin wöchentlich bei der Diabetologin, mit Diät bekomme ich die Werte derzeit noch in den Griff, sind nur einzelne Werte, die aus der Reihe schlagen, das ist nicht so dramatisch weil das Kind tendenziell eher etwas zu klein ist bzw. in der unteren Kurve.
Mein Großer hat momentan eine schwierige Phase, das beschäftigt uns zusätzlich, mit fast 13 beginnt wohl lansam die Pubertät und zusätzlich zu seinem Asperger Autismus ist das nicht leicht. Ab Januar wird er erstmal in eine Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie gehen,d a war er schon einmal und das hat ihm super geholfen. Dann haben wir hier wenn der Zwerg da ist auch erstmal etwas mehr Ruhe (hört sich fies an, ist aber gar nicht so gemeint).
Die Mittlere freut sich soooo sehr auf das Baby und kann es kaum noch abwarten, ihre Schwester endlich in die Arme zu schließen. Sie übt schon täglich Lieder, also so Fingerspiele , die sie ihr dann vorsingen will.
LG Britta
Bei dem, was bei dir alles los ist, klingst du ja dennoch ganz cool! Aber das wird schon seinen Grund haben und du wirst das alles meistern.
Tja, ich kann all diese Dinge sowieso nicht beeinflussen oder ändern. Also sage ich mir "es ist wie es ist" und mache das beste draus. ich hab auch Momente wo mir alles zu viel ist und ich das Gefühl habe, dass ich nicht mehr kann, aber im großen und ganzen bin ich ein sehr optimistischer Mensch und denke mir, wird schon alles werden. Es bringt nichts wenn ich hier sitze und jammere, dadurch wird es auch nicht besser. Das Baby war ja absolut gewünscht und geplant, obwohl ich wusste was auf uns zukommen wird, da muss ich jetzt durch ;-)
LG
Juhu, also ich muss sagen, dass es ja nun echt schwieriger wird. Der Bauch wächst und wächst und mein kleiner Unterbewohner oder -bewohnerin meint es manchmal auch recht gut mit dem Strecken
Aber man pustet doch schon mehr und man fühlt sich wie eine alte Omi wenn man Treppen läuft Ich hätte das nie gedacht, dass es mich so umhaut.
Ich freue mich auf die Adventszeit wenn ich zu Hause bin. Das werde ich es so richtig genießen.
Heute Abend habe ich das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon echt gespannt wie es wird und was wir machen. Habt ihr schon Erfahrung?
Das mit den Treppen kenne ich! Auf der Ebene renne ich wie früher wie ein Duracell-Häschen, aber nach drei Stufen schnaufe ich.
Am Montag geht unser Kurs los! Ich freu mich schon! Wie war's bei dir?
Es war echt super. Wir sind nur sechs Mädels - eine schöne kleine Gruppe Wir sind den Mutterpass durchgegangen - das fand ich super interessant, da wir auf jede Seite eingegangen sind und haben über verschiedene Positionen gesprochen genauer gesagt hieß es: Ist man ein cowboy oder ne alte Oma sprich geht/steht man im Hohlkreuz oder macht man eher nen Buckel.
Ich freu mich schon aufs nächste Mal. Man kann sich echt gut austauschen, da eine schon das zweite bekommt.
tja, alles anders als geplant: nach wehen in der nacht von montag auf dienstag liegen die zwerge und ich jetzt im KH herum, mit aussicht auf einige wochen. zervix hat sich etwas verkürzt, und das CTG will einfach nicht unauffällig werden.
jetzt also daumen drücken, dass wir noch einige wochen schaffen!
immerhin gibt es hier WLAN...
LG, yuriko.
ach man, bin voll durcheinander, 27+5, schön wär's! ist aber 26+5.
Hallo,
drücke dir ganz fest die Dumen, das alles gut geht und ihr noch ein paar Wochen schafft.
liebe Grüße
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Sag mal, willst du nicht auch mit auf die ET-Liste? Wenn ja, dann meld dich im aktuellen Thread mit allen Daten, die du angeben willst.
Hallo Mädels,
der Bauch wächst von Tag zu Tag mehr,Unser Schatz wiegt um die 1500g,ich bin täglich müde und aus der Puste von jeglicher Bewegung
..morgen ist in der Region Hannover Tag der offenen Tür in sämtlichen Geburtskliniken,die wir uns alle angucken werden,entscheiden und uns gleich für die Geburt anmelden..freu mich schon drauf..langsam wird es ernst
ansonsten geht es uns prächtig,am 11.11 hab ich den nächsten Termin fürs CTG
LG und schönes Wochenende euch allen
Hallo an alle,
bei mir ist an sich alles prima. Ich war beim letzten FA Termin das erste Mal beim CTG und habe wieder ein 3D Selfi meiner Püppi bekommen!
Sie wiegt nun ca 1500 g und laut US ist alles Bestens.
Jedoch empfinde ich die 12 kg extra als große Belastung Und das macht mir Sorgen. Ich bin so froh das ich nur noch2 Wochen arbeiten muss. Dann kann ich endlich ruhiger machen obwohl noch einiges vorzubereiten ist. Habe noch nix fu die Kliniktasche, muss noch die Babywäsche durchwaschen und das Zimmer nett herrichten, auch wenn schon alles soweit vor Ort steht. Ich gebe zu das ich langsam kribbelig werde und alles fertig haben möchte...dabei sind es doch noch 8 Wochen..... :)
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen