Suchen Menü

Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo ihr Lieben,

geht es euch gut? Da euch dieser Thread zum Glück auch so gut gefällt wie mir, bin ich auf eure zahlreichen Geschichten gespannt! Es wäre auch schön, wenn diejenigen zumindest kurz mal piepen könnten, die meist nur mitlesen oder selten online sind. Dann wüsste ich auch schon mal, nach wem ich nicht forschen muss, wenn ich das nächste Mal gegen Ende des Jahres die ET-Liste entrümpele.

Da ich heute wieder VU und GVK habe, piepe ich wahrscheinlich erst morgen.

Bisherige Antworten

Piep bei 26+3

Huhu
:)
Na da piep ich doch gleich mal mit :)

Ich lese viel mit um auf dem laufenden zu bleiben.
Schreibe aber nicht so viel, da ich im Moment eher zur faulen Spezies gehöre.
Hoffe, ihr verzeiht mir ;)

Uns geht es eigentlich gut.
Bin etwas träge und habe erst in 14 Tagen den nächsten VU Termin.
Ab nächster Woche bin ich vorzeitig schon zuhause.
Ich schaff es im Geschäft nicht mehr.

Viel Arbeit und Stress und keiner nimmt Rücksicht mehr auf einen...
Habe Urlaub und Überstunden und dann ab 30.11. gehe ich in BV.

Bin gespannt, wie es so sein wird.
Seid ich denken kann gehe ich arbeiten und war nie länger als 3 Wochen Sommer Urlaub Zuhause ;)
Bin ein kleiner Workaholic :((

Dann tobe ich mich Zuhause aus ...

Ich Grüsse euch alle und wünsche euch eine angenehme und Stress freie Woche!!

Viele Grüsse !!

Vera

Re: Piep bei 26+3

Dann hast du dir das auch wirklich verdient! Wenn keine Rücksicht genommen und evtl. sogar gegen das MuSchG verstoßen wird, bleibst du halt daheim. Sollen sie sehen, wie sie dann klarkommen. Genieß es!

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo ihr lieben, ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. So geht es mir eigentlich ganz gut. Mich plagen zwar Sodbrennen den ganzen Tag, Rückenschmerzen und schlechter bis gar kein Schlaf aber sonst geht es gut. Naja, morgen muss ich dann ich zum Zahnarzt und bekomme wahrscheinlich einen Zahn gezogen :( Mein Frauenarzt sagt zwar, eine Betäubung wäre ok aber etwas bammel habe ich schon. Wie geht es euch so? Liebe Grüße Christine

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Oje, also trifft bei dir die Binsenweisheit "Jede Schwangerschaft kostet einen Zahn" zu? Ich hoffe, dass du das gut überstehst und es hinterher ohne den Zahn besser ist.

piep bei 26+4

Hallo ihr lieben,

Ich will eigentlich nur gern grad die zeit zurück drehen und alles anders machen mit dem Unzug um wieder die tolle beschwerdefreie schwangerschaft zurück zu haben.
Fühl mich wie ein invalide bin echt zum ruhen verdonnert den jedes mal wenn ich es wage etwas mehr zu machen dann fangen direkt die Wegen wieder an.
Heute war der erste tag ohne meinen Mann daheim und ich hatte jmd der mir die kinder vom kita und schule nach hause brachte. Aber denen essen geben und hausaufgaben machen windeln wechseln usw hat mich ans limit gebracht. Naja das mit dem 17 uhr ist er daheim klappt wie gedacht doch nicht so ideal zumindest heut am ersten Tag (wo sich in der woche viel angestaut hat) und ich bin immer noch hier am warten auf erlösung.

Macht mich schon ziemlich depressiv dieses angewiesen sein und vor allem das da liegen und zusehen wie um mich herum alles immer mehr im chaos versinkt. Ich bete einfach das es sich wirklich noch zumindest etwas legt und ich bisschen was von der rest ss geniessen darf. Den im sitzen auf der couch mit einer 2 jährigen und einem 6 jährigen ist es echt ne zerreiß probe.

Ansonsten tobbt er ziemlich aktiv den ganzen Tag herum und es scheint im gut zu gehen. Sah auch beim US am freitag sehr sehr süss aus.
Aber die Wehen haben auch was gearbeitet und den gmh von 4,8 auf 3,5 verkürzt. Leider geht hierauf keiner ein noch empfindet jmd von den ärzten behandlungsbedarf außer magnesium und liegen.
Meine Hebamme ist so tief im stress drin das ich seid dem einen telefonat damals nicht mehr zu ihr durchkomme oder gar auf einen besuch hoffen kann da sie das prinzipiell nicht macht was ich vorher so aber von ihr nie gesagt bekommen hab. Sind ja hier her gezogen seid einiger zeit und ich bin sehr enttäuscht von der medizinische betreeung hier wo mein netzwerk in münchen echt spitze war und sehr kompetent. Hab Donnerstag bei einer anderen ärztin noch einen termin ausgemacht und all meine hoffnungen liegen bei ihr das sie mir etwas gutes tun kann.

Llg die vor sich hinjammernde Danijela mit Elay inside

Re: piep bei 26+4

Erst einmal ein großes Lob, dass du dich schonst, auch wenn es dich in den Fingern juckt! Aber du merkst, dass es nötig ist, siehe GMH-Verkürzung. Ich kenn mich da zwar nicht aus, aber Liegen ist doch das (einzige?) Mittel der Wahl, um das aufzuhalten, oder nicht? Oder spielst du darauf an, dass man den auch durch so einen Ring o. ä. verschließen könnte?

Dass deine Hebamme nicht mal zurückruft, finde ich schon schwach. Es ist ja normal, dass man bei ihnen selbst meist nicht direkt durchkommt, weil sie bei ihren Patientinnen(?) den Ton aushaben oder im Auto unterwegs sind, aber ich kenne das so, dass sie schnellstmöglich zurückrufen. Mit Vorbeikommen weiß ich nicht, wie das üblich ist, aber wenn eine Frau liegen soll, fände ich es logisch, wenn zumindest dann Hausbesuche gemacht werden.

Ich hoffe, dass du weiterhin oder sogar noch mehr unterstützt wirst und dir die Schonung guttut!

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Huhu,

also uns geht es soweit gut. Die kleine wächst gut und macht sich auch immer bemerkbar. Letzte Woche waren wir beim 4D Ultraschall. Die Maus war aber so müde. Sie hat gegähnt und ist dann eingeschlafen. Mit offenem Mund. Wie die große Schwester. Allerdings wollte sie auch nicht mehr wachwerden. Hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen :)

Liebe Grüße
Corinna

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Sehr schön! Entspanntes Kind - entspannte Mutter! :-D

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Ja :D Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt, wenn sie da ist. :-D

Piep bei 32+5

Guten Abend euch allen,
uns geht es soweit ganz gut. In der letzten Woche hatte ich doch arge Schmerzen, da ich einfach zu lange auf den Beinen war. Ergebnis- harter Bauch und das ne ganze lange Zeit!
Der begleitet mich auch in den letzten Tagen, aber das scheint wohl normal in diesem Stadium der Schwangerschaft. Es ist schon krass. Diese ganzen Eindrücke, die man so in der Schwangerschaft sammelt, will ich auf jeden Fall behalten. Es wird ja meine letzte Schwangerschaft sein.
Die Kleine reckt und streckt sich jeden Tag. Morgen habe ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Sie kenne ich schon länger und mag sie sehr gerne.
Und ich hoffe natürlich auch darauf, dass sie mir sagt, dass Madame sich gedreht hat. Es fühlt sich jedenfalls so an.
Euch allen weiterhin eine tolle Woche mit wenig bis keinen Beschwerden und toller Vorfreude auf die kleinen Bauchbewohner
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Piep bei 32+5

Und, war der Termin schon? Werden die Schmerzen besser oder hast du zumindest ein paar Tipps bekommen?

Hast du mal nach der Madame getastet? Das ist gar nicht so schwierig, man muss nur versuchen zu erkennen, was Kopf und was Po ist. Meine Hebi meinte zwar, dass es nicht bei jeder so ist, aber beim Bauchzwergle ist immer da der Kopf, wo es hickst. :-P

Re: Piep bei 32+5

Hallo Bauchzwergalarm,
es war herrlich :-)
Meine Hebamme ist die Mutter eines Kigafreundes unseres Sohnes. Wir verstehen uns sehr,sehr gut.
Nach dem ganzen Vorgeplenkel hat sie mich natürlich auch untersucht. Das war sehr schön. Wir haben erst einmal getastet. Nach der Gebärmutter und dann natürlich nach Madame. Sie liegt quer im Bauch, mit dem Kopf in Richtung Becken. Dann haben wir den Herzschlag gehört. Erst die Nabelschnur und dann ihr Herz und dann meins im Vergleich. Es war unbeschreiblich :-)
Alles ist in Ordnung. Ich bin echt froh darüber. Jetzt heißt es noch, die letzten Wochen überstehen und dann halten wir unsere Schätze im Arm.
Jetzt geht's zur Schwangeren-Wassergymnastik-mit 20 Minuten Entspannung. HERRLICH.
Lg
Die Nudel

Piep bei 28+0

Hallo zusammen,
nach dem abenteuerlichen KH Aufenthalt vorletztes WE, geht es mir ganz gut. Deswegen konnten wir wie geplant letzten Mittwoch nach Hamburg fliegen und uns das Musical Der König Der Löwen anschauen. Es war soooo toll!!! Ansonsten ist mein Mann die Woche noch im Urlaub und ein richtiger Schatz! Er nimmt mir soviel wie möglich ab, damit ich mich viel schonen kann. Hat heute überall die Fenster geputzt :-) und nachmittags waren wir bei der Massage. Er hatte noch einen Gutschein und ich habe zum Geburtstag eine Massage extra für Schwangere bekommen und heute eben eingelöst. War traumhaft!
Ansonsten ist die kleine seehr aktiv. Nachdem was sie da in meinem Bauch veranstaltet, hoffe ich nur dass sie bei der Blutung keinen Schaden davon getragen hat :-( mache mir echt so meine Gedanken.,,.
Ich meine ich habe schon gehört dass Kindsbewegungen unangenehm sein können,
aber ich empfinde es teilweise als wirklich schmerzhaft sodass ich mich öfter krümen muss vor schmerzen :-( Frage mich wie es sein wird, wenn die Schwangerschaft voranschreitet :-/

Wie empfindet ihr die Bewegungen der Kleinen?

Re: Piep bei 28+0

Wie traumhaft: Kurztrip, fensterputzender Mann und Massage!

Der Kleinen wird es bestimmt gutgehen. Ich fände es verdächtiger, wenn es weniger bis keine Bewegungen gäbe. Wirklich schmerzhafte Bewegungen kenne ich nicht, aber ich hatte schon zweimal starke Bauchschmerzen, die eigentlich nur von der Kindslage kommen konnten: Es waren ziemlich sicher keine (Vor-)Wehen, da es permanent an einer Stelle unterhalb des Bauchnabels wehtat. Das eine Mal eine Viertel- bis halbe Stunde, das andere Mal etwas länger. Laufen ging da gar nicht, sitzen war besser als stehen, liegen besser als sitzen und gut auszuhalten war nur der Vierfüßlerstand. Wenn ich die Bauchdecke an der Stelle berührt habe, hat das auch wehgetan, woanders aber nicht. Nach einer Weile und dem Eindruck, dass das Baby meinen Bitten, sich zu drehen, nachgegeben hat, war alles wieder gut.

Re: Piep bei 28+0

Oja das kommt mir bekannt vor! :-) wenn sie mir wieder mal eines ihrer Gliedmaßen in meinen Bauchnabel rammt tut es schon ziemlich weh. Ist vermutlich die empfindlichste Stelle. Ich versuche ihr dann auch immer gut zuzureden die Mama nicht ganz so doll zu quellen :-)))
Und das mit dem Mann ist wirklich toll. Hoffe nur die Unterstützung bleibt so wenn die Kleine da ist ;-)

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Guten Morgen Ihr Lieben;-)

Mir gehts soweit auch ganz gut. Bis auf die üblichen Beschwerden...Rückenschmerzen, schlechter Schlaf, harter Bauch nach zu viel Bewegung...aber ich darf nicht jammern.

Aber ganz ehrlich gesagt, es wäre schön wenn der Kleine schon da wär. Die erste Schwangerschaft konnte ich in vollen Zügen genießen...da hatte ich echt viel Zeit, nur eine kleine Wohnung zu putzen...und es war einfach nur schön. Jetzt hab ich ein großes Haus zu pflegen, großen Garten, Hund etc. Mein Sohn ist ja schon 8, und wirklich brav und schon sehr selbstständig. Aber er ist trotzdem noch ein Kind, und braucht seine Mama natürlich. Weiters muss man ihn ständig irgendwo hinfahren oder abholen (Sport, Freunde etc).

Wie dass mit meinen Mutterschutz funktionieren soll, weiss ich auch noch nicht. Wir haben eine Dachdeckerfirma, und ich bin bei meinen Mann angestellt, und mache sämtliche Büroarbeiten. Da kann ich nicht einfach sagen, so-ich mach jetzt mal ein paar Wochen gar nichts. Das Gute ist nur dass wir in den WIntermonaten nicht ganz so viel Arbeit haben, und das Büro ist ja sowieso im Haus. Aber wenn ich meinen Mann die Büroarbeit machen lassen, herrscht hier das absolute Chaos=-O

Naja, was solls, es wird schon alles seinen Lauf nehmen und funktionieren.

Alles Liebe euer Marinchen

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Oh, da hast du ja einiges zu tun. Und wenn dein Mann einen Ersatz für dich finden müsste, würdet ihr das ja finanziell merken... Vielleicht kannst du ja einiges vorarbeiten und manches eine Weile hinausschieben. Und wenn es wirklich nicht anstrengend ist, kannst du ja auch in der eigentlichen MuSchu-Zeit was tun. Man dürfte ja auch auf die sechs Wochen Freistellung vor der Geburt verzichten, aber wem käme das in den Sinn, wenn man nicht im Familienbetrieb arbeitet?!

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Wir haben ja Gott sei Dank nur einen kleinen Betrieb mit 5 Mitarbeiter, dass wird schon irgendwie gehn. Ich muss halt dann die Büroarbeit machen, wenn mein Mann zu Hause ist, und mir den Kleinen abnimmt. Vielleicht wird er auch so brav wie mein Großer, der hat in der ersten Zeit nur getrunken und geschlafen. Vielleicht werde ich ja wieder so verwöhnt. Einen Ersatz fürs Büro wollen wir nicht. Erstes wären die Lohnkosten zu hoch, und zweitens wollen wir keinen "Fremden" Einblick in die Buchhaltung, Konten etc. gewähren. Das bleibt besser im Haus.

Ich freue mich aber schon total auf die Weihnachtsferien. Dass sind die ersten die ich mal zu Hause genießen kann. In den letzten Jahren haben ich immer noch nebenbei als Skilehrerin gearbeitet. Das heisst, an den Weihnachtsfeiertagen voll Stress. War aber auch immer lustig. Und meinen Sohn konnte ich auch immer mitnehmen.

Alles Liebe

Piep bei 26+2

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist auch alles in Ordnung. Ich habe bisher echt noch keine Beschwerden, kann nachts gut schlafen und bin noch recht akti. Klar, dass ich nicht mehr körperlich die normale Arbeit machen kann, aber das stört mich gerade eher weniger.

Letzte Woche war ich bei meiner FA zum Zuckertest und sie hat mir eindringlich gesagt, dass ich schon zu viel zugenommen hätte und dass sie ja zumindest mit dem zweiten Zuckertest bei mir rechnet aufgrund der Gewichtszunahme. Und was soll ich sagen? Mein Wert war mit 77 echt in Ordnung! Sonst konnte ich den kleinen Mann im US bewundern wie er gestrampelt hat und die Füße vorm Gesicht hatte. Übermorgen geht auch schon der GVK los.

LG

Re: Piep bei 26+2

Tja, was sagt man da? Ätsch! :-P

HAst du denn sooo viel zugenommen? Meine FÄ und vor allem meine Hebi sind da sehr tolerant.

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Juhu,

mir geht es auch ganz gut. Nur dieses Sodbrennen ist ja mal so gar nicht schön. Aber irgendwann wird es ja wieder aufhören. Ich freu mich nun jedes Mal auf meinen Termin bei der FÄ. Jetzt sind es immer alle 2 Wochen und jedes Mal dürfen wir den Kleinen oder die Kleine begutachten :-) das ist doch immer faszinierend.

Im Pferdestall wird es nun echt schwerer. Aber ich lasse mich nicht entmutigen und versuche soweit es geht alles zu meistern. Bringe halt alle zwei, drei Tage mein Pferd zum Training. ICh hoffe ich kann es noch weiterhin so machen. Mein Freund hat immer Angst um mich wenn es mal frühzeitig losgehen sollte und ich dann mit Pferdeanhänger auf der Strasse bin aber daran denk ich nicht sonst mache ich mich nur verrückt ;-)

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Machst du was gegen das Sodbrennen? Eine Freundin von mir musst gegen Ende immer fast im Sitzen schlafen, damit sie Ruhe hat...

Dein Freund soll sich nicht so große Sorgen machen. Sowas passiert meist nur im Film. Und da ergießt sich dann auch immer das Fruchtwasser schwallartig... :-D

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

;-) Ja das stimmt. Da er ja sonst viel auf Reisen war und nun mal länger zu Hause ist, bekommt er es mal live mit und es ist echt niedlich wie er sich kümmert. [:-}

Piep bei 33+0

Hallo melde mich mal kurz zurück. Hier geht im Moment alles drunter und drüber... deshalb schau ich zwar öfters zum Mitlesen rein, aber zum Posten bleibt meist nicht die Zeit. 

Ich hab meinen Ehering verloren, unser Trockner ist kaputt gegangen, mein Mann ist im MOment lange arbeiten und mein größter macht ein paar Problemchen in der Schule, wobei wir das grade schon wieder in den Griff bekommen (kam dieses Jahr aufs Gymmi). 

 

Ansonsten mit der Maus alles ok, stand letzter Woche - wächst, ist groß aber nicht zu dick, was ja bei SS-Diabetis passieren kann. Soweit gehts mir gut damit. Bin immer noch unter Start Gewicht [:-} aber das ist vermutlich auch der Grund dafür, dass mein Ehering jetzt weg ist :( *schnüff* vermutlich beim FA im Müll gelanden beim Abwischen vom US-Gel und dann in den Konterminierten Müll des Klinikums *heul* 

Aber mei :) ist so, kann man nichts dran ändern, traurig, aber geht weiter ;) Adventskranz bzw. Gesteck gestern fertig gemacht. 

Für die Maus ist schon mehr als genug da - von Bettchen - Laufstall über tonnenweise klamotten (ach ja hab einige zuviel, falls noch wer was braucht - hätte da ein Paket abzugeben ca. Gr. 56 - 68 - bei Interesse anschreiben, kann Fotos schicken :) Sing gebrauchte gut erhaltene Sachen. Waren teilweise in Paketen dabei und mittlerweile einfach zuviel in manchen Größen.

Soweit ansonsten alles gut hier :)

 

 

Re: Piep bei 33+0

Oh nein, kann man den Ring nicht mehr finden? Wenn du dir doch relativ sicher ist, wo er hingekommen ist? Oder darf man diesen Müll nicht mehr anrühren? Wär ja schade!

Re: Piep bei 33+0

Müll darf nicht eingesehen werden, weder von mir noch von den Arzthelferinnen... ist wohl im Müllcontainer des KH gelandet :( 

Re: piep bei 28+2

huhu!:-)

ich werde jetzt vorläufig immer erst dienstags piepen, denn da ist jetzt immer zwischenuntersuchung und dann gibt's die news.

ich bin jetzt seit zwei wochen im KH zur beobachtung. zervix variiert immer wieder in der länge, heute ist sie bei 2,5cm, aber "fingerdurchlässig", also zu weich für diese schwangerschaftswoche. außerdem gibt es nach wie vor einen harten bauch und immer wieder wehen, wenn ich lange sitze oder mal eine halbe stunde unterwegs bin. ich dürfte heim, wenn der anfahrtsweg in diese klinik, die für uns die nächste mit neonatologie ist, nicht bei schlechtem wetter anderthalb stunden dauern würde. (so lange waren wir auch in der nacht mit den wehen unterwegs, die mir den aufenthalt hier beschert hat, im dichten nebel). also heißt es noch abwarten, wahrscheinlich bis die kleinen groß genug sind, um in der klinik "um die ecke" entbunden werden zu können, was noch mindestens drei bis vier wochen sind.

außerdem hat meine gyn ja leider richtig mist gebaut und nicht beim ultraschall in der 14. woche gecheckt, ob die zwillinge sich eine plazenta teilen. sie haben das gleiche geschlecht, könnten also theoretisch eineiig sein. sie entwickeln sich nicht gleich - eins ist heute 1300 g, das andere 1000g schwer, der unterschied vergrößert sich nach und nach ständig, und es ist einfach blöd jetzt, dass wir über die plazentasituation nix wissen.

also bleib ich weiter hier. ich hab glück und hab ein super nettes 4-bett-zimmer mit lauter anderen brütenden mamis, und wir sind jetzt in dieser konstellation seit zwei wochen zusammen und verstehen uns sehr gut und bauen uns immer wieder auf, wenn eine mal nen scheißtag hat.

meine "große" trägt das ganze auch echt gut, wir sehen uns jeden zweiten tag, und sie kommt immer so freudestrahlend hier rein gestürzt, kuschelt sich zu mir ins bett, bringt mir kleine geschenke und ist einfach nur süß. die sehnsucht nach ihr ist am schlimmsten, da rollen hier auch schon mal die tränen, aber ansonsten wundere ich mich selbst darüber, wie relaxed ich das hier insgesamt nehme.

gut, dass wir zuhause eigentlich schon weitgehend alles haben, bis auf den zwillingswagen und ein zweites tragetuch!

und bis zu dem von mir anvisierten geburtstermin am 15.1.2016 (vollendete 37. woche) sind es heute übrigens nur noch 61 tage! 8-)

habt alle eine gute woche, und fröhliches brüten!

johanna

Piep bei 29+2

Huhu,

hier alles klar soweit. Ich muss halt viel arbeiten und habe auch das Gefühl, mir läuft die Zeit davon, aber es ist ja langsam absehbar.

Inzwischen haben wir die ersten Babyklamotten gewaschen im Schrank und auch schon ein paar Geschenke bekommen. Außerdem hatte ich am Wochenende echt das Gefühl, dass meine Taille platzt, aber in drei Wochen hat mein Bauchumfang nur um zwei cm zugelegt. Dafür mein SFA 6 cm! Außerdem hatte ich zwei Tage Schmerzen in der linken Wade, aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Die VU bei der Hebamme war wieder sehr schön und es sah alles bestens aus. Das Baby liegt nach wie vor mit dem Kopf nach unten und dem Hintern links. Manchmal schiebt es ihn aber auch in die Mitte. Auch der Kurs war wieder toll, aber das schreib ich (evtl. erst morgen) im entsprechenden Thread.

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo Mädels!

Mir geht´s leider auch nicht wirklich besser. Die Beschwerden der 1. Schwangerschaftshälfe wurden einfach durch andere abgelöst. Das ich eigentlich nicht mehr schlafen kann, hab ich ja schon mal berichtet. Mittlerweile sind vor allem nachts schreckliche Wadenkrämpfe dazugekommen, bei denen auch kein Magnesium mehr hilft. Generell hab ich täglich Schmerzen in den Beinen.

Gott sei Dank hab ich momentan wenigstens mehr Energie um meinen Nestbautrieb ausleben zu können:-P. Seit 2 Jahren ist einfach so viel liegengeblieben. Erst hatte ich ja ein Baby zu versorgen und als meine Tochter 1. Jahr wurde und ich endlich wieder Zeit gehabt hätte, wurde ich wieder schwanger. Bin dann ja viel gelegen und hatte die letzten Monate null Kraft.

Jetzt habe ich in den letzten Tagen Schränke ausgeräumt und aussortiert (Küche/Schlafzimmer) und Vieles mehr in der Wohnung erledigt.

Da ich meiner kleinen Tochter wahnsinnig viel Zeit und Liebe schenke, seit sie auf der Welt ist, hab ich jetzt schon ganz schön Angst, wie sie auf das Baby reagieren wird. Es wird bestimmt schwer für sie. Sie ist ja im Januar erst 1 1/2 Jahre alt. Wie war das bei euch (Mehrfachmamis), beim 2. Kind?

Außerdem hab ich Angst dann gar nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich kann einfach auch nichts abgeben. Bin recht perfektionistisch und pingelig veranlagt:-[. Ich hab´s echt schon versucht. Aber meine Schwiegermutter, die in der Nähe wohnt ist da echt ein bisschen schwierig. Sie ist im Haushalt nicht grad die Fiteste und mit der Kleinen kann man sie auch nicht alleine lassen.

Das beschäftigt mich halt alles grad sehr. Sorry, dass es so lange geworden ist.

Und vorm Kaiserschnitt hab ich übrigens auch riesen Schiss. Vor allem wird das bestimmt schlimm für meine Tochter, wenn ich tagelang im Krankenhaus bin. Will gar nicht dran denken. Sie ist gewohnt, dass ich immer da bin...

Vielleicht hat ja die Eine oder Andere damit Erfahrung???

LG

Ronja

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo

 

mein erster Sohn war auch 1,5 jahre als mein 2. geboren wurde. Ich verstehe also deine Gedanken total! 

Eigentlich war die ersten 4 -6 Monate alles noch recht ruhig. Das 2 . Baby war recht pflegeleicht, hat nach dem stillen wieder geschlafen so dass ich mit dem Großen meinen Alltag halbwegs normal weiterleben konnte. ( was das kümmern um den Großen angeht...wir hatten immer noch ausreichend zeit um unsere Bücher zu lesen z.bsp. ) Ich muss aber auch dazu sagen, das mein Gro ein recht ruhiges Kleinkind war. Mit ihm konnte man sehr gut spielen, lesen, singen....an Eifersüchteleien kann ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht erinnern...das kam erst etwas später als das Baby auch mobiler wurde. Aber "gezwickt " hat der Grosse den Kleinen nicht. Anstrengend war natürlich das mein Grosser zwar Mittagsstunde gemacht hat, jedoch dann meist das Baby nicht...daher war ich doch recht müde.

 Als das 3 Baby kam, war es jedoch anders...der Mittlere hat den Kleinen Kerl schon sehr bald gezwickt. :( 

Ich glaube das liegt am Charakter des  einzelnen Kindes...

 

lg und viel Kraft! Das wird schon!!

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Oh, das ist aber nicht schön, dass du so viele Beschwerden mitnimmst! Und dazu noch Perfektionismus ist ja die perfekte Kombination... Du bekommst das aber sicherlich auch mit zwei Kindern hin und bei so viel Liebe ist bestimmt genug für jeden da. :-)

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hey an alle Mitkugeln!

JippJippHurra....meine letzte Arbeitswoche vor dem MuSchu ist gestartet!  Hab noch ganz schön zu tun aber DANN freu ich mich aufs entspannen! :)

Achja..."Mini" kann inzwischen schicke Tritte verteilen Und ich spüre es wenn sie Schluckauf hat. [:-}

Nee...habe wie immer mal mehr mal weniger Kontraktionen und finde es echt doof wenn das auf Arbeit passiert und ich normal weiterarbeiten muss. Bin froh wenn ich nun bald zu Hause bleiben darf, es wird nämlich anstrengend.

 

 

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Oh super, bald MuSchu! Und das rechtzeitig vor der Adventszeit! Dann kannstt du die ja wirklich genießen - viel Spaß dabei!

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo Zusammen,

 

dem kleinen Mann in mir geht es gut. Hatten am Montag erst Untersuchung beim Arzt und alles läuft prima. Ich habe nur langsam echt mit meinem Rücken zu tun. Ab 15.00 Uhr kann ich hier kaum noch sitzen, obwohl ich schon ein Kissen hab und auch sonst mich öfter mal bewege. Kann mann sich, wenn das jetzt noch schlimmer werden sollte, auch vom Arzt krankschreiben lassen um z.b. ein paar Stunden weniger am Tag zu arbeiten? Kennt sich da jemand aus.

 

Eine schöne Woche wünsch ich euch.

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo zusammen

jetzt melde ich mich auch mal wieder bin mittlerweile in der 31 ssw und kann noch immer nicht fassen das ich die magische 3 vorne zu stehen habe:JOKINGLY:

ich hatte heute wieder Fa Termin und mein erstes (routinemäßige) CTG war so schön den Herzschlag zu hören:IN LOVE: 

so richtige wehen hatte ich in letzter Zeit weniger aber ich bin auch ganz brav und schone mich der gmh hat sich Gott sei dank nicht weiter verkürzt mumu ist auch zu der arzt meinte nur so wie das letzte mal das Köpfchen schon sehr nach unten drückt aber damit kann ich leben;-)

die kleine hat jetzt 1640g dh für die Woche ok könnte aber mehr sein hat in den letzten 2 Wochen wohl nur 140g zugenommen bin mal ges wie es beim nächsten mal aussieht.

lg püpple

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Das klingt doch alles beruhigend. Und für den Fall der Fälle: Ihr seid ja wirklich schon ziemlich weit. Aber lieber bleibst du brav und schonst dich weiter - schließlich sieht man ja, dass es hilft.

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo Mia,

ja, du kannst auch ein partielles Beschäftigungsverbot bekommen. Dann bekommst du weiterhin dein normales Gehalt, aber deine Arbeitszeit wird z. B. auf 50% gekürzt. Alternativ kannst du auch ganz aus dem Verkehr gezogen werden oder eben für eine kürzere Zeit eine Krankschreibung erhalten, die jedoch auch nach Bedarf weiter verlängert werden kann. Du findest mit dem FA bestimmt eine Lösung!

Piep bei 32+3

Hallo ihr Lieben,

uns geht es auch soweit ganz gut. Hatte am Montag mein Kaiserschnittplanungsgespräch im KH. War soweit alles i.O., die Kleine lag bei ca 1800g. Dann wurde die Dicke der Kaiserschnittnarbe gemessen. Diese war wie schon in der letzten SS ziemlich dünn, aber noch ok. Hab aber in 3 Wochen nochmal einen Kontrolltermin im KH.

Dann haben wir auch schon einen Termin für den KS festgelegt. Wird vorraussichtlich der 28.12. werden. Sind also nur noch 39 Tage, bis die Kleine kommt ;-) Soweit erstmal.

LG an alle.

Pinacolada

Re: Piep bei 32+3

Wow, das ist ja schon echt absehbar! Einerseits wirklich toll, aber andererseits auch irgendwie erschreckend, oder?

Dann hoffe ich mal, dass deine Narbe "brav" bleibt und es beim 28.12. bleiben kann. So hättet ihr entspannte Weihnachten und - wer weiß - vielleicht sogar ein Silvester daheim!

Ich piep mal mit bei 33+2

Hallo ihr alle,

oh, man, wenn ich das alles so lese und dann auch an mich denke, frag ich mich wirklich wieso in den Büchern immer von der "schönsten Zeit im Leben einer Frau" geschrieben steht.

Ich bin erst um und bei 30+0 wirklich in meiner SS angekommen, war davor nur gestresst von all den Nebenwirkungen und konnte die wenigen positiven (im Vergleich zu den vielen negativen) Dinge vorher kaum genießen.Und das, obwohl meine SS komplikationslos verläuft. Wie müssen sich erst die Frauen fühlen, die zusätzlich noch solche Sorgen haben?

LG,

Kathrin

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo ihr Lieben,

nun hab ich auch endlich mal wieder etwas mehr Zeit hier mit zu lesen und zu schreiben.

Haben endlich unseren Umzug von Wohnung ins Haus (oder besser Baustelle) geschafft. Unser Kinderzimmer nimmt auch immer mehr Gestalt an und den Kmin dürfen wir auch endlich befeuern. Hätte ich gewust was da alles auf einen zu kommt.... Aber es ist das eigene und man macht es ja nur einmal.

Bei uns läuft die SS trotz der vielen Probleme sehr entspannend. Gestern haben wir unsere Geburtsklinik ausgesucht, das einzigste was mir immernoch fehlt und ich so langsam die Hoffnung aufgebe ist eine Hebamme zu finden. Entweder betreuen sie nicht in der Ordschaft wo ich wohne oder sie sind Ausgebucht. Weis von euch einer villeicht einen Rat.

Mein Zwerg hat sich vor ner Woche endlich mal richtig zwischen die Beine schauen lassen und es wird ein Bub. Nun werden wir uns über den Namen nicht einig. Ach ja 2. CTG war super, beim ersten wollte der Zwerg nicht mitspielen.
In 2 Wochen geht es wieder hin, gehen davon aus das bis dahin noch alles OK ist.

Euch noch einen schönen Abend

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Hallo Zwergnase,
frag mal in deiner Geburtsklinik, ob eine der angestellten Hebammen deine Nachsorgehebamme werden könnte. Meine Hebamme arbeitet z.B. neben der Nachsorge noch im KH als angestellte Hebamme.
Ich war sehr froh, nach der Geburt jemand "Erfahrenen" da zu haben, der ich jegliche Fragen stellen konnte. Ich hoffe, du findest noch eine. Ich drücke die Daumen.
Viele Grüße
Die Nudel

Piep bei 27+5

Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung. Ich genieße meine Schwangerschaft so gut es geht, da es wahrscheinlich meine einzige bleibt. Da ich nicht mehr die jüngste bin, sind wir froh und dankbar, wenn unser Wunschkind hoffentlich gesund zur Welt kommt.

Mein Bauch wächst auch weiter fleißig vor sich hin. Und er ist doch immer öfter im Weg - obwohl er noch nicht soo riesig ist. Aber ich hätte nicht gedacht, wie hart und unflexibel so ein Babybauch ist :-D 

Und seit ca. 2 Wochen schlafe ich nachts auch ziemlich schlecht. Am Besten geht es mit einem Seitenschläferkissen. Das Stillkissen ist zwar auch super beqeum - aber laut. Das knirschelt so, dass ich davon aufwache. Und ich habe jetzt immer öfters mal Rückenschmerzen. Nicht so schlimm aber unangenehm. 

Morgen habe ich wieder Termin bei meiner Ärztin. Da wird dann auch der Zuckertest gemacht. Ich hoffe, dass der unauffällig ist...... denn ich bin echt eine riesen Naschkatze!!! Gerade zur Weihnachtszeit. 

Ich hoffe, dass es euch gut geht!!! Und bei denjenigen, wo es grad nicht so rund läuft - lasst euch nicht unterkriegen!!!! Für unsere Babies lohnt es sich durchzuhalten!!!

Re: Wochenpiep ab dem 16.11.

Huhu :)

 

Ich bin leider auch immer seltener online... die Arbeit macht mich momentan recht fertig! Ich arbeite eigentlich mehr denn je, obwohl eigentlich das Gegenteil der Fall sein sollte! -.- 

Nur mehr 4 Wochen, dann bin auch in in Mutterschutz :GIRL 252: Ich freue mich schon wahnsinnig darauf!

 

Meine Hebamme habe ich letzte Woche auch kennengelernt, und sie hat mir teilweise wirklich die Angst vor der Geburt nehmen können.

Ab dienstag gehe ich in einen Paar Geburtsvorbereitungskurs ... dieser dauert dann bis mitte/ende Jänner....

Der kleinen Maus geht es gut, sie tritt immer fester, und wir können es kaum erwarten sie endlich in unseren Armen zu halten! :-)

 

Liebe Grüße an alle! 

Luna

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen